Zum Inhalt springen

Kaufberatung Fully ~2k


stefan_m
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Trotzdem danke @konfusius :)

 

Ahh ich muss das Blättchen drehen, das erklärt einiges - danke! :) wie finde ich denn heraus welche Einstellung aktuell gewählt ist? Der Pfeil zur Anzugsrichtung steht bei mir Richtung Hinterbau, also von der Seite gesehen Links.

 

DRCV hat mir schon am Rumblefish gut gefallen und taugt mir auch jetzt wieder sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellst du bitte ein Bild vom Mino-Link herein! Steht eigentlich drauf, aber erklären ohne Bild geht schwerer als mit...

 

Trotzdem danke @konfusius :)

 

Ahh ich muss das Blättchen drehen, das erklärt einiges - danke! :) wie finde ich denn heraus welche Einstellung aktuell gewählt ist? Der Pfeil zur Anzugsrichtung steht bei mir Richtung Hinterbau, also von der Seite gesehen Links.

 

DRCV hat mir schon am Rumblefish gut gefallen und taugt mir auch jetzt wieder sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeigt es mMn ganz gut - du bist in der für meine Begriffe zu bevorzugenden Lo-Position. Da ist auch eine erklärende Beschriftung auf einem früheren Modell, was man bei deinem zumindest in diesem Bildausschnitt nicht ersehen kann:

https://www.google.at/search?q=mino+link&biw=1745&bih=850&tbm=isch&source=lnms&sa=X&ei=TzRiVf_LOcyqswHYpYDICw&ved=0CAYQ_AUoAQ#imgdii=CAMs1T3ULvI28M%3A%3BCAMs1T3ULvI28M%3A%3BNC1p9GbmQVd7aM%3A&imgrc=CAMs1T3ULvI28M%253A%3BURUMafs1I42ExM%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.luberon-vtt.fr%252Fmatos%252Ftrek-slash9%252Fimages%252Fmino-link.jpg%3Bhttp%253A%252F%252Fwww.luberon-vtt.fr%252Fmatos%252F18-trek-slash9.html%3B500%3B375

 

bzw. bei meinem Remedy auch die Lo-Position: http://fstatic0.mtb-news.de/f/no/im/noim0qmh5sdi/medium_P1100955.JPG?0

 

Hoffe, das hilft dir weiter. Ich hatte beim kurz Draufschauen auch einen Knopf im Hirn, aber es ist so: Wenn die Sitzstrebe länger ist, also das Plättchen die Bohrung oben hat, dann wird alles steiler und höher - und umgekehrt.

 

Meine Empfehlung ist, dass du es ausprobieren KANNST, aber wahrscheinlich nicht musst, weil du noch wahrscheinlicher eh wieder auf der Lo-Einstellung landen wirst... viel Spaß!!! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier anscheinend ein paar Remedy Spezialisten sind wollt ich mal fragen was ihr davon haltet den 80iger Vorbau gegen einen 50iger zu tauschen.

Ich hab das mal wo gelesen das ein kürzer Vorbau in Verbindung mit einem breiteren Lenker (den ich schon habe 780mm) das Remedy deutlich im Fahrverhalten verbessert.

Kann das irgendwer bestätigen.

 

Ich für meinen Teil muss allerdings dazu sagen das ich grundsätzlich jetzt nicht unzufrieden bin mit meinem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht's nicht nur um das Remedy, sondern das gilt prinzipiell. Du kannst, wenn du bereits mit 80mm nicht komplett aufrecht sitzt, natürlich einen kürzeren Vorbau probieren. Ob mit breiterem Lenker, kommt drauf an, ob das ergonomisch angenehm ist und notwendig, um die Sitzposition halbwegs ähnlich zu erhalten. Bergauf konnte es eine Spur einschränken, bergab geht steileres leichter.

 

80mm ist jedenfalls eher lang und "tourenmäßig", kürzer kommt Trailbikes entgegen: wendiger, direkter, mehr Druck am Vorderrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin i e richtig informiert.

Am vorigen Fully hatte ich auch einen 50iger Vorbei allerdings nur einen 740mm breiten Lenker und wie schon gesagt bin ich ja jetzt net unzufrieden.

Vorallem kostet ja ein anderer Vorbau auch wieder was also den, den ich bestellen würde 70€.

Da ist halt mal einfach probieren auch eher Luxus.

 

Und weil du geschrieben hast das ein längerer Vorbau eher tourentauglich ist sehe ich das in meinem Fall nicht als Nachteil da ich mein Remedy auch eher als Tourenrad benutze. Bergab hab ich gefühlsmäßig auch keine Nachteile mit dem langen hab aber auch keinen vergleich.

Ich schau mal ob ich irgendwo einen 50iger zum testen bekommen kann bevor ich mir einen kauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja auch noch etwas zwischen 50mm und 80mm. Ich persönlich hab am Slash von 70mm auf 55mm gewechselt bei gleichem Lenker und bin bis jetzt noch nicht an Bergaufpassagen gescheitert, die vorher gingen. Aber ich habe noch in der Hinterhand einen 785m-Lenker mit weniger Backsweep - ja, das ist allerdings ergonomisch ein Fragezeichen. Bei Roscoe ist wieder der 85mm-Vorbau und 720er-Lenker drauf, weil das mit 55mm-Vorbau und 785mm-Lenker nur zu Schmerzen geführt hat - das ist aber deutlich länger als das Slash.

 

Ein Test in der befreundeten Umgebung wäre für dich ideal, oder eventuell (kaum) gebraucht kaufen und wieder verkaufen bei Nichtgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt schon ein paarmal eine Situation gehabt das ich bei Bergaufstücke zum tun gehabt habe daß, das Vorderrrad am Boden bleibt.

Aber wie gesagt ich schau mal ob ich in der Nähe bzw bei meinem Händler des Vertrauens einen zum testen auftreib.

Danke mal für die ausführliche Beratung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...