Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen zum Grand Canyon AL u. Zubehör / Kaufberatung


mike4001
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Vorab: Ich bin kompletter Neuling :)

 

Mein ca. 15 Jahre altes Rad soll demnächst in Ruhestand geschickt werden und ich suche was neues. Verwendung ist ca. 70% Straße und Rest Feld/Schotterwege wobei ich das Rad sicher nicht herausfordern werde und eher "zahm" damit umgehe.

 

Ein Freund von mir hat mir die Seite www.canyon.com empfohlen.

 

Da ich mir so rund 1000 € gedacht habe, hätte ich mal das Grand Canyon AL gefunden.

 

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen vom AL 5.9, dem AL 5.9 W bzw. dem AL 6.9 (bzw. rechtfertigt dieser den 200 € Preisunterschied) ?

 

Sonstiges Zubehör - evtl. könnt ihr mir kurz sagen ob die ausgesuchten Teile etwas taugen :)

 

Pedale: Shimano Saint PD-MX80 - https://www.canyon.com/accessories/#category=F05&id=35381

Radcomputer: Ciclomaster CM 4.21 - https://www.canyon.com/accessories/#category=Z04&id=37347

Topeak Defender Set M1&XC11 - https://www.canyon.com/accessories/#category=F02&id=43439

Fahrradständer - nicht gefunden ??

 

lg

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Radständer gehört eigentlich nicht auf ein MTB - wo willst du das denn abstellen?

 

Ich würd den Aufpreis aufs Grand Canyon AL SLX in Kauf nehmen - dieses hat eine bessere Geometrie als das Grand Canyon AL...

 

Wenn es unbedingt das "normale" AL sein muss, dann schon das 6.9 - alleine die Gabel rechtfertigt den Aufpreis leicht... mit der Reba hast du ein paar Jahre Spass, die XC30 am günstigen Modell ist eine Billiggabel, mit der man eigentlich nichtmal als Anfänger unbedingt fahren will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Also die 1299 (vom billigsten SLX Modell) sind eigentlich schon über meiner Schmerzgrenze. Da müsste ich sehr in mich gehen ;-)

 

OK, das Grand Canyon SL 5.9 streche ich mal von der Liste.

 

Der Radständer wäre für mich sinnvoll weil ich das Rad (unter anderem) auch zum Geocashen verwenden möchte. Und da fährt man eben immer ein paar km von Punkt zu Punkt und ich hätte gern was zum Radabstellen ohne es auf die nächste Laterne oder den nächsten Zaun lehnen zu müssen. Wenns da keine gescheiten Systeme gibt, dann ist es natürlich möglich, dass ich diesen weglasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...