Zum Inhalt springen

bitte um Rat - Kauf eines knieschonenden Stadtrads


schwani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich möchte mir ein Fahrrad mit 60cm Rahmen, 28zoll kaufen.

Besonders viel Geld habe ich auch nicht als Student zur Verfügung.

Täglich benutze ich das Fahrrad ca. 25min zum Einkaufen und zur Uni fahren.

 

Dabei viel mir dieses Fahrrad ins Auge: http://www.fahrrad-xxl.de/passat-livorno

Das wichtigste dabei ist eine Schonung meiner Kniesehne, bzw. geringer Zug auf meiner Kniesehne, daher die vielen Gänge, ich muss nämlich nach Hause einen hohen Berg rauf fahren:

Denkt ihr, das Fahrrad wäre gut für meine Kniesehne?

Falls nicht, warum genau nicht?

Denkt ihr, die Lager sind ok?

Der Sattel könnte etwas hart sein, oder?

 

viele Grüße und danke im voraus,

euer schwani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass bitte die Finger von dem Teil!

Damit hast du nicht lange Freude, wenn überhaupt. Das ist alles ziemlicher Klump, sowas bekommt man im Super- oder Baumarkt auch und das auch noch günstiger.

 

Grundsätzlich ist es schwer für dein Budget ein vernünftiges, neues Rad zu bekommen, bei dem Rad ist aber das Preis-Leistungsverhältnis auch noch schlecht.

Ich kann nachvollziehen, dass man als Student knapp bei Kasse ist und für dein Anforderungsprofil muss es auch nicht der Oberknaller sein - zumal damit ja auch das Diebstahlrisiko steigt.

Mein Tipp wäre ein gebrauchtes Rad zu kaufen. Evtl. kommst du da sogar noch preiswerter an ein vernünftiges Stadtrad.

 

Um zu wissen was man empfehlen könnte, wäre deine Größe und Schrittlänge gut zu wissen und vielleicht eine nähere Erklärung was es mit der Kniesehne auf sich hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...