Zum Inhalt springen

Strava


koksi20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was Homer (nicht Simpson) für Odysseus und Achilles war, ist STRAVA für den Radsportler. Es zeichnet Leistungen für die Nachwelt auf. ;)

 

Ich finde es auch als reines Trainingstool perfekt. Man hat auf einen Klick alle seine Werte auf seinen Trainingsabschnitten verfügbar. Was besseres gibt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch auf Strava unterwegs... hilfreich finde ich die App vor allem dann, wenn ich wieder Mal auf meiner Hausstrecke unterwegs bin. Wenn man schwarz auf weiß nachlesen kann, wie die heutige Leistung in Vergleich zu den eigenen anderen Fahrten auf der gleichen Strecke war, bekommt doch einen recht einfachen Überblick über den aktuellen Status des eigenen Kadavers.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwends hauptsächlich zur doku, polar flow bietet manches noch nicht an z.b. ausrüstungstracking.

 

ich tracke die strecke mit meiner polar m400 pulsuhr mit gps und lads dann ins strava (ab oktober soll der sync flow -> strava automatisch gehen, endlich...)

 

sehr toll find ich das feature eigene segmente (private) zu erstellen, da kann man schön mitverfolgen ob und wie man sich verbessert. ist übrigens nicht nur aufs radeln beschränkt, hab mir z.b. fürs langlaufen im winter auch segmente gemacht.

 

lässig ist auch die daten von manchen pro´s mitverfolgen zu können... wahnsinn was manche treten können ;)

 

das letzte video von strava find ich übrigens sehr motivierend und gut gemacht

http://news.strava.com/pub/cc?_ri_=X0Gzc2X%3DWQpglLjHJlYQGsb0Czdaco6T3202gaK6npPUlnGFBvzf8gi1CSvOVXtpKX%3DSRRSYBYS&_ei_=EnrZSUuhxEGOaYzZzN3u8NGiz0FdaidG-x5rfK8lipgMvfc_RRYwL4OCXhBc9xOm0HmQSazK1xto9WjL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beschreib doch mal dein "Problem" etwas genauer.

 

 

Mein Problem istwenn ich einem Freund etwas unter seine Aktivität schreibe dann seh ich das under auch.

Aber wenn er danndarauf antwortet seh ich zwar das er was geschrieben haben muss, aber es stehtnichts da.

Davor haben wirdas schon mal gemacht da hat es tadellos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro

Ich habe heute zum ersten mal meinen Edge1000 in Betrieb genommen nach dem er seit Anfang des Jahres unbenutzt sein Dasein in einer Lade gefristet hat. Bisher habe ich mit Locus getrackt und während der Fahrt den Sigma Rox 6 benutzt. Also diese Segment Funktion ist schon ein super Anreiz noch mehr aus sich heraus zu holen, ich bin echt begeistert. Und nach der Fahrt einfach per WLan hochladen, da braucht man nicht mal den Laptop hochfahren.

 

Ich habe eine Frage bezüglich Strava. Ich hatte heute Trikotflattern und daher eine maximale HF von 247bpm. Kann man die HF für eine Ausfahrt löschen bzw. kann man nur die HF für alle Ausfahrten anonymisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem istwenn ich einem Freund etwas unter seine Aktivität schreibe dann seh ich das under auch.

Aber wenn er danndarauf antwortet seh ich zwar das er was geschrieben haben muss, aber es stehtnichts da.

Davor haben wirdas schon mal gemacht da hat es tadellos funktioniert.

 

bei mir dauerts via app einfach nur länger, bis ich die kommentare sehe (5min etwa hätt ich geschätzt). sonst wär mir nix aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin eigentlich schon ein Strava-Fan. Und eigentlich nütz ich das Teil hauptsächlich, um zu sehen, was meine Kollegen hier für welche Strecken fahren. So habe ich schon oft sehr schöne, neue, mir noch unbekannte Strecken gefunden. Tolle Sache.

 

Auch wenn die Bikeboarder hier in meinem Wohn- und Fahrgebiet sozusagen gar nicht vertreten sind, hab ich mich trotzdem mal angeschlossen. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwendet irgendwer (ausser Dim) kein Strava?

 

Wenn ich radl fahren geh und irgendeinen Begleiter dabei hab, der was vonwegen Strava faselt kann er sich gleich aussuchen, ob er*

a) alleine weiter radelt

b) sein smartes Strava Ding abdreht oder ignoriert

Oder

c) gleich vor Ort live, analog und offline her gebrannt wird.*

 

Ich zeichne meine Touren zwecks persönlichem Toutentagebuch auch auf und bin recht narrisch geworden, wie mir das garmin connect meine Touren selbst benamst hat und mir irgendwelche soll-zeiten etc auf den Bildschirm gepflatscht hat. Geh weg!

 

 

Seppi:"Wie war deine heutige Radtour? War's schön?

Antwort:"jo, passt eh... Da war halt wieder einer schneller den ich net kenn. So ein scheiß! Ausserdem:

 

Ich hatte heute Trikotflattern. Und daher eine maximale HF von 247bpm.

*

*

Was soll die Welt nun von mir denken?"

 

:D :D :D

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Mein Problem istwenn ich einem Freund etwas unter seine Aktivität schreibe dann seh ich das under auch.

Aber wenn er danndarauf antwortet seh ich zwar das er was geschrieben haben muss, aber es stehtnichts da.

Davor haben wirdas schon mal gemacht da hat es tadellos funktioniert.

 

Warum rufst du deinen Freund nicht an und ihr sprecht miteinander?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...