Zum Inhalt springen

Wien - Donauinsel - RR - Spontanausfahrten


obajetsd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich war heut in Orth und dort unten isses auch sehr schön. Wegen der Hochwasserdammsanierung müsste man aber noch 5€ für die Süd Umfahrung hinlegen und deswegen haben wir dort Kehrt gemacht. Am Anlegeschiff des Fährmannes ein Bier getrunken und beim Bezahlen kam ein Tanker vorbei der Wellen schlug. "Euer Bier fahrt aber ordentlich ein" meinte ich. Mein Freund zur Rechten sah aus der Börse auf, in der er nach Kleingeld suchte und wurde etwas bleich. Er sah mich fragend an, hat dann aber schnell erkannt, dass nicht er - sondern das ganze Boot torkelt. Das fand ich toll.

 

Nationalpark Donauauen - Radwegsperre.pdf (ab 2.7.2017 bis Ende 2020)

 

Die Gegend um Tulln ist mir ehrlich gesagt viel lieber. Weil ich pers. schneller draussen bin und so gern Wasser im Blick hab. "Unten" verschwindet man nachm Ölhafen in div. Umfahrungen und ist zwar nicht so sehr dem Wind ausgeliefert, sieht aber auch weniger. Ein Belgier hat mir mal erklärt, Wind sei charakterbildend und seither stemme ich mich auch nicht mehr so vehement dagegen und komm besser damit klar. Womit ich nicht richtig klar komme sind die Eurovelo-Radrouten. Wenn ich die Brünnerstraße an die Nordgrenze fahr, sinds 65 km und am entsprechenden Radweg 110 km. Eine Nord-Süd-Verbindung im Stile der Bernsteinstraße? - Heisse Luft. Das ist das reinste Oktoberfest. Von einem Wirtshaus zum Nächsten, von einer Kellergasse in die Nächste...

 

Radreisende mögen zwar die Fahrt mehr geniessen als Andere, aber lieber würden wir doch schneller am Ziel ankommen, bzw. weiter entfernte Ziele anfahren können, oder wie siehst Du- bzw. ihr diese Eurovelo Verwindungen?

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi - :wink:

 

Beim Thema Radreisende, bin ich vermutlich der falsche Ansprechpartner.

 

Ich fahre wirklich nur aus Gründen der allgemeinen Fitness/Gesundheit, zur Gewichtskontrolle und weil mein Blutdruck drauf steht ;)

und natürlich mittlerweile

aus Gefallen an der Radlerei.

 

Wenn ich irgendwo nicht mehr fahren darf (Umleitung etc.) nehm' ich es sportlich/gelassen.

Das passiert ja öfters, wenn man auf unbekannten Routen unterwegs ist, dann werden es eben ein paar Kilometer mehr.

 

Richtung Hainburg, bin ich schon mehrmals auf die Bundesstrassen ausgewichen, der glatte Asphalt ist die Mehrkilometer wert. :D

 

Die "Ostroute" nehme ich aber selten und nur dann, wenn ich keinen Bock darauf habe, von der Reichsbrücke bis zum Einlaufwerk,

durch die Inselzombies zu manövrieren!

 

Grundsätzlich taugt mir die Tulln-Richtung auch wesentlich mehr, entweder Ri.Norden, ein wenig ins Gemüse, oder dann über Zwentendorf/Grafenwörth ....

 

Derzeit bin ich natürlich immer noch in Opa-Manier unterwegs, an manchen Tagen spüre ich die Folgen der Lungenentzündung immer noch,

an manchen ist es fast weg.

Da fehlen wahrscheinlich noch ein paar tausend Trainingskilometer :D

 

Der erste 100er steht auch noch aus, schau'n wir mal - ein Windberuhigter Tag wäre mal nicht schlecht.

