Zum Inhalt springen

WOOM bikes - das Kinderrad


gif0061
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wer hat denn schon erfahrungen mit den woom-bikes?

 

sie machen doch einen sehr stimmigen eindruck,

negativ fällt mir lediglich das im vergleich zu den puky-bikes hohe oberrohr auf, was für kinder anders sicher besser ist zum draufsteigen!

dass es keinen rücktritt gibt, sondern 2 v-brakes, ist glaub ich eher ein vorteil!

 

http://www.woombikes.com/

 

 

eure meinung dazu?

 

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woom und alle anderen die ich unten erwähne kannst nicht mit Pukys vergleichen. Spielzeug vs. Fahrrad ;)

 

Bei Woom kannst nichts falsch machen und er Wiederverkaufswert ist auch unschlagbar.

 

Wenn du Bekannte in UK hast kannst du dir Isla Bikes anschauen.

Frog Bikes sind auch eine Option, kannst online bestellen. Ich habe das 48er für meinen und bin mehr als happy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glf: hab bei meiner Ältesten den Fehler gemacht, mir ein (winora war das damals, glaub ich) Rad mit 2 V-Brakes + Rücktritt einzubilden. Rücktritt ist blöd, weil ma grad beim Wegfahren, das Pedal nicht so stellen kann, wie man es gerne hätte. Außerdem fällt der Umstieg auf Kettenschaltung und damit den unweigerlichen Wegfall des Rücktritts leichter.

Danke für die Links,übrigens. Bei meiner Jüngsten steht bald einmal der Wechsel auf 26" an, die frogs schauen da nicht schlecht aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle mit diesen Woom?

Wer hier würde überlegen so einen Lenker auf sein Rad zu schrauben? Für eure Kinder ist es aber voll super. Habt ihr alle ein Bonanza Radl gehabt.

Wwww.kaniabikes.eu

Kriegst du bei Fahrrad 18.*

Das Earlyrider ist auch viel hübscher.

http://earlyrider.com/pages/life-is-an-adventure-start-early-really-early

Und auch das Kokua Liketobike ist ein richtiges Fahrrad.

Auf all diesen Rädern sitzt man nicht wie ein Affe am Schleifstein. In irgendeinem Thread hat ein stolzer Vater sogar sein armes Kind auf einen Woom fotografiert. Das sagt alles. DAs Kind will sein wie du und nicht wie die Oma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle mit diesen Woom?

Wer hier würde überlegen so einen Lenker auf sein Rad zu schrauben? Für eure Kinder ist es aber voll super. Habt ihr alle ein Bonanza Radl gehabt.

Wwww.kaniabikes.eu

Kriegst du bei Fahrrad 18.*

Das Earlyrider ist auch viel hübscher.

http://earlyrider.com/pages/life-is-an-adventure-start-early-really-early

Und auch das Kokua Liketobike ist ein richtiges Fahrrad.

Auf all diesen Rädern sitzt man nicht wie ein Affe am Schleifstein. In irgendeinem Thread hat ein stolzer Vater sogar sein armes Kind auf einen Woom fotografiert. Das sagt alles. DAs Kind will sein wie du und nicht wie die Oma.

 

Bei Woom haben sie sich viele Gedanken gemacht über die Geometrie und die jetzige unterstützt das Kind beim anfangen.

Early Rider ist wunderschön aber von der Geometrie sehr speziell. In meinen Freundeskreis haben es sich zwei gekauft und genausoviele haben sich gleich danach nochmal ein anderes Kinderfahrrad gekauft.

Kaniabikes sind mir persönlich zu teuer, da zahlt man mM den Bobo Faktor mit.

 

Es ist wie bei Erwachsenen man muss sich die Kinder anschauen wie sie gebaut sind und wie geschickt sie sind danach kann man das optimale Kinderbike aussuchen.

 

Ein Kriterium gilt für alle Gewicht, wer von euch will schon eine Puck Maxi durch die Gegend treten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Woom haben sie sich viele Gedanken gemacht über die Geometrie und die jetzige unterstützt das Kind beim anfangen.

