Zum Inhalt springen

Strava


koksi20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Voll gschissen dass man jetzt auch in den Feed Text posten kann.

 

Was mir stattdessen wichtig wäre ist dass man Indoor-Aktivitäten, Pendeln und kurze Fahrten rausfiltern könnte weil was wer aufm Hometrainer fährt oder Semmeln holen oder ins Büro interessiert mich genau Nüsse. Dass mein Feed zu 80% aus solchem Dreck besteht ist ein Grund warum ich fast nie mehr reinschau.

 

Einzige Lösung ist, Leuten nicht zu folgen die sowas posten, aber dann kann ich gar nix mehr von denen sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und früher konnte man, um seine Follower zu verschonen, Sachen erst ein paar Tage später auf strava stellen (wenn man sie aus was für einem Grund auch immer dort haben wollte) und dann hat sie kaum noch jemand gesehen wegen der chronologischen Anordnung.*

 

Standardmäßig auf "privat" und das "Problem" ist gelöst.

Ich glaube auch das meine Fahrten zum Bäcker, Zahnarzt oder Tante Mitzi niemanden interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das neue "layout" gelinde gesagt zum kotzen.

komplett unübersichtlich (ich weiß teilweise nichtmal ob die Einheit zu dem User über oder unter der Fahrt gehört!), die Vorschau-Maps im Feed sind unschärfer als unscharf, Schrift wirkt verschwommen und und und...also wie einem sowas gefallen kann, brr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist ja schon die davor eingeführte nicht chronologische Sortierung im Aktivitäten-Feed am A.... gegangen. jetzt siehst ja am 24Zoller nur mehr eine aktivität ganz und von der 2. den Namen. das mag mir gar nicht mehr gefallen :-(

 

Man kann was dagegen tun...

 

timeline.PNG

 

Mir gehts schon besser ... :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standardmäßig auf "privat" und das "Problem" ist gelöst.

Ich glaube auch das meine Fahrten zum Bäcker, Zahnarzt oder Tante Mitzi niemanden interessieren.

 

Guter Tipp. Und, wenn man dann die Fahrten/Läufe später auf öffentlich stellt (weil man sie in der Statistik haben will oder für Challenges oder was auch immer), scheinen sie im Feed nicht nach oben zu springen. Also man belästigt niemanden damit, außer jemand scrollt ganz weit hinunter und dann ist es nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Voll gschissen dass man jetzt auch in den Feed Text posten kann.

 

.

 

Irgendwer eine Lösung wie man das abstellen kann? Das geht mir richtig auf die Socken, diese Funktion wird bei vielen dafür benutzt Werbung in eigener Sache zu machen und interessiert mich überhaupt nicht.

Die einzige Lösung wäre von den Clubs auszutreten oder gewissen Leuten nicht mehr zu folgen. Das möchte ich aber nicht.

 

Nach ein paar Wochen der Nutzung kann ich jetzt für mich auch sagen das es keine Verbesserung gebracht hat sondern das Gegenteil der Fall ist. Ich finde es immer noch unübersichtlich, daran wird sich befürchte ich auch nichts ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir ist nach meinen ersten Einheiten auf der Rolle aufgefallen, das STRAVA im Gegensatz zu GARMIN die Pausen (egal, ob mit Auto-Pause, oder manuell gedrückt) während der Einheit in die Durchschnittswerte einrechnet. Auf Strava hab ich dann nach 1 Std. Nettofahrzeit bei konstant 26 km/h eine Strecke von 26 km, aber eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 19,8 km/h weil ich dazwischen an der Tür mit dem Postboten getratscht habe...

 

Auf GARMIN wird der Schnitt von der gleichen Fahrt ohne Pause berechnet: 26 km/h.

strava.JPG

 

Gibts eine Einstellung auf STRAVA, um das zu korrigieren?

Bearbeitet von derPaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
deaktivieren? aber was ist dann mit der persönlichen eitelkeit? davon lebt strava ja. und facebook, instagram,.... alles würde es nicht geben, wenn man nicht problemlos seine heldentaten in die welt hinausposaunen könnte und die werden den teufel tun und den ausschaltknopf deutlich sichtbar zu platzieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein seit jahren bei der nato bekanntes problem. Das betrifft aber nicht nur strava sondern ist ein generelles problem mit gps geræten und dem laschen umgang der provider mit den standortbestimmungsfreigaben bei nicht militärischem gerät.

Die regeln der nato bzgl. trageerlaubnis sind sehr streng, wer das schon mal miterlebt hat ......

Die gezeigten basen sind ohnehin bekannt, local workers für die dienste interessanter als jedes gps und das was geheim bleiben muss das tut es auch.

Ein mediales stohfeuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...