Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte den Lagertausch aus Zeitgründen selber machen (das geht mit ein wenig Geschick auch ohne SpezialWZG) und die haben mir innerhalb von 2 oder 3 Tagen einen Lagersatz für VR und HR gratis zugeschickt (obwohl nur die VR Lager im Eimer waren).

Das hat mich echt gefreut. :toll:

 

bei meinem stundenlohn lasse ich manche sachen lieber fremdarbeiten:D

die sind echt auf zack und ich möchte mir das service ergebnis und die tatsächlichen kosten einfach mal anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ultegra kurbel war mir mit 50/34 etwas too much für die gravelhügel des steyr- und ennstal´s

 

die grx ist da doch etwas stimmiger um mit angemessener frequenz die schotterrampen zu fahren.

 

der grx di2 umwerfer geht wieder retour, den braucht es nicht. der ultegra werfer macht das ganz fein, deckt das spektrum gut ab.

selbst die bei meiner einstellung gesperrten kombinationen 31/12 und 31/11 wären theoretisch sauber fahrbar.

48/32 geht ohne probleme, wird aber auch eher die ausnahme denn die regel sein.

gefühlt ein haucherl langsamer bei manchen kombinationen, das dürfte aber an dem sprung zwischen den kettenblättern und nicht am umwerfer liegen.

ob das mit dem grx ev. anders wäre kann ich nicht probieren, der bleibt in der originalverpackung.

 

1.jpg

 

Anmerkung:

Ultegra Stages links ginge nicht, weil die Kurbel sehr nahe an den Streben vorbeigeht.

GRX Stages funkt ohne Probs.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bremse hat Druckpunkt, die Schaltung schaltet auch runter und die Reifen sind dicht. Endlich wieder sorglos graveln.

 

so soll es sein, mir gefällt das rad seit tag 1 sehr gut :toll:

 

Dickes Gravelbike mit Zusatzgewicht in den Bergen kann ich auch (Schneealpe, voriges WE):

 

na bum - großartig

 

Durch den dürren Winter sind die meisten Übergänge bis 2400m schon recht schneefrei:

 

mächtig, schweiz steht auch schon länger auf meiner wunschliste - so die graubündner haben mir den mund wässrig gemacht.

 

[video=youtube;Q6vuPN-tNP8]

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, waren wieder schöne 2 Monate im Bikeboard, aber ich muss wieder ein wenig weitergraveln.

 

Schön dranbleiben am Schotter, im Oktober schaue ich mir an was ihr so im Sommer gemacht habt bis dahin drehe ich schön familiär am sugar mountain meine runden.

 

nicht vergessen

- performance zählt, nicht das gewicht

- der reifen sollte nie breiter sein als der fahrer

- gravel is a lifestyle

 

1.jpg2.jpg3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, waren wieder schöne 2 Monate im Bikeboard, aber ich muss wieder ein wenig weitergraveln.

 

Schön dranbleiben am Schotter, im Oktober schaue ich mir an was ihr so im Sommer gemacht habt bis dahin drehe ich schön familiär am sugar mountain meine runden.

 

nicht vergessen

- performance zählt, nicht das gewicht

- der reifen sollte nie breiter sein als der fahrer

- gravel is a lifestyle

 

[ATTACH=CONFIG]211334[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211335[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]211336[/ATTACH]

 

 

 

 

 

Was ganze 4 Monate willst du uns verlassen......:(:(:(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den hier vorherrschenden Trek „Einheitsbrei“ mit ein paar Exoten zu spicken, unsere schönen Italienerinnen (welche hoffentlich nächste Woche geliefert werden) ��

 

[ATTACH=CONFIG]211374[/ATTACH]

 

Der miese Anti Trek Sprech gefällt uns hier gar nicht :D - das Palta hat ein Freund von mir schon in dem Blau in seinem Shop stehen. Ein wirklich tolles Gravel Rad - Daumen nach oben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...