Zum Inhalt springen

SO. 18.07.------gemütl. auf die Reisalpe


Frazo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute !

Fahre morgen mit Silvia & Ulf auf die Reisalpe, sind ca. 30 km und 1300 hm. Ist als Tagestour geplant und soll gmiatlich sein. Wenn sich bergab a paar Wanderwegerl finden is guat aber nicht Bedingung.

 

Treffpunkt 9.00 in Kleinzell beim Gemeindeamt, ist ca. 12 km südl. von Hainfeld.

 

MfG FRANZ :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhrzeit...Drum hast Du auch den richtigen Nickname, Morgenmuffel :D

 

@ Frazo

Hab meinen Dachträger noch nicht, hab mir aber auch vorgenommen, die Reisalpe zu "erobern".

Vielleicht nochmal in ein oder zwei Wochen ?

Wobei ich glaub, für eine Tagestour ein bisserl wenig ?

 

Schönen Gruß

Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Franz! Hast uns eine Tour mit stellenweise 30% Steigung ausg'sucht. Da werd' ich auch bergauf schieben müssen. Macht nix, wir haben ja Zeit.

Ich bin kurz vor 8h bei dir in Simmering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RM_Slayer

klingt auc sehr interessant. insbesondere die wegbeschreibung vom tschakaa auf trail.at...

 

da gibts also auch ein schwieriges wegerl...

 

gott, es gibt noch soooo viel zu tun

 

cu

 

alex

naja schwieriges wegerl ist relativ, vor 1 jahr wars noch mitn stevens schwierig zu fahren, jetzt sollts kein problem sein!

@frazo: würd gerne mitfahren, krieg aber morgen kein auto, könntest mich mitnehmen? *liebschau* aber i fürcht fast das der lieferwagen nur ein 2 sitzer ist, oder? naja fallst mich doch mitnehmen könntest ruf mich einfach in der früh an, pressbaum liegt ja praktisch direkt am weg nach hainfeld! ;)

lg richard, der sich gerne als tourenguide zur verfügung stellen würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilnehmer waren nur Silvia, Ulf und ich, Tschakaa war um 8.00 noch nicht so richtig ansprechbar, dürfte eine längere Nacht verbracht haben.... ;)

Tourdaten: 26 km -- 1200 hm, Zeit 9.00 -- 14.30

1 immer lauter werdender Wanderer, weil wir auf einem Wanderweg mit dem MTB fuhren.

1 fast durchdrehender Bauer ( auf der Reisalpenhütte wurden wir vom Wirten schon gewarnt ), der uns mit dem Traktor nachdüste, als wir sein gekennzeichnetes Privatgrundstück an der ausserhalb des Zaunes gelegenen Seite umrundeten.

Er brüllte uns nach: BLEIBT'S STEH, BLEIBT'S STEH

Ulf's trockene Antwort: WARUM, WILLST UNS WAS SCHENKEN ?

 

Aber sonst war's wirklich schön, kein Regen, keine Kälte, einfach nur schön... :) :) :)

dscn0673klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss net ob ma das fahren werden.

fast 1000 hm tragen udn schieben, dann das erste stückerl abfahrt über groben schotter mit zT akuterr absturzgefahr...

 

der trail später ist zwar genial, aber da gibts lohnendere touren, die man rauf fahren kann und runter auch. bei der waren einige passagen wo man das bike zu zwei über felsen runterlupfen musste.

 

aber dein wille sei mir befehl. von mir aus können wir uns das schon antun... ;)

 

hab da aber schon einges im kopf was wir fahren werden: schau einmal auf http://www.bikerides.at unter trailtouren, übersichtskarte

 

3 er stütze,

magdeburger hütte

hinterhornalm

thaurer alm

starkenburger hütte

 

als kleiner vorgeschmack. selbstverständnlich mir "damenabfahrt" ;)

 

lg

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...