Zum Inhalt springen

Cube Race One black´n´flashyellow


SKV1989
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!

 

Bin neu hier im Forum.

Mein Name ist Christoph, bin 26 Jahre und komme aus Linz.

Nach langer Pause möchte ich wieder nun wieder auf den Sattel schwingen, leider habe ich nicht wirklich viel Ahnung, auf was es nun wirklich ankommt beim Fahrradkauf.

Ich möchte mir gerne eine Hardtail Bike mit 29" zulegen.

 

Mein derzeitiger Favorite ist das "Cube Race One black ´n´flashyellow".

Ist der Preis von knapp 1100 € gerechtfertigt, oder würde es hier noch besseres geben?

 

Ich bitte euch um eure Meinungen, da ich schön langsam schon am verzweifeln bin...;-)

 

Danke und lG,

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verlink das Bike damit man es leichter findet und auch das richtige meint

Ist es das?

http://www.cube.eu/en/bikes/mtb-hardtail/ltd/cube-race-one-blacknflashyellow-2015/

 

Wenn`s das ist, hat das Bike durchwegs gute Teile verbaut (Federgabel, durchgängig XT)...

 

Um dir besser helfen zu können, wären deine Körpermaße (Schrittlänge, Größe,...) interessant - so können wir dich bzgl. Geometrie auch unterstützen oder was anderes finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte verlink das Bike damit man es leichter findet und auch das richtige meint

Ist es das?

http://www.cube.eu/en/bikes/mtb-hardtail/ltd/cube-race-one-blacknflashyellow-2015/

 

Wenn`s das ist, hat das Bike durchwegs gute Teile verbaut (Federgabel, durchgängig XT)...

 

Um dir besser helfen zu können, wären deine Körpermaße (Schrittlänge, Größe,...) interessant - so können wir dich bzgl. Geometrie auch unterstützen oder was anderes finden...

 

 

 

Danke für deine schnelle Antwort.

Ja, das wär das Bike (siehe deinen Link)

Hier nochmals einer:

http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-race-one-black-n-flashyellow-238104/wg_id-117

 

 

Zu meinen Körpermaßen:

bin 179 cm "groß" und habe eine Schrittlänge von ca. 85 cm.

 

 

Bin dankbar für jede Hilfe von euch!

 

LG,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit machst du,v.a. für den Anfang, nichts falsch.

Top ausgestattetes Rad mit (sehr) gutem Preis-/leistungsverhältnis!

 

Auch optisch mit den gelben Farbakzenten nicht zu über trieben.

 

Größe: das 17 müsste passen, wirst allerdings eher "kompakt" drauf sitzen. Dafür etwas wendiger. Ein 19 wird wohl zugroß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort.

 

Optisch gefällt es mir auch sehr gut, wobei für mich die Ausstattung natürlich im Vordergrund steht.

Bei der Größe wirds wohl ein 17" oder 18" werden, ein Händler in meiner Nähe hat dieses Rad im Sortiment.

Wenn ich mich dafür entscheide werde ich es dort kaufen und vorher natürlich Probesitzen :-)

 

LG,

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach solltest du auch zu Händler schauen (in Linz habt`s ja eh einige), 17 & 19er Rahmen ausprobieren und auch fahren.

Beim Preis sollte auch noch "ein bissl" was gehen ;)

 

Für den Fall dass du doch Online bestellst, bezahlst du z.B. bei MHW Bike - im Gegensatz zu Bike Diskont (29,95 Euro) - keinen Versand....

 

http://www.mhw-bike.de/cube-race-one-27.5-/-29-black-n-flashyellow-2015-3237#

 

Edit: Ich würd` auf jeden Fall auch den 19" Rahmen probieren - ob der dir nicht sogar besser passt...

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi & willkommen im BB!

Das beschriebene Bike hat gute Komponenten verbaut ... durchwegs die XT-Ausstattung, sozusagen ein passables Preis-/Leistungsverhältnis für den Wiedereinstieg. Nach oben hin sind ja keine Grenzen gesetzt ...!

Optik ist schon wichtig, aber bitte auf die Größe und die Ausstattung achten. Ganz wichtig ist die richtige Rahmengröße - unbedingt probefahren ...:bounce:! Das erleichtert dann auch meist die Entscheidung. Ich habe in den letzten drei Monaten gleich zweimal voll "danebengegriffen" weil ich mir eben keine Probefahrt ausverhandelt habe. Machen die Händler auch nicht so gerne und von einer Runde um den Häuserblock kann man nicht schließen, ob das Bike zu einem passt oder nicht.

Good Luck beim Gustieren und viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmals!

Erkundige Dich bezüglich der "29er" noch ausführlich ... Deine Körpergröße ist okay aber als "Wiedereinsteiger" - ich weiß nicht recht. Unbedingt probefahren ...:confused:!

Lass uns Deine Entscheidung auch wissen.

 

PS: Verkaufe mein neues Alpenchallenge von BMC - ein super Bike, aber für meine Bedürfnisse eben ungeeignet. Vielleicht gibt es im Bekanntenkreis einen Interessenten ...! Es ist zu schade für den Heizraum! Näheres auf "Willhaben"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, schau mir das Rad morgen mal an bei einem Händler und probier die Größen ein wenig aus!

 

Schade nur, dass er das Rad um 200 € teurer im Angebot hat, als es im Internet angeboten wird :(

 

LG,

Chris

Bearbeitet von SKV1989
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, schau mir das Rad morgen mal an bei einem Händler und probier die Größen ein wenig aus!

 

Schade nur das er das Rad um 200 € mehr im Angebot als es im Internet angeboten wird :(

 

LG,

Chris

 

Rabatt oder andere "Aktionen" (Bekleidung, Service,...) kann er nicht geben?

200 Euro mehr ausgeben - das ist ordentlich viel Schotter...da würd` ich mich dann doch - so leid es mir tut - für Onlinekauf entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmals!

Erkundige Dich bezüglich der "29er" noch ausführlich ... Deine Körpergröße ist okay aber als "Wiedereinsteiger" - ich weiß nicht recht. Unbedingt probefahren ...:confused:!

Lass uns Deine Entscheidung auch wissen.

 

PS: Verkaufe mein neues Alpenchallenge von BMC - ein super Bike, aber für meine Bedürfnisse eben ungeeignet. Vielleicht gibt es im Bekanntenkreis einen Interessenten ...! Es ist zu schade für den Heizraum! Näheres auf "Willhaben"!

 

Was hastn da für ein Alpenchallenge? Details, Größe?

Ev. weiß ich wem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - das wäre ganz suuuuper! Danke für das Interesse - hier ein paar Eckdaten:

Marke BMC -"Alpenchallenge"-, Schaltung:Shimano 105, Größe "S", Rahmen: Alu

Kaufdatum: 13. März 2015, bin damit rd. 80 km damit unterwegs gewesen, dann musste ich leider feststellen, dass es für meinen Einsatzbereich nicht wirklich geeignet ist. Wurde leider falsch beraten:confused:!

Das Bike läuft unter der Rubrik "Sportrad", sieht sehr attraktiv aus!

Neupreis war € 1.580,00 / VB: € 1.300,00

Sende mir Deine E-Mail-Adresse, dann kann ich ein Bild vom Rad mailen. Vorbeikommen und ansehen ...! Erleichtert oft die Entscheidung:bounce:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...