Zum Inhalt springen

Einsteiger MTB


SH4RK
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Meinung einer Frau wird dir auch nicht weiter helfen da auch jede Frau anders gebaut ist und Vorlieben hat.

 

Einige Frauen haben im Verhältnis zur Körpergröße lange Beine, für die kann ein Frauen Rahmen mit längerem Sitzrohr, kurzen Oberrohr/Reach und etwas längerem Steuerrohr Sinn machen.

Da viele Herren MTBs erst bei Rahmengröße 40cm anfangen kann für kleinere Frauen unter 165cm auch ein Damenmodell geeignet sein da es diese auch oft in kleineren Größen und/oder mit Knickt im Oberrohrs (Überstandshöhe) gibt.

 

Die Optik der Damenmodelle (oft in pink, violett, mit Blümchenmuster usw) ist auch nicht jederfraus Sache und daher ist es oft einfacher ein Herrenmodell zu optimieren (eventuell anderen Sattel, etwas schmäleren Lenker, kürzeren Vorbau).

 

Aufgrund der geringeren Stückzahlen sind Damenbikes fast immer schlechter ausgestattet wie das vergleichbare Herrenmodell bzw. bei selber Ausstattung teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich entscheidet sie es dann selber. Soll ihr ja auch gefallen. Aber sie meint ob es nicht besser wäre ein echtes MB für Frauen oder ist das nur ein Marketinggag? Würde mich echt die Meinung von einer Frau interessieren ob es da Unterschiede gibt. Wahnsinnig schwer wenn nicht fast unmöglich das Bulls in der Größe zu finden...

 

BULLS hat auch hier 2 reine Frauen-MTB's in der Güteklasse des Copperhead 3,

einmal das

BULLS Aminga 29 für 1399,--Euro, mit Rock Shox Reba und komplett XT und das

BULLS Aminga 27,5 für 1049,95 Euro, mit einer Suntour Gabel und einem SLX/XT Mix.

 

Rahmen etc. sind in der gewohnten Bulls Qualität.

 

Ob ein "Frauen-Rahmen" notwendig ist, da kann ich mich Siegfried voll anschließen. Die Geometrie ist so, wie beschrieben. K.A. warum die Hersteller annehmen, dass Frauen eine höhere Front und ein kürzeres Oberrohr brauchen. Anpassungen kannst Du auch bei den den Herren-Modellen mit den von Siegfried beschriebenen Änderungen vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...