Zum Inhalt springen

add-e: kleiner & leichter Nachrüstantrieb. (2kg Systemgewicht) Aktuell auf indiegogo


add-e
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wobei man zum add-e sagen muss, dass er kein Getriebe hat und eine Gangschaltung es nur den Menschen leichter macht, aber nicht dem add-e Antrieb am Hinterrad.

Dh. bei sehr steilen Anstiegen (20%), liefert er konstruktionsbedingt keine 600W, sondern entsprechend der Geschwindigkeit die man damit noch erreicht (z.B. 15km/h), deutlich weniger (300W helfen auch ordentlich).

Egal, ein tolles Teil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht extra angemerkt, aber du hast recht.

Wennst es mit Kreuzotter ausrechnest, müsste ich trotz Anhänger mit 900 Watt den Berg regelrecht raufglühen...Praktisch fahr ich aber 10-11 km/h, was eh so deinen 300 Watt (plus meinen 350 Eigenleistung) entspricht, aber es reicht

Das Drehmoment ist halt recht klein im Vgl. zu normalen Mittelmotoren.

Das Teil ist für den sportlich ambitionierten biker , der halt zwischendurch am Arbeitsweg etwas faul/morgens noch müde ist und Bergwertungen auch lieber in der Sporteinheit macht, als beim täglichen Pendeln.

Und es nimmt- wie gesagt- den "Schrecken" des Anstiegs. ich freu mich, dass alles, was ich mir vorgestellt habe- mit Kompromissen- so gut funktioniert. Ich glaube, das etliche, die noch zögern, viel öfter das Auto stehen lassen würden, hätten sie so eine Unterstützung... weil ehrlicherweise...ein E-bike kauft man sich doch nicht, oder? ;)

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem Sperrmechanismus beim Brompton sollte lt. add e HP trotz einer nicht so weit einschiebbaren Sattelstütze doch funktionieren. Solltest nochmals schauen woran es liegen könnte.

 

Stelle ich mir jetzt nicht so toll vor das Brompton so zu nehmen, daß es nicht aufklappt.

 

Die Info hab ich mir schon im Pedelec-Forum geholt. Da hat der Chef selbst geantwortet (der Support ist übrigens auf diesem Weg auch super)

Die Sattelstange drückt die Reibrolle gegen den Reifen und blockiert ihn damit, ich hab das verhindert, weil ich gedacht habe, dass würde der Rolle schaden, ist aber erwünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...