 

neinnein, da hat der kollege meckerer oben sicher recht, grad bei kindern muss design und preis als vorrangig angesehen werden. jedes kind will wie papa sein, nicht wie es selbst. da zählt funktionalität ned besonders.

 

leider fahrn die elter da oft drüber. deswegen kenn ich auch a paar raabeneltern die von kokua auf woom oder sogar noname tauscht haben. und auf puky und konsorten hab ich bislang noch keine einziges glückliches kind gsehn. ka wunder, wenn papa keins fährt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein zwerg hat ein woom2 - der sitzt perfekt drauf, ich kann ja mal ein foto machen. die verarbeitung ist sehr gut, die details passen auch, z.b. reflektorstreifen auf den reifen, reflektorfolien vorne und hinten an der gabel, reflektoren an den pedalen, die bremsen sind leicht zu greifen und leicht zu bedienen, die verbauten teile sind nicht ganz so hochwertig wie die, die ich auf meinen rädern hab, aber kein vergleich zu dem schrott, der auf puky&co. drauf ist. allein die kurbel ist schon ein riesen unterschied. kurz: ich würds ohne zu zögern wieder kaufen, ist auch preismäßig absolut konkurrenzfähig, wenn nicht sogar billiger als die anderen. und das allerwichtigeste: der kleine will gar nimma absteigen so taugts ihm.

islabikes kenn ich vom sehen - gleiche liga, vielleicht sogar eine spur über das woom zu stellen. sind halt nicht mehr leicht zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja zu meinem Kleinen.

 

Ich hab ihm ein frog 48 gekauft. Schwerpunkt niedriger als beim woom aber Position "agressiver".

Er ist aufgestiegen und gefahren und liebt es auch heiss. Gewicht ist unter 7kg!

Preis/Leistung top. Komponenten auch sehr OK. 2 Vollwertige Bremsen kein Rücktritt.

 

Isla wäre meine erste Wahl gewesen aber die Nebenkosten beim Erwerb (Dienstleister der mit UK Kreditkarte zahlt und nach UK liefert und dann weiterschickt) waren mir dann zu hoch :)

 

Bei 4 jährigen hast noch gute Chancen die Kaufentscheidung beim Rad zu beeinflußen und Kleber oder rosa Korb kannst auf jedes Rad noch drau machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle mit diesen Woom?

Wer hier würde überlegen so einen Lenker auf sein Rad zu schrauben? Für eure Kinder ist es aber voll super. Habt ihr alle ein Bonanza Radl gehabt.

Wwww.kaniabikes.eu

Kriegst du bei Fahrrad 18.*

Das Earlyrider ist auch viel hübscher.

http://earlyrider.com/pages/life-is-an-adventure-start-early-really-early

Und auch das Kokua Liketobike ist ein richtiges Fahrrad.

Auf all diesen Rädern sitzt man nicht wie ein Affe am Schleifstein. In irgendeinem Thread hat ein stolzer Vater sogar sein armes Kind auf einen Woom fotografiert. Das sagt alles. DAs Kind will sein wie du und nicht wie die Oma.

 

kannst du deine kritik an woom bitte etwas genauer erklären, was genau stimmt deiner meinung nach bei den rädern nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit gestern ein woom2. (Tochter 3J) Super Radl. Alleine das man alles mögliche einfach verstellen kann ist toll. Verschiedene Kinder können es nutzen, dank Schnellspanner beim Sattelrohr. Die Bremsen sind gut erreichbar etc.

Klar 300€ sind viel Geld, aber man kanns um 200€ wieder verkaufen und seien wir uns ehrlich, das ist bei Vielen nicht einmal 1/10 vom persönlichen Fuhrpark.

ImageUploadedByTapatalk1429775859.445180.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr alle mit diesen Woom?

Wer hier würde überlegen so einen Lenker auf sein Rad zu schrauben? Für eure Kinder ist es aber voll super. Habt ihr alle ein Bonanza Radl gehabt.

Wwww.kaniabikes.eu

Kriegst du bei Fahrrad 18.*

Das Earlyrider ist auch viel hübscher.

http://earlyrider.com/pages/life-is-an-adventure-start-early-really-early

Und auch das Kokua Liketobike ist ein richtiges Fahrrad.

Auf all diesen Rädern sitzt man nicht wie ein Affe am Schleifstein. In irgendeinem Thread hat ein stolzer Vater sogar sein armes Kind auf einen Woom fotografiert. Das sagt alles. DAs Kind will sein wie du und nicht wie die Oma.

 

Weder beim Kokua http://www.kokua-shop.com/LIKEtoBIKE-16-V-Brakes noch beim Earlyrider http://earlyrider.com/products/belter-16 stehen vernünftige Geometrieangaben dabei.

Das Belter hat mMn eine viel zu große Überstandshöhe (ich liebe diese Fotos wo Eltern stolz die viel zu großen Bikes ihrer Kinder zeigen mit der Sattelstütze auf Anschlag versenkt und einem Oberrohr viel höher als die Schrittlänge) was gerade am Anfang, beim Fahrradfahren lernen sehr hinderlich ist.

 

Den hohen Lenker beim 14 und 16 Zoll Woom Modell finde ich auch gut da die Kinder dadurch recht aufrecht sitzen (die müssen noch keinen möglichst hohen Druck auf das Vorderrad kriegen weil so steile Anstiege wo das nötig wäre datreten sie eh noch nicht ) und einen super Überblick beim Fahren haben.

Die Lenkerposition kann man mit dieser Lenkerart auch sehr individuell anpassen (Spaceranzahl unter dem Vorbau, Vorbau neg oder pos. montieren, durch den Neigungswinkel des Lenkers den Abstand zur Sattelspitze verändern) -> die haben sich schon was dabei gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Osterhase hat bei uns ein WOOM5 gebracht und dieses wurde seitdem, trotz des nicht immer guten Wetters, bereits über 140km bewegt!

Ich habe nach der Lieferung lediglich neue Reifen draufgemacht und seitdem ist unser Sohn kaum mehr vom Rad zu bringen!

Also ich muss echt sagen ein super leichtes Rad, mit perfekter Verarbeitung, zu einem echt guten Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Moin!

 

Kennt jemand Schutzbleche, welche auch an das Woom 2 passen?

Mein Sohn radelt mit seinem neuen Woom bei jedem Wetter draussen rum und meine Frau fordert nun Schutzbleche ;)

die mama soll sich lieber dran gewöhnen, dass der knabe dreckig heimkommt. oder der papa gewöhnt sich daran, dass er regelmäßig neue schutzbleche anschaffen muss, weil die dem einsatz auf einem (buben)fahrrad nicht gewachsen sind ;)

für 14" ist mir nichts bekannt, aber ruf vielleicht mal den thomas von der fahrradwerkstatt (http://www.fahrradwerk.at) an, der hat gaaanz dicke kataloge, vielleicht ist da was drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das woom ist täglich im einsatz, der kleine will gar nicht mehr absteigen.

verbesserungspotential: die übersetzung ist zu harmlos. der kurbelt wie wild, weils ihm nicht schnell genug gehen kann. das mit dem bremsen ist allerdings mit (gerade noch) zwei jahren nicht so einfach. entweder gar nicht, oder vollbremsung. dosieren kann er kaum, dafür ist die (grundsätzlich leichtgängige) bremse vielleicht immer noch zu streng. oder er kapierts motorisch noch nicht, das kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hat jemand mal das Kettenblatt getauscht? Auf welches?

Mein Sohn tritt mittlerweile wie ne Nähmaschine rein, aber ich weiß nicht, ob es für das 3er Woom mit 104cm nicht doch zu früh ist.

(Zumal das 2er erst 6 Wochen "alt" ist^^)

ist ritzel tauschen nicht einfacher? ich weiß aber nicht, was da verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...