Zum Inhalt springen

"Führe mich zum Schotter": das Gravel/Anyroad/Querfeldein Projekt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute unzählige kleinere und größere Äste durchs Schaltwerk faschiert. (105er)

Gibts eine bauliche Maßnahme um es etwas zuschützen ?

 

Ich habe mir erst vor Kurzem mein Di-Schaltwerk inkl. Schaltauge zerstört. Meine bislang teuerste Ausfahrt.

Aber noch schlimmer als der finanzielle Schaden waren die bösen Blicke meiner Frau die mich holen durfte.:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr am crosser nur mirage und veloce schaltwerke aus diesem grund. funktion ist auch nicht anders als bei record und chorus und wenns hin ist, gibts um wenig geld was neues.

 

Bin auch lange die Veloce gefahren, absolut problemlos!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als frischer Besitzer eines Cannondale Topstone interessiert mich ob hier irgendwer das Ding mit 650B & ggf. 45-47mm Reifen fährt. Wenn ja, welche Kombi? Welche 650B-Laufräder im Gravelbereich sind empfehlenswert, und wie ändert sich das Fahrverhalten des Topstone. Ein wenig agiler dürft's im Gelände noch sein, das sollte ja mit solchen Laufrädern und entsprechenden Reifen gelingen. Um noch ein bisschen Gewicht abzuspecken sind die 700C auch irgendwann dran - die WTB die gerade drauf sind, sind recht schwer.

 

Außerdem: welche Bento-Boxen für das Oberrohr passen gut?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Bento-Boxen für das Oberrohr passen gut?

 

Bento-Boxen, man lernt nie aus, das musste ich erst googeln. Was willst denn da reingeben? Ich dachte du kaufst dir ein Rose Backroad?

Bearbeitet von NoBizarro
Rechtschreibvehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als frischer Besitzer eines Cannondale Topstone interessiert mich ob hier irgendwer das Ding mit 650B & ggf. 45-47mm Reifen fährt. Wenn ja, welche Kombi? Welche 650B-Laufräder im Gravelbereich sind empfehlenswert, und wie ändert sich das Fahrverhalten des Topstone. Ein wenig agiler dürft's im Gelände noch sein, das sollte ja mit solchen Laufrädern und entsprechenden Reifen gelingen. Um noch ein bisschen Gewicht abzuspecken sind die 700C auch irgendwann dran - die WTB die gerade drauf sind, sind recht schwer.

 

Außerdem: welche Bento-Boxen für das Oberrohr passen gut?

 

Danke!

 

ich verwende eine von apidura und bin ausgesprochen zfrieden damit.

 

IMG_20190209_131810241.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flach ist es bei dir BAfH :-)

Muß mehr Ebene Strecken suchen.

Habe Streckenplanung mit Komoot begonnen und bin vor dem Bildschirm etwas zu frech.

Draußen im Wald dann ... uff.

 

[ATTACH=CONFIG]200653[/ATTACH]

 

Die Stelle war aber sehr schön.

lg Alex.

 

 

 

:-) ja, hätte eine rollerei werden sollen, entlang der mur nach werndorf und über zwaring und dobl wieder heim

 

War aber eine ziemlich gatschige bzw tiefe runde

 

Fesches colnago, so eines hab ich erst unlängst in der innenstadt mal gesehen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Watttraining künftig auch outdoor fortführen zu können habe ich mir die hier besorgt. Für mich der Einstieg in das harte Leben der wattverseuchten Datensammler. Eine radikale Veränderung der Strategie, aber nichts ist langweiliger im Leben als die Routine.

 

 

 

Servus 6.8,

 

Hast du die Pedale schon testen können? Wenn ja, bist du zufrieden damit?

 

Lg

W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute große Freude, nach der weihnschtlichen Radabstinenz endlich wieder am Gravel zu sitzen.

Leider verabschieded sich nach 50min die Force 1 wieder, mitten im Feld ohne Werkzeug war keine Reparatur möglich, auch wenn man weiß, das nur das Schaltseil wieder einzuhängen wäre. Nach 45min der Geistesblitz!

Statt mit 42/10 nach Hause quälen mit passendem Ast auf brauchbare Singlespeed-Übersetzung umbauen und weiter der Gravelfreude fröhnen.

 

So, nach der Winterpause wurde nun endlich die neue DoubleTap-Garnitur monitert, die anstandslos gegen Rücknahme der defekten geliefert wurde, diesmal mit einer ungeschlitzen roten Seilzugschaltplatte.

 

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich die Vorderbremse ordentlich gebleedet, weil ich mit dem Druckpunkt nicht zufrieden war. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass das bei der Force 1 ein Schwachpunkt ist:

Vorne ist der Druckpunkt knackiger geworden, die neue Hinterbremse musste ich aber 3x bleeden, um einen halbwegsen Druckpunkt zu bekommen. Bei beiden Bremsen ist der Leerweg des Hebels aber sehr groß,

oder hab ich da beim Einstellen was übersehen?

 

Jedenfalls gings dann gestern bei eher trüben Wetter endlich wieder mit dem China Bomber durch die Felder östlich von Mödling auf der Suche nach den schönsten Feld- und Flurwegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein schöner Morgen! Die Streckenplanung von PDorf nach Wien 3 war gut gewählt: In Vösendorf in die Felder abgebogen, vorbei an den Rehherden, dann entlang der Schwechat zum Albaner Hafen und durch die Praterauen nach W3

 

20190227_073545.jpg

 

🤔auch das gedrehte Bild steht Kopf

20190227_073545.jpg

Bearbeitet von beb73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...