Zum Inhalt springen

Puch Mistral Professional (nach der Übernahme von Bianchi / Piaggio)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Puch Mistral Professional, welches aus der Zeit nach der Übernahme durch Bianchi stammen müßte.

Hinweise dafür sind:

- Die Ausfaller sind wie die der Bianchis aus der Zeit

- Rahmen ist aus Columubus SL (davor waren sie meiner Recherche nach aus Reynolds Rohren).

 

Als es zu mir kam hatte es folgende Ausstattung:

Schaltung fast komplett Campagnolo Athena (1988-1991)

nur Schalthebel sind ältere Campagnolo Hebel

Bremsen: Modolo Speedy

Steuersatz nicht identifiziert

 

 

Jetzt zu meinen Fragen:

- Kennt jemand dieses Modell, gab es das so?

- Gibts aus der Zeit evtl. irgendwo Kataloge?

 

Vielen DANK schon mal!!!

 

 

DSCN8489.JPGDSCN8492.JPGDSCN8494.JPGDSCN8493.JPGDSCN8496.JPGDSCN8508.JPGDSCN8506.JPGDSCN8505.JPGDSCN8503.JPGDSCN8502.JPGDSCN8499.JPGDSCN8498.JPGDSCN8497.JPGDSCN8509.JPGDSCN8490.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe ein Puch Mistral Professional, welches aus der Zeit nach der Übernahme durch Bianchi stammen müßte.

Hinweise dafür sind:

- Die Ausfaller sind wie die der Bianchis aus der Zeit

- Rahmen ist aus Columubus SL (davor waren sie meiner Recherche nach aus Reynolds Rohren).

 

Als es zu mir kam hatte es folgende Ausstattung:

Schaltung fast komplett Campagnolo Athena (1988-1991)

nur Schalthebel sind ältere Campagnolo Hebel

Bremsen: Modolo Speedy

Steuersatz nicht identifiziert

 

 

Jetzt zu meinen Fragen:

- Kennt jemand dieses Modell, gab es das so?

- Gibts aus der Zeit evtl. irgendwo Kataloge?

 

Vielen DANK schon mal!!!

 

 

[ATTACH=CONFIG]166196[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166195[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166193[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166194[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166192[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166184[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166185[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166186[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166187[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166188[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166189[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166190[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166191[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166183[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]166197[/ATTACH]

 

Servus Tobias,

anbei – wie versprochen – ein Katalog-Scan des Puch Professional aus dem Jahr 1988. Das Professional war nach dem Ultima das zweitbeste Rennrad im 1988-er Modellprogramm. Wegen der fehlenden Shimano Dura-Ace Komplettausstattung wurde Dein Rad wohl mit einem ebenfalls erhältlichen Rahmensatz individuell aufgebaut.

 

Bianchi hat diese Fahrräder im Werk Treviglio in der italienischen Provinz Bergamo gefertigt. Vertrieben wurden die Räder in Österreich vom Großhändler Thalinger in Wels und in Deutschland von der Vespa GmbH in Augsburg.

 

Im Katalog hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Abbildungen des Professional und des Competition wurden irrtümlich vertauscht.

 

Gute Fahrt und viele Grüße nach Nürnberg!

Puch Competition 1988.jpg

Bearbeitet von Chrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...