Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung für Montageständer


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nimm einen schönen! Mein Feedback Sports steht fast nur im Weg herum, weil ich ihn eigentlich nur brauche, wenn ich die Federgabel rausnehme. Aber weil er so geil aussieht, freue ich mich jedes mal, wenn mein Auge drauf fällt.

Außerdem geht das Arbeiten gleich gut los, wenn man als erstes einen feinen Montageständer aufspannen darf.

 

(Meiner steht auch mit schwerem E-Bike perfekt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einen schönen! Mein Feedback Sports steht fast nur im Weg herum, weil ich ihn eigentlich nur brauche, wenn ich die Federgabel rausnehme. Aber weil er so geil aussieht, freue ich mich jedes mal, wenn mein Auge drauf fällt.

Außerdem geht das Arbeiten gleich gut los, wenn man als erstes einen feinen Montageständer aufspannen darf.

 

(Meiner steht auch mit schwerem E-Bike perfekt)

 

Haha, gutes Argument. Bei uns sehen die ranzigen Bikes am Ständer gleich noch ranziger aus haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wenig Platz im Schrauberraum und der Montageständer muss fast immer knapp an der Wand stehen.

 

Die 3 Beine des Feedbacksports hätten mir zuviel Raum gekostet bzw. lässt sich der nicht so nahe an die Wand stellen, daher ist es der Parktool geworden https://www.parktool.com/product/deluxe-home-mechanic-repair-stand-pcs-10-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wenig Platz im Schrauberraum und der Montageständer muss fast immer knapp an der Wand stehen.

 

Die 3 Beine des Feedbacksports hätten mir zuviel Raum gekostet bzw. lässt sich der nicht so nahe an die Wand stellen, daher ist es der Parktool geworden https://www.parktool.com/product/deluxe-home-mechanic-repair-stand-pcs-10-2

 

Durch die schräge Maststange kommst ja auch erst wieder von der Mauer weg. Glaub das schenkt sich nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mein billigdreibein durch den https://www.parktool.com/product/team-issue-repair-stand-prs-25?category=Portable

ersetzt.

jetzt flieg ich nicht mehr über die haxen, der ist leicht zum mitnehmen auf die terasse und kann mit 45kg tragfähigkeit auch

gut mit dem ebike. ausserdam klappt er schmal zusammen und kann auch zusammengeklappt von selbst stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten Dank für die vielen Rückmeldungen. Da ich nur Carbonrahmen mit Carbonstützen habe macht mit das Thema Klemmung noch immer etwas unrund.

In meinen Hofer Ständer hab ich die den Rahmen dann immer nur in die Klemmung gelegt...

Allzu oft brauche ich ihn nicht, aber für Aktionen wie Kolben mobilisieren, entlüften, Schaltung präzise einstellen ists dann halt doch sehr praktisch.

Beim Fitback Sports brauch ich mir keine Gedanken zur Klemmung an Sitzrohr/Sattelstütze/OR oder auch UR machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der feedback sports hat für mich den vorteil das du die klemmbacken einfach zusammenschiebst und die automatisch einrasten, das ist das risiko gering zu fest zusammenzudrücken.... die feineinstellung kannst mit der schraube machen...

 

gefühl sollte man bei jedem montageständer haben beim klemmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten Dank für die vielen Rückmeldungen. Da ich nur Carbonrahmen mit Carbonstützen habe macht mit das Thema Klemmung noch immer etwas unrund.

In meinen Hofer Ständer hab ich die den Rahmen dann immer nur in die Klemmung gelegt...

Allzu oft brauche ich ihn nicht, aber für Aktionen wie Kolben mobilisieren, entlüften, Schaltung präzise einstellen ists dann halt doch sehr praktisch.

Beim Fitback Sports brauch ich mir keine Gedanken zur Klemmung an Sitzrohr/Sattelstütze/OR oder auch UR machen?

 

Also mit so einer großflächigen und auch weichen klemmnug wie sie die ganzen Montageständer haben, kriegst glaub ich keine Sattelstüze kaputt. Da ist der Klemmbereich im Sitzrohr ja 100x brutaler. da denk ich mir überhaupt nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besten Dank für die vielen Rückmeldungen. Da ich nur Carbonrahmen mit Carbonstützen habe macht mit das Thema Klemmung noch immer etwas unrund.

In meinen Hofer Ständer hab ich die den Rahmen dann immer nur in die Klemmung gelegt...

Allzu oft brauche ich ihn nicht, aber für Aktionen wie Kolben mobilisieren, entlüften, Schaltung präzise einstellen ists dann halt doch sehr praktisch.

Beim Fitback Sports brauch ich mir keine Gedanken zur Klemmung an Sitzrohr/Sattelstütze/OR oder auch UR machen?

 

Die gleichen Bedenken hatte ich auch, darum habe ich mich dann für den Elite Workstand Race FC entschieden und bereue es nicht. Funktioniert für RR und MTB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Am 1.7.2021 um 09:54 schrieb andyb:

Ein paar Monate später ist es nun doch der Feedback Sports Pro Elite geworden.:)

Die Qualität überzeugt tatsächlich, da hab ich keine Bedenken beim Klemmen an der Sattelstütze.

elitepro.jpg

 

 

Einen wunderschönen Tag!

 

Ist der Feedback Sports Pro noch immer der Favorit der BB-Gemeinde oder gibt´s was Neues auf dem Sektor. Mein 100jähriger China-Aluspritzguss mühsam einzustellender muss endlich ins Altmetal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...