Zum Inhalt springen

Scheibenbremsen am Rennrad


6.8_NoGravel
 Teilen

Scheibenbremse am Rennrad  

182 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Scheibenbremse am Rennrad

    • Unbedingt
      43
    • Keinesfalls
      23
    • Wer es möchte und braucht
      107
    • Die bitterböse und gemeine Industrie will doch nur an uns armen Radfahrern verdienen
      13


Empfohlene Beiträge

Gast NoBizarro
An alle die Probleme mit den originalen Disc haben......*

 

Schaut oder besser probiert mal diese hier!*

 

https://brake-stuff.de/

 

Einfach Top, mehr gibts nicht zu sagen......

 

Bitte wie geil ist das denn. Da kann man sich die Discs sogar individualisieren lassen. Vorschlag für alle Discfreunde:

 

[ATTACH=CONFIG]221745[/ATTACH]

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magst uns damit sagen wie toll bunt unsere Gesellschaft sein kann wenn man etwas über den Rand des eigenen Tellers blicken kann oder gehöst zu der Kategorie, die Leute welche kein arisches Blut in sich tragen und anders als der Durchschnitt sind (Hautfarbe, Sex, Staatsbürgerschaft etc), am liebsten alle auf eine Insel schicken würdest? Bearbeitet von krümelmonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast NoBizarro
Magst uns damit sagen wie toll bunt unsere Gesellschaft sein kann wenn man etwas über den Rand des eigenen Tellers blicken kann oder gehöst zu der Kategorie, die Leute welche kein arisches Blut in sich tragen und anders als der Durchschnitt sind, am liebsten alle auf eine Insel schicken würdest?

 

Heute schon einen Kuchen gebacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte wie geil ist das denn. Da kann man sich die Discs sogar individualisieren lassen. Vorschlag für alle Discfreunde:

 

[ATTACH=CONFIG]221745[/ATTACH]

 

:klatsch:

 

 

 

top richtig, ich habe an meinem XC/Marathon Bike Bremsscheiben von Brake Stuff montiert........

alter Schwede ich dachte anfangs, bitte wer hat meine Bremse getauscht,? auf ein noch besseres Modell oder Stärke,.....

kaum Geräusche und brachiale Leistung in Sachen Bremse.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brake Stuff sind mir letztens bei R2 auch mal ins Auge gestochen. https://r2-bike.com/bike-bremsscheiben::de/brakestuff

 

Preislich aber selbst für Corona Zeiten eher im Liebhaberbereich angesiedelt. von 90- 130€ per Stück für eine Edelstahlscheibe ist schon krass, wenn man "nur" auf der Suche nach guter Bremsperformance ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

danke schon mal für die Antworten.

 

Die Preise für die BrakeSTUFF sind natürlich schon gesalzen.

Shimano XT Centerlock anscheinende gerade wirklich nicht Verfügbar.

 

Muss noch mal in mich gehen bevor ich 100€ für eine Bremsscheibe ausgebe.

 

 

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brake Stuff sind mir letztens bei R2 auch mal ins Auge gestochen. https://r2-bike.com/bike-bremsscheiben::de/brakestuff

 

Preislich aber selbst für Corona Zeiten eher im Liebhaberbereich angesiedelt. von 90- 130€ per Stück für eine Edelstahlscheibe ist schon krass, wenn man "nur" auf der Suche nach guter Bremsperformance ist.

 

 

 

 

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ich *habe auch länger überlegt und bin froh etwas mehr Geld investiert zu haben. Die Scheiben sind schon eine andere Liga;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wie macht ihr das mit den neuen Belägen einbremsen? 30x von 30km/h auf fast 0 runter bremsen und dann liest man öfters oder eben auch nicht das man eine Abfahrt runter fahren soll und die Bremse "schleifen" lassen bis die Bremskraft wieder da ist --> