Zum Inhalt springen

MTB Hardtail, bis 1500€


RienSte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

so... das Bike ist gekauft. Das sind die Hardfacts:

 

- Orbea Alma Alu Rahmen in XL, "Sonderanfertigung" mit 10 mm kürzerem Oberrohr, damit der Steuerkopf näher zu mir rückt ohne die Lenkgeometrie (Vorbaulänge) angreifen zu müssen. Der Unterzug ist auch angepasst, damit der Lenkwinkel gleich bleibt. Das ist auch auf der Rechnung so vermerkt.

- Alles SLX, auch Kassette und Kette.

- Laufräder sind's jetzt leider nur die Mavic Cross One geworden mit einem Maxxis Ardent drauf.

- Lenker ist ein Race Face mit 720 mm.

- Sattel ein Selle Royal Seta S1 (Standard)

- Ergon GP4 Griffe ... ich mag die Hörndl und die breite Auflage extrem.

- BBB Dualride BPD-22 Pedale

- Als Gimmick ein schöner BBB Alu Falschenhalter in schwarz matt und dem gleichen blau wie der Rahmen.

 

Gesamtpreis: 1700€ glatt. Umbauarbeiten aufgrund Ergonomie sind zeitnah (solange die Teile die getauscht werden müssen nicht zu ramponiert sind) kostenlos, erster Service auch.

Natürlich geht's günstiger, aber ich bin happy mit dem Bike und fühle mich bei dem Händler gut aufgehoben. Wir haben uns gemeinsam sogar die Fox Gabel angesehen, auf meine Frage welches Modelljahr das sei. Also CTD und Rebound Verstellung arbeiten tadellos und Haftreibung ist absolut in Ordnung.

 

An Euch alle ein Danke für die netten Tipps!

Bearbeitet von RienSte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...