 

Solange es so warm wird, bin ich lieber zeitiger unterwegs, das passt besser zur derzeitigen Form.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auf einen echten Kindergeburtstag eingeladen (14h) und werde davor noch ein bisserl Ruhe tanken. Werd um 10:30-11h (nachträglich geändert) Richtung Norden fahren und wohl automatisch in Greifenstein wenden. Bin aber für Alles zu haben was sich um den Ruhepuls abspielt. Um 16h30 ist heute ne critical mass. Nach den Strapazen beim Zusehen der Tour de France gestern, ist heute Schrittempo, bzw. lockeres Traben angesagt. :) Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute auf einen echten Kindergeburtstag eingeladen (14h) und werde davor noch ein bisserl Ruhe tanken. Werd um 10:30-11h (nachträglich geändert) Richtung Norden fahren und wohl automatisch in Greifenstein wenden. Bin aber für Alles zu haben was sich um den Ruhepuls abspielt. Um 16h30 ist heute ne critical mass. Nach den Strapazen beim Zusehen der Tour de France gestern, ist heute Schrittempo, bzw. lockeres Traben angesagt. :)

TdF-Strapazen :D

 

Da sind wir ziemlich sicher aneinander vorbeigefahren,

ich habe die heutige Tulln-Runde um ca.11.30 beendet!

 

33284874fz.jpg

Der "Blasius" hat wieder für eine längere Bergetappe gesorgt ;)!

 

33284870ha.jpg

Wo ist das viele Wasser hin?

 

33284877yt.jpg

Donaukreuzfahrer ....

 

33284880xn.jpg

Aber mit uns, kann man's ja machen! :D:D

Bearbeitet von obajetsd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Rekonvaleszentenoideisenblog, die nächste - ;)

 

Zwei Monate sitzt der alte Dicke jetzt wieder am Stahlesel.

 

Heute die letzte Juli-Runde, bei den Temperaturen fahr ich freiwillig schon vor 0700 weg,

damit sich die Zunge nicht in der Kette verfängt :D

 

In knapp 32 Stunden 786Km, mit dem Schnitt, nehm' ich das nicht so tragisch,

wenn ich vor der Tür wegfahr' schalt ich ein, wenn ich Zuhause wieder ankomme, schalt ich aus.

 

Wenn da Bummelpassagen dabei sind - ist mir das wurscht,

und wenns für ein Bildchen etc. passt, bleib' ich eben stehen - Die Autopause funktioniert ja leider nicht immer - ich habe schon öfters bemerkt das die Zeit einfach weiterläuft,

ist aber auch egal, i bin jo eh ka Rennfohra : - zwinker: z'oid - z'blad - z'laungsaum- z'schwoch :zwinker:

 

In Summe sind das etwas über 1600km in den zwei Monaten, und an manchen Tagen melden sich die Flügel immer noch,

diese Sch....Lungenentzündung hat mit nachhaltigen Folgen aufgewartet!

 

Grundsätzlich ist die Tendenz aber steigend, und das ist die positive Hauptsache!

 

 

33379583ly.jpg

Die tiefstehende Sonne hat so ihre Nachteile, wenn man gegen sie fährt, erkennt man niemanden,

das ist fast so, als wenn man unter einem Stroboskop radelt - wia in de 70/80er Disco

 

33379575dr.jpg

 

Morgenstund' hat Gold im Mund ....

 

33379587se.jpg

 

Die schöne blaue Donau ;) - a biss'l a Wossa tät's brauch'n .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Griass eich olle miteinaunda :wink: - ob's wea lest was i ned so genau !

 

Bei der gestrigen Runde wurde die 2000Km-Marke für heuer geknackt, das ist natürlich nichts besonderes,

bei mir ist die Saison aber gerade 10 Wochen alt - des is jo no ned so laung!

 

Ich höre/lese oft von dem Unmut vieler Radler, was ihnen von Autofahrern etc. alles angetan wird :rolleyes:

 

da sollte vielleicht einmal, an die eigene Nase gefasst werden!

 

Keine 5% der Radler gibt Handzeichen - das würde manche Unklarheit erst gar nicht aufkommen lassen - dazu ist das nämlich erfunden worden :zwinker:

 

Bei beinahe jeder Ausfahrt sehe ich Radkollegen,

die in unübersichtlichen Kurven, die Fahrbahn des entgegenkommenden mitverbrauchen, das geht nur gut,

solange in diesem Moment kein Gegenverkehr auftaucht - für diejenigen ist der Helm ganz wichtig!;)

 

Selbst bei einer Kurzrunde nach Greifenstein, gibt es sicher mehr als 10 solcher Ecken.

 

Manche denken vermutlich, aus einer bestimmten Gruppenstärke erwachsen besondere Vorrangregeln!

 

Kürzlich beobachtet - ein 4er Pulk fährt an zweien, an der Kreuzung stehenden (abbiegen wollend - mit Lichtzeichen!)

Autos links und rechts !! vorbei, keine Zeit zu warten - und die 1,5m Abstand sind plötzlich auch nicht mehr wichtig ...

 

Ganz besonders aufmerksam finde ich es, wenn mich 3 nebeneinanderfahrende entgegenkommende Kollegen

( die mind. 3/4 des Weges beanspruchen) - auf einen Norcic-Walker oder ähnliches,

auflaufen lassen - den meisten fällt das gar nicht auf, das Tratscherl lenkt zu sehr ab!

 

Und meine persönlichen Lieblinge sind die Spezies, "Weg da - Pfiff etc. - Jetzt komme ich, mach Platz - Idioten"

 

Es sollte jedem klar sein - Jeder benötigt seinen Platz auf diesem Planeten, es ist nur die Frage - Wie man ihn beansprucht!

 

Manche dürften eben gewohnt sein, ihren Mitfahrern keinen Zentimeter Asphalt zu vergönnen ...... Im Leistungssport vollkommen okay - im Alltag, eigentlich arm!

Bearbeitet von obajetsd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrbahn des Entgegenkommenden? - Mit Verlaub, aber die ganze Straße gehört uns Allen! - Wenn mir zwei Menschen nebeneinander entgegen kommen, dann bekommens halt 66% oder in meinem Fall 90% der Straße, weil ich hin und wieder gern am Straßenrand pick. Vorher nicke ich deutlich und will damit nicht sagen: "servas" sondern "Ja, ich hab euch gsehn, passt Alles!".

 

Als ich heute im Uhrzeigersinn bei Greifenstein ans Kraftwerk komm, geht ein Pärchen auf der linken Straßenseite am Zaun und der Hund schnuppert rechts an der Wiese. S' Herrchen wechselt die Seite als er mich kommen sieht und verwirrt den armen Hund völlig. Die Freundin auf der linken Seite, der junge Mann auf der Rechten, der Hund ist zurück in die Mitte gesprungen und sieht dass Herrchen fragend an. Das hätte ich auch gern getan, aber nachdem ich mit rund 30km/h den "tiny forest climb" hoch gefahren bin, hab ich volle Konzentration für das Steherduell mit dem schönen Hund benötigt. Das Tier hat gar keine Anweisung erhalten und mir nach ein paar Sekunden eigenmächtig Platz gemacht. In Wien werden regelmäßig Stolperleinen über die Straßen gespannt. Zum Glück kompensieren die meisten Tiere das fehlende Verständnis der Leinenträger erstaunlich oft, dafür benötigen sie aber relativ viel Zeit, weil sie erst auf Befehle des Rudelführers warten.

 

"Die Freiheit des Einen endet dort, wo die der Anderen beginnt"

 

Wenn mir 100 Radfahrer entgegenkommen würden, dann würde ich am Straßenrand stehen bleiben und sie ungehindert passieren lassen. Das ist für mich selbstverständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello zusammen!

 

Nachdem mich mein Wetter-App seit Tagen schon zur Raserei ( nur nervlich :D) bringt,

 

Gewitterprognosen sind schwierig, okay - aber das was so eine App ankündigt, ist echt nur mehr unverständlich.

Stündlich völlig geänderte Voraussagen!

