Zum Inhalt springen

Kinderrad gesucht


foresterali
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei uns steht für den "grossen" zu seinem viertem Geburtstag das erste richtige Bike an.

Er hat jetzt ein Kokua Laufrad und damit auch viel Spass. Wir drehen oft gemeinsame Runden und ich möchte das dass auch weiterhin so gut läuft.

Da wir direkt noch so einen Racker im Angebot haben nur etwas jünger bin ich bereit etwas mehr Geld auszugeben da wir das Rad sicher länger nutzen werden.

Nun zu meiner konkreten Frage welches von diesen zweien findet Ihr sinnvoller?

 

http://www.kokua-shop.com/epages/62501574.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62501574/Products/6.12/SubProducts/6.11-0002%5B1%5D

 

http://www.supurb.de/Supurb-BO16-Kinder-Mountainbike

 

Worauf sollte man noch achten.

 

Rücktrittbremse beim ersten Bike?

 

Wir wohnen auf dem absolutem Land also ist STVZ Austattung kein Thema da wir wirklich nur im Wald und Feld unterwegs sind...

 

Vielen Dank

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rücktrittbremse würde ich nicht nehmen.

Vom Laufrad sind es die Knirpse gewohnt die Beine auf den Boden zu stellen wenn sie langsamer werden wollen. Speziell am Anfang werden sie das auch am Fahrrad machen und dann ist der Rücktritt wirkungslos.

 

Von den beiden würde ich das Supurb nehmen.

Das Woom3 http://www.woombikes.com/collections/startseite/products/3 kannst du dir auch ansehen sowie das Kania sixteen http://www.kaniabikes.com/produktdaten-sixteen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schau dir auch die Woom-Bikes an. Rücktritt auf keinen Fall. Danke für den "Supurb"-Link, kannte ich noch nicht. Noch ein Islabike-Klon, was ich durchaus als Kompliment meine :-) Die SRAM-Automatikschaltung kannte ich auch noch nicht - klingt sehr interessant für die Kleinen, damit sie sich z.B. bergab nicht so abstrampeln müssen. Apropos Islabikes: Falls du noch 1 Monat Zeit hast und etwas gebrauchtes nicht ausschließt: Ich habe nach Ostern zwei 16" Islabikes in blau und violett abzugeben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danke für die Antworten.

Woombikes finde ich von Ausstattung Gewicht und damit von Preis Leistung am Interessantesten. Mir ist nämlich aufgefallen dass auch supurb ganr nicht wirklich leichter ist....

Meine Frage zu den Woombikes. Wie ist das mit der erhöhten Lenkzentrale? Macht das Sinn auch wenns mal etwas rütteliger wird..? Bei uns gehts doch öfter mal über Wurzeln ect..? Beim MTB würde ich mir das nicht wünschen kann mir aber vorstellen dass es gerade am Anfang viel Sicherheit vermittelt.

@ Gebraucht kann ich mir auch vorstellen .

Aber das CNOC 16 wird ja dort als 4+ vom Alter her angegeben ? ist das dann zum lernen für einen kleinen vier jährigen evtl etwas zu gross?

Wenn dann übrigens blau was ja passen würde ;)

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woombikes finde ich von Ausstattung Gewicht und damit von Preis Leistung am Interessantesten. Mir ist nämlich aufgefallen dass auch supurb ganr nicht wirklich leichter ist....

Meine Frage zu den Woombikes. Wie ist das mit der erhöhten Lenkzentrale? Macht das Sinn auch wenns mal etwas rütteliger wird..? Bei uns gehts doch öfter mal über Wurzeln ect..? Beim MTB würde ich mir das nicht wünschen kann mir aber vorstellen dass es gerade am Anfang viel Sicherheit vermittelt.

 

Und vorallem sitzt woom in Wien und du kannst (nach Voranmeldung) sicher mal vorbeischaun.

 

Ich hab die Vorbauten negativ montiert und 2 der 4 Spacerringe rausgenommen, mein Hexen kommen super damit zu recht.

P1070115.JPG

P1070118.JPG

P1070120.JPG

P1070125.JPG

P1070126.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andi: gerne, melde dich einfach nach Ostern noch einmal.

 

Foresterali: Das kommt sehr auf die konkrete Größe an. Meine Zwillinge haben die 14" mit drei bekommen und sind dann zum fünften Geburtstag auf die 16"er umgestiegen. Zum fünften Geburtstag war der Sattel dann schon etwas heraußen. Und die beiden sind extra klein. Fast ein Kopf kleiner als Gleichaltrige.

 

Durch einen glücklichen Zufall konnte ich nun neue 20er Islabikes aus England für sie bekommen. Optisch und funktionell ein Traum. 7,8kg bei 20" und Schaltung ist schon ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hej

 

die oreba bikes: http://www.orbea.com/at-de/fahrrader/kinder/ hat der händler ums eck jetzt im programm. getreu dem motto fahr nicht fort bla bla bla soll meiner tochter ihr nächstes ein oreba werden. sollen ja auch so leicht wie woom und islabike sein.

 

Den Vorteil vom Wechselprogramm bei Woom den sehe ich nicht, die Besitzer verlangen für die gebrauchten ja tw eh mehr als neu. Dh ich könnte das eh gebraucht besser an den Mann bringen. Die Islabikes sind wohl auch nicht lieferbar nach Europa. Die wenigen die in Österreich verfügbar sind (zB willhaben) ... hm da wollen die Besitzer ja quasi Neupreis für 2 Jahre alte [???].

 

Darum der Gedanke beim Händler eins zu besorgen. Denkt ihr MX 24 Team oder MX 24 Dirt wäre für so ein Mädl besser? Denkt ihr Team is so viel leichter. Wisst ihr die Gewichte?

 

MX24 XC ist aufgrund der Federgabel draußen, die ist so leicht das ich sie halten muss wenn ich die Türe schließe, daher nur die leichten Varianten, Gabel bringt bei Ihr eh nix.

 

Dirt:

Übersetzung 36/14-34 ... is des net a wahnsinn, des war bei mir vor kurzen de schwere übersetzung????

Team:

Übersetzung 32/12-36 ... eigentlich immer noch a wahnsinn?

 

 

Sie oder wir fahren nix rennen oder so. Nur Cruisen, zu den Pferden fahren, S4 Singletrails, bisschen im Nationalpark auf Schotterstraße zum Baden, am Pumptrack fährt sie gerne usw!

 

 

 

oder doch ein kaniabike bestellen?

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mittlerweile, ich hatte mit dem bike für meine maus glück, verstehe ich die probleme mit diesen kinderrädern.

niemand bietet nicht einaml ansatzweise das zwischen dem weißen und gelben vom ei.

und dann kommen diese überteuerten marktlückenausfüller um ein klientel....

...nicht zufrieden stellen zu können. und die minderheit deranbieter lacht sich still und heimlich (gibt aber auch

jährlich den prozentuellen umsatzgewinn gerne bekannt) ins fäustchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...