Zum Inhalt springen

Strava


koksi20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie meldet man ein nicht gefahrenes Segment richtig? Mir passiert es öfters, dass Strava mir ein falsches Segment anrechnet. Ich bin mit dem Renner unterwegs und gleich neben der Bundesstraße befindet sich ein Downhill-Segment für die Mountainbiker im Wald. Da bekommt man schon einmal versehentlich den KOM. Melde dies zwar immer unter "Sonstige" oder "schlechtes GPS", aber Strava unternimmt leider nichts. Muss ich das irgendwie anders melden? Mittlerweile nerven nämlich die Beleidigungen durch irgendwelche Mountainbiker, deren Ego ich anscheinend schwer gefährde. Das einzig lustige, die halten mich für einen E-Biker, da ich bergab zu schnell bin :D

 

Du könntest doch beim Abspeichern dieser Fahrten nicht auf "öffentlich" sondern "Abonnenten" einstellen, dann bist du nicht in den Ranglisten.

 

Leider gibts immer wieder E-Biker, die das bewusst nicht einstellen, weil es wohl einfach zu wenige motorisierte Biker auf Strava gibt, die motiviert bergauf und bergab fahren. Find ich ehrlich gesagt auch mühsam. Es gibt ja nicht ohne Grund eine E-Bike Einstellung auf Strava. Man kann es ja anfangs kurz lassen um zu schauen, ob man bergab mithalten kann und dann später auf E-Bike ändern und abspeichern.

Bearbeitet von Frank Starling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gestern eine kurze Runde am Anninger gefahren, war etwa 1 Std unterwegs, und habe 3 Aufzeichnungen parallel gemacht:

 

- Samsung S8 via Strava App getracked

- Samsung S5 via Strava App getracked

- Samsung S8 via Locus App getracked

 

Wie zuletzt sind die Strava Zeiten der Aufzeichnungen via Strava App von S8 und S5 stark abgewichen:

 

Gesamtzeit mit S8 waren 2:14 Std, mit dem S5 hat es mit 59 min gepasst. Die Zeiten der Segmente waren bei der Aufzeichnung mit S8 entsprechend verlängert.

 

Jetzt hab ich gerade das GPX File von der Locus App Aufzeichung mit dem S8 auf der mobilen Strava Version am Laptop hochgeladen - und die Zeiten passen!! Mit den üblichen kleinen Abweichungen zur Aufzeichnung mit dem S5.

 

Heißt das somit es liegt nicht am Handy (Samsung S8) sondern am Strava App?

 

Echt komisch.. am S5 geht es ja. Blöderweise stürzt das alte Handy unvorgesehen öfters ab, darum hab ich ja das neue..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Strava-Zeiten wollen mit dem S8 Handy einfach nicht funktionieren, jetzt ist auch noch das GPS des alten Samsung S5 eingegangen. Das nervt!

 

Vielleicht muss ich mir echt ein Gerät kaufen. Gibts Empfehlungen? GPS-Uhr oder Radcomputer?

 

Mit was zeichnet ihr auf?

 

Ich verwende seit vielen Jahren die Edge Serie und hätte nach Umstieg auf den 830er einen 810er für 30,- abzugeben. 2015 für 363,- auf amazon gekauft (Rechnung vorhanden). Europastraßenkarte ist drauf. Diverse Montagemöglichkeiten an Lenker, Vorbau oder mittels "Aerohalterung" (sollte ich auch noch eine haben, die ich dazugeben kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema hatte ich auch. Ich habe dann bemerkt, dass ich bei den Grundeinstellungen meines Stravakontos die falsche Zeitzone singestellt hatte.

 

Mittlerweile habe ich mir den Wahoo element bolt zugelegt. Bin sehr zufrieden damit, wobei für mich eine leichte Bedienung im Vordergrund steht.

Bearbeitet von Hamster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema hatte ich auch. Ich habe dann bemerkt, dass ich bei den Grundeinstellungen meines Stravakontos die falsche Zeitzone singestellt hatte.

 

Das hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen. Wo kann ich denn auf Strava die Zeitzone einstellen?

 

Ich kann nur bei meinem Profil neben dem Namen meine Stadt eingeben. Ist das damit gemeint?

 

Ich habe selbst keine Stadt und Bundesland angegeben. Am Laptop in der Webversion steht daher im Eingabefenster "Null". Jedoch darunter in Klammer "Vienna/Austria".

 

Am Handy hab ich wie empfohlen die Zeitzone auf "automatisch" gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
kann man per app aufgezeichnete strecken eigentlich bearbeiten? gestern scheint mein handy gut drauf gewesen zu sein - wo das aus meiner rückentasche überall hingeflogen ist …. mit 265 km/h max. hat trotzdem zu keinen koms gereicht, da scheint strava automatisch einen riegel vorzuschieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Strava Summit gibt es nur noch in der allumfassenden 3 Pakete Ausgabe. Vorbei die Zeiten,

wo man ein Paket weglassen konnte, oder gar nur eines davon buchen konnte.

Angeblich schon seit März.

 

Hmm... ja hab ich auch befürchtet. Auch wenn man es kündigt oder auslaufen lässt? Vlt. kommt ja dann wieder das günstigere Angebot. War zumindest mal bei mir so, wenn ich mich recht erinnere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ja hab ich auch befürchtet. Auch wenn man es kündigt oder auslaufen lässt? Vlt. kommt ja dann wieder das günstigere Angebot. War zumindest mal bei mir so, wenn ich mich recht erinnere

 

Aktuell gibt es nur eine Summit Mitgliedschaft. Bei Neu- bzw. Wiederaktivierung. Diese kann man jährlich oder monatlich zahlen.

Jährlich 60 Euronen, welches momentan eine Aktion ist, da es regulär 72 wären. Monatlich wirds empfindlich teurer

nämlich 7,99/m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...