 

Da könnten sie doch gleich hinschreiben " Entschuldigung, lieber Nutzer - aber wir haben keine Ahnung!"

 

Gestrige Vorhersage, ab 07.00 Gewitter, und das den ganzen Tag!

 

Und weil mich der Fleiß wieder gepackt hat, steh' ich natürlich um 0400 auf,

damit sich die Morgenzeremonie auch wirklich ausgeht ..... ;)

 

32968028lc.jpg

 

Abfahrt 0519 - sozeitig war's noch nie ....

 

32968030jk.jpg

 

Südkap, zu ungewohnter Zeit,

2 Radler mit MTB, einer davon in Downhillausrüstung inkl. Vollvisierhelm :confused: von wo der herkam ? Keine Ahnung !

waren die ganze Ausbeute!

 

Ruhe, und für Nicht-Allergiker,

ein tolles Geruchsdoping - super!

 

Interessanterweise, kreuzten im FKK-Bereich nicht nur Nacktschnecken meinen Weg,

auch solche mit Behausung, waren zugegen.

 

32968010rk.jpg

 

So ist es bei einer Inselrunde geblieben.

 

Der angekündigte Regen, hat allerdings bis am späten Nachmittag auf sich warten lassen!

 

Sag mal das oberste Bild, ist das die Weissau hinterm goethehof - kommt mir vor wie meine Heimat?

lg Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fahrbahn des Entgegenkommenden? - Mit Verlaub, aber die ganze Straße gehört uns Allen!

 

Wenn wir uns einmal in, oder unmittelbar nach einer unübersichtlichen Kurve begegnen, hoffe ich inständig, daß du diesen Satz NICHT in die Praxis umsetzt!

 

Wenn du mich schon zitierst, dann bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen!

 

Wenn ich mir hinter jeder Kurve einen rücksichtlosen Idioten, der auf "meiner Fahrspur" daherkommt, vorstelle - benötige ich neue notwendige Ausrüstungsgegenstände :D

 

Erst gestern,

 

durfte ich genau hier .....(unmittelbar nach der 1. Holzbrücke - Ri. Wien fahrend)

 

33588703py.jpg

 

einen "Spezialisten" ansehen, dem Talent und Fahrbahn ausgegangen sind!

 

Der einzige Umstand, daß nichts dabei passiert ist,

war das Glück, daß ich noch 20 Meter "zu weit" entfernt war!

 

Die Strasse gehört uns gar nicht, und die Strassenverkehrsregeln erlauben uns die Benützung bestimmter Bereiche - so sehe ich das!

 

mfG. Michael

Bearbeitet von obajetsd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wohn auf den Edlinger Gründen - ganz unten

 

Aha, das ist das andere Ende :toll:

 

Bei mir ist das (Bild) der Startpunkt meiner Haus - und Hofrunden :D

 

Heute gab's den ersten 100er für heuer,

einmal wie üblich zur Schiffsanlegestelle in .....

 

33588705js.jpg

 

ausnahmsweise ohne Schiff - das hatte ich schon länger nicht!

 

33588720bm.jpg

 

Dieser Betonbelag ....

 

33588711ou.jpg

 

verursacht sehr eigenartige Geräusche unter meinen Schuhen, als wenn die Cleats gemahlen würden ... :eek:

 

33588717zg.jpg

 

Das "Cremeschnitterl" ruht im Schatten,

während ich überlege wie es weitergeht ......

 

33588728vp.jpg

 

Eine Runde durchs "Gemüse"

 

33588723yy.jpg

 

Kukuruz, Erdäpfel und Kürbisse begleiten mich die nächsten Kilometer ...scheen woas!

 

Das einzige, nicht so wünschenswerte - Gegenwind nach Tulln, und nach der Gemüserunde auch wieder am Weg zurück,

zwischendurch hat es ausgesehen, als ob die Fließrichtung der Donau, sich geändert hätte ;) - a richtig launga Berg oiso !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das ist das andere Ende :toll:

 

Bei mir ist das (Bild) der Startpunkt meiner Haus - und Hofrunden :D

 

Heute gab's den ersten 100er für heuer,

einmal wie üblich zur Schiffsanlegestelle in .....

