Zum Inhalt springen

LRS fürs Enduro/AM - geht diese Zusammenstellung in Ordnung?


zec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@ Felgen 29er....

 

Was wäre denn von der Kombi wtb Frequenzy i 29 vorne und der i25 hinten zu halten?

Fährt die aktuell jemand?

 

Alternativ und viel breiter..

W35 von hope

6065 T6 Alu

580 Gr

Innenbreite 35mm

3 Hohlkammern.

erhöhte Wandstärke im Bereich des Felgenbetts der

geösten

 

Kennt die jemand? Qualität?

 

i25 fahr ich jetzt grad hinten am DH´ler, eigentlich schon eine ganze Weile. Sind sehr stabil und auch sehr Dellenresistent. Ich fahr aber am DH´ler hinten 2,5 bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob sich die Hope auszahlt? Artbrushing ist glaub ich äußerst zufrieden mit Asym i35 und i29 (v/h). Dt xm481 und /oder ex511 bzw ex471 wäre auch denkbar.

 

Nö..die Hope ist mit 35mm eigentlich zu breit...

Die Dt Swiss Kombi von dir wäre eben auch denkbar aber eben mehr als doppelt so teuer bei den Felgen....

Da weiss ich nicht ob sich das auszahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gesehen... aber ich hab die ryde Edge 26 am fully und finde die sehr empfänglich für Dellen...

An den wtb i23 die ich seit einigen Jahren hab ist keine Delle :-)

 

Hast du eine gute Quelle für die WTB i29?

 

Ich hab übrigens die TL29 von KinLin "recht günstig" an der Hand. Ist aber nicht so dellen resistent wie die WTB Frequenzy Serie. Leider aber nur 32 Loch.

 

KinLin TL29.JPG

 

Ich selbst bin für mein HT auf der Suche nach einer günstigen 29 " Felge mit 35 mm Maulweite. Falls wer eine weiß :-)

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wtb Asym i29 würde ich nehmen. Nicht die leichteste aber sehr stabil.

Bei mir gibt's nur kleine Schrammen,keine Dellen, keine verbogenen Felgenhörner und ich fahre nicht zimperlich. Wichtig die wtb Felgen mit Ösen mit Messing Nippel zu fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

also danke für den tip. die ex511 ist wirklich ein super felge. einspeichen war ein bischen mühsam. ziemliche fummelei mit beilagscheiben und nippel aber es hat sich ausgezahlt. hat jetzt enduro gradec und ein mal semmering hinter sich und hat alles anstandslos mitgemacht. tubeless aufziehen ging ungewohnt einfach.

im nachhinein hätte ich vielleicht für vorne die XM481 gewählt, wäre wahrscheinlich ausreichend robust.

2285439-126dnf7r6r9f-img_20180617_175253-large.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...