Zum Inhalt springen

Strava


koksi20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

 

Mir nicht, bin auch schon davor viel und eigentlich fast täglich gefahren... :p

 

Was sich aber mit Strava geändert hat - zum Positiven wie ich finde - ist, dass ich jetzt eher schau was ich fahr. Früher warn 4h Ausfahrten schon mal planlos 2h in eine Richtung und retour. Jetzt lege ich eher wert drauf, dass es eine Runde wird - und nach Möglichkeit nur Seitenstraßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strava anstatt Instagram - und wie der Bericht sonst noch geschrieben ist, sieht das nach einem Marketinggag von Strava aus.

 

Wenige Leute die ich persönlich kenne haben (aktiv) Instagram, von wo aus sie zu Strava überlaufen könnten.

Dem Autor seine Erfahrung, daß er anstatt ständig Fotos posten zu wollen, immer laufen will und gar gerne Profisportler werden wolle, ist geschönt bis zum Gehtnichtmehr. \Zynmode ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep geht mir genauso, Heatmap finde ich gut besonders in Gebieten wo ich noch nie war.

Damit kann man leichter abschätzen ob und wo das befahren von Wäldern möglich ist oder ob es eine schlechte Idee ist.

Nur auf der neuen Karte stört mich beim Routenplaner das nicht asphaltierte Wege jetzt nicht mehr zu erkennen sind.

Schaue da nebenbei immer auf Komoot da ist das besser ersichtlich.

Fotos mache ich nach Lust und Laune, aber meist nicht extra für Strava.

Instagram habe ich auch, poste aber fast nichts, mich persönlich würde es stören während einer Ausfahrt zu Posten bzw. eine Story zu machen.

Das möchte ich nicht, wäre zu sehr abgelenkt wenn ich da immer stehenbleibe und was poste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Laufen könnte ich nicht mal Fotos machen, weil das Handy daheim bleibt.

Beim Radfahren mach ich auf längeren Runden meist ein bis zwei Alibifotos für Strava.

Sonst fotografier' ich schon sehr viel, aber zeig' die Bilder meistens nichtmal zuhause her 😁 sondern archivier' sie am Pc und Festplatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Laufen könnte ich nicht mal Fotos machen, weil das Handy daheim bleibt.

Beim Radfahren mach ich auf längeren Runden meist ein bis zwei Alibifotos für Strava.

Sonst fotografier' ich schon sehr viel, aber zeig' die Bilder meistens nichtmal zuhause her sondern archivier' sie am Pc und Festplatte.

 

Ja weil die nicht jugendfrei sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich nur bei mir jeder Änderung des Strava-Routenplaners eine Verschlechterung gewesen?

 

Wege an der Traisen (asphaltierter Traisenradweg), die früher ganz einfach durch 2 Wegpunkte verbunden wurden, werden jetzt kreuz und quer angelegt.

 

Dafür funktioniert die Übertragung von gpx-files auf den Elemnt wieder seit heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strava anstatt Instagram - und wie der Bericht sonst noch geschrieben ist, sieht das nach einem Marketinggag von Strava aus.

 

Wenige Leute die ich persönlich kenne haben (aktiv) Instagram, von wo aus sie zu Strava überlaufen könnten.

Dem Autor seine Erfahrung, daß er anstatt ständig Fotos posten zu wollen, immer laufen will und gar gerne Profisportler werden wolle, ist geschönt bis zum Gehtnichtmehr. \Zynmode ende

 

Ich mein eher die 2. Seite des Artikels. Das man durch Strava "gezwungen" wird mehr zu trainieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon, die Kurve des Vormonats hinter der Kurve des aktuellen Monats motiviert. Und auch dass man sich ein Wochenziel setzen kann für Radfahren und Laufen.

Was mich weniger motiviert, sind Aktivitäten von Usern, die ständig am Dienstag schon unzählige Km drauf haben. Oder Monatshöhenmeter von über 100000. Das zeigt mir eher auf, was ich nicht erreichen möchte, als daß ich auch dieses Pensum haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon, die Kurve des Vormonats hinter der Kurve des aktuellen Monats motiviert. Und auch dass man sich ein Wochenziel setzen kann für Radfahren und Laufen.

Was mich weniger motiviert, sind Aktivitäten von Usern, die ständig am Dienstag schon unzählige Km drauf haben. Oder Monatshöhenmeter von über 100000. Das zeigt mir eher auf, was ich nicht erreichen möchte, als daß ich auch dieses Pensum haben will.

 

das sind meistens GPS Fehler, welche dann im Laufe des Monats wieder korrigiert werden. Die Listen verwende ich eher selten, bzw. vergleiche mit meinem Premium Account nur mit Freunden - da diese im selben Gebiet Rad Fahren und somit die Leistungen vergleichbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

VORSICHT! - Seit dem letzten Update stimmen die Höhenmeter beim Strava Routenplaner bei mir fast! (Bei 2000hm zeigt er nur mehr ca. 100hm zu viel an.)

 

Also: Wer wie früher bei einer Strava Route davon ausgeht, dass er eh nur ca. 80% der angezeigten hm fahren "muss", wird am Ende enttäuscht sein.

 

Hat das Phänomen sonmst noch jemand beobachtet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
VORSICHT! - Seit dem letzten Update stimmen die Höhenmeter beim Strava Routenplaner bei mir fast!

 

 

 

Danke für den Hinweis, wusste ich noch nicht! Und jetzt scheint auch die nachträgliche Höhenkorrektur zu stimmen (da wurden früher auch viel zu hohe Werte berechnet). Habe ich heute mal ausprobiert, weil durch den Regen die Höhenmessung vom Garmin gesponnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORSICHT! - Seit dem letzten Update stimmen die Höhenmeter beim Strava Routenplaner bei mir fast! (Bei 2000hm zeigt er nur mehr ca. 100hm zu viel an.)

 

Also: Wer wie früher bei einer Strava Route davon ausgeht, dass er eh nur ca. 80% der angezeigten hm fahren "muss", wird am Ende enttäuscht sein.

 

Hat das Phänomen sonmst noch jemand beobachtet?

 

ja, die höhenmeter passen jetzt (zumindest soweit ich das als nichtgeometer beurteilen kann) dafür hat mir bei der letzten runden komoot 500hm mehr angegeben (3000 statt 2500). dabei hats dort bisher meistens gut gestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...