 

 

Dann ist ja jede Runde von mir ewig länger, also fast 2km - einer hin, einer zruck :D

 

Schiffsanlegestelle war ich noch nicht, dreh immer bei der Donaubrücke um. Fährst du der Donau entlang?

lg

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist ja jede Runde von mir ewig länger, also fast 2km - einer hin, einer zruck :D

 

Schiffsanlegestelle war ich noch nicht, dreh immer bei der Donaubrücke um. Fährst du der Donau entlang?

lg

Norbert

Hello!

 

Bei den Runden Richtung NW hast du weiter, Richtung SO, muß ich weiter fahren. :D

 

Die Schiffsanlegestelle ist nur einen Kilometer weiter Stromaufwärts, gleich nach der Donaubühne :zwinker:

ausreichend Sitzgelegenheiten zur Pausenrast.

 

33624130os.jpg

 

Heute wieder mit Donaukreuzer ....

 

33624133on.jpg

Heute, meine Pausenbank beim Wasserskiclub Tulln ...

 

33624136qo.jpg

Ein schattiges Platzerl für's Stahlroß & Reiter :cool:

 

33624124ta.jpg

Indian Summer - wer braucht da noch Kanada :D

 

Ja, ich fahre die Donau entlang, die vergangenen Saisonen bin ich meist am Nordufer rauf, und am Südufer zurück gefahren,

aber dieser neue Fahrbahnbelag am Südufer, verleitet mich immer wieder, daß ich auf dieser Seite rauf und auch wieder runter fahre - es rollt so schön :)

 

mfG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fährst du so Schnitt? I bin net da schnöste - vielleicht mal gemeinsam?

 

Oiso, schnö bin i scho - auba nua schnö miad ! :D

 

Bei mir wird vor der Türe eingeschaltet (Strava) und dann brauche ich immer meine Eingewöhnungszeit (Langsamstarter;)),

darauf folgen Opa-sprints und auch Bummelpassagen, manchmal ein Bildchen etc......

 

- und dann steht, derzeit, irgendetwas zwischen 24-27km/h Durchschnittsgeschwindigkeit drauf.

 

Also etwas schneller als Stützradgeschwindigkeit :rolleyes:

 

Bzgl. der gemeinsamen Runde - das können wir schon machen.

 

Die Tage der großen Hitze dürften jetzt ja schon gezählt sein, da muß ich nicht mehr ganz zeitig in der Früh fahren.

Für die nächsten Tage soll das Wetter etwas unbeständiger sein - ich bin zeitmäßig ziemlich flexibel, wie schaut's da bei dir aus?

 

Die Streckenplanung richtet sich bei mir auch etwas nach der Windrichtung,

darum war heute die ander Seite dran ...

 

33637399le.jpg

Wehr 2 ...

 

33637411uc.jpg

Bis zum Ende des Asphalts ....

 

33637408nb.jpg

Ein Bankerl wär' nicht schlecht .... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich kann man etwas später am Tage, bei angenehmen Temperaturen herumradeln.

 

Die heutige Tulln-Runde ....

 

33674037vt.jpg

 

Einlaufwerk ....

 

33674041ay.jpg

 

Ein bisserl mehr an Wasserstand hat der Regen schon gebracht!

 

33674054fu.jpg

 

Die heutige Pausenrast ...

 

33674056az.jpg

 

Zum Glück sind die Berge am Horizont und daher weit entfernt :D

 

33674058oq.jpg

 

Knapp 41Km ist die Halbzeit ....

 

33674075us.jpg

 

Bühne frei ..... :cool:

Diese Woche noch, dann sitzt der alte Dicke wieder 3 Monate am Stahlroß :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiter geht's im Alteisen&Altherren-Rekonvaleszentenblog ;)

 

Drei Monate wären abgearbeitet,

es gibt zwar an manchen Tagen immer noch Nachwehen der überstandenen Lungenentzündung,

das ist hartnäckiger als angenommen!

 

Der Km-Zähler hält bei ca.2800Km zurzeit.

 

Die Tendenz zeigt eindeutig wieder vorwärts, der Schnitt (auch wenn das für mich nicht so große Bedeutung hat) erhöht sich auch langsam! :D

 

33756185lu.jpg

 

Es kann nie genug Regenbogen geben :D und das Grün erholt sich auch wieder ...

 

33756195jo.jpg

Die schwimmenden Hotels nehmen auch wieder Fahrt auf ....

 

33756191cu.jpg

Der Wasserstand in der Au hat sich etwas erholt .....

 

33756200jx.jpg

Das heutige Halbzeitziel ....

 

und als Windschattenspender wurde ich auch schon wieder "benutzt" - die Richtung stimmt also :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oups, ein Update ist auch schon wieder fällig!

 

Die hohen Temperaturen haben sich jetzt endgültig verabschiedet, jetzt richten sich die Abfahrtszeiten nur mehr nach dem Wetter,

 

und ob man mehr oder weniger Risiko bereit ist, zu nehmen.

 

Die 3500Km-Marke ist auch schon gefallen,

das ist für einige nicht viel, aber für viele ist es schon ganz ordentlich ( in 15 Wochen ) :zwinker:

 

Das heutige Kurzrunderl um die Insel, hat alles beinhaltet was das Radlerherz begehrt.

 

33906667id.jpg

 

Netter Sprühregen .....

 

33906674jf.jpg

33906677af.jpg

 

Sonnenschein in der Kirschenallee ....

 

33906665mr.jpg

33906681iv.jpg

 

Bedrohliches Grau ....

 

33906801ku.jpg

 

Und dann plötzlich - alles zusammen, gewürzt mit Windgeschwindigkeiten von 70Km/h - da war jedes Kilo Körpergewicht wichtig :D

 

10 Trekking/Mountainbikes 1 Tandem und 3 andere Rennradler waren die ganze Ausbeute die zu sehen war! Oiso, ned vü los, heite :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo den Mitlesern (so es welche gibt :zwinker:)

 

Traumhaft schönes Herbstwetter läßt den Kilometerstand etwas anwachsen,

trotz 10 -tägiger Zwangspause infolge einer hartnäckigen & unangenehmen Rüsselpestangelegenheit.

 

Einen Wermutstropfen gibt es da für manche,

 

34044138cq.jpg

 

zackige Windgeschwindigkeiten.

 

Des einen Freud ...

 

34044154bh.jpg

 

des anderen Leid :devil:

 

Gerades unter den Rennradlern ist die Ausfallsquote bei kräftigerem Wind,

deutlich bemerkbar :confused: - ist bei jeder Windrunde deutlich zu bemerken!

 

Es dürfte nur ganz wenigen, nichts ausmachen, sich nicht irgendwo zu verstecken,

sondern die Nase in den Wind zu halten, und 1 Stunde oder sogar länger, sich freiwillig in die "Mühle" zu begeben.

 

Für mich persönlich ist es schon eine Herausforderung (natürlich im Anfänger-Altherrenmodus;))

bei strammen Gegenwind eine bestimmte Geschwindigkeit zu halten,

obwohl man nicht genau weiß wie lange "dieser Berg" noch andauert und wieviel % die nächste Steigung ausmachen wird ( bei stark böigem Blasius)

 

Die letzten Tage gibt es auch vermehrt Südostwind,

da geht es dann auch in die andere Richtung ....

 

34044150vl.jpg

 

Trekking/Mountain und Tourenradler sind nicht so windempfindlich, die sind mir gestern haufenweise untergekommen .....

 

34044140aw.jpg

 

wenig Verkehr ....

 

34032613xb.jpg

 

des is oba a scheen. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello zusammen!

 

Der erste Tag seit zwei Wochen,

an dem NW - Wind, und dann später sogar Windstille herrscht :love:

 

Leider sieht der Radweg so aus,

als hätte jemand absichtlich die Fahrbahn mit Schotter "verziert", an so vielen verschiedenen Stellen, schaut es nicht nach Zufall aus.

 

34107766qn.jpg

 

Wenig Verkehr ...

 

34107775cu.jpg

 

Kana do ? ....

 

34107769ii.jpg

 

Ah, do is ana ... :zwinker: Schattenselfie

 

34107774si.jpg

 

Wo ist das Wasser hin ?? - so trocken, habe ich die Au noch nie gesehen :eek:

 

34107780xb.jpg

 

Sehr klar, ist die Donau zurzeit !

 

34107787yj.jpg

 

Die schönen Tage gehören ausgenützt :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute war genau der richtige Rad'ltag!

 

Etwas Wind ( Böen um 80km/h ) haben für bereinigte Radwege gesorgt :zwinker:

 

Da war jedes Kilo wichtig, zum Glück sind die zahlreich vertreten :D

 

Dann auch noch einen Forumskollegen getroffen, und das bei diesem Blasius ;)

 

34209127lo.jpg

 

Südkap der guten Hoffnung

 

34209128xz.jpg

 

34208811bq.jpg

 

dann noch ein Stück gegen den Wind - Richtung Osten, bis zum Ende des Asphalts ...

 

34208827hn.jpg

 

Ein richtiger Berg heute ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, der alte Dicke meldet sich mit einem Update!

 

Die Saison 2018 hat für mich Mitte November geendet,

und bedingt durch die Verkürzung durch die Lungenentzündung, sind "nur" noch 5211km dabei herausgekommen.

 

Und weil ein Krankheitshindernis vermutlich nicht reicht,

hat sich Ende Nov. ein neuerlicher Nabelbruch eingestellt, nur 13 Monate seit der letzten OP - vermutlich Altersverschleiß kombiniert mit Schwergewicht:(!

 

Das hat für reichlich Frust gesorgt, genau wenn die Besuche in der Muckibude wieder gestartet hätten sollen,

kommt eine erneute Sch .... dazwischen :mad:

 

Die notwendige OP war für Anfang 2019 geplant, gleich nach den Feiertagen, aber es kommt ja meistens anders, als geplant ....

 

Eine hartnäckige Verkühlung, mit der für mich typischen Attacke auf meinen Hals,

hat den OP Termin auf vergangenen Freitag rücken lassen.

 

Das beschert mir auch für 2019 einen verspäteten Radlstart, bis Mitte April bin ich zur "Untätigkeit" verknackt.

 

35297368mg.jpg

 

Die Woche vor der OP habe ich aber für 4 Kurzrunden nutzen können,

damit sich das "Cremeschnitterl" und sein Reiter wieder an Bewegung gewöhnen! :D

 

Aber, das waren nur etwas mehr als 200 Km - nicht mehr als eine kleine Anzahlung

 

35248158vx.jpg

Die üblichen Inselimpressionen ...

 

35248153rs.jpg

Der übliche Begleiter namens Starkwind ....

 

35248169jf.jpg

Die üblichen ersten Frühlingsboten ....

 

35248173rs.jpg

Das übliche Kurzrundenziel ....

 

35248178fw.jpg

Und die nicht immer übliche Wegzehrung ....

 

Jetzt steht stillhalten am Programm,

ziemlich schwierig bei Schönwetter - aber leider notwendig!

 

Ich wünsche allen einen guten Radlstart in die neue Saison :U:

Bearbeitet von obajetsd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma Scheisse he! Alles Gute und gute Genesung.

 

Soll ma uns im Prater treffen, a Rikscha ausborgen, deine Pedale abmontieren und dich auf der Insel rumkutschieren? - Das ist zwar weder für die Knie der Strampler noch deine Wunden vernünftig, aber Einen hast scho gfunden, der das machen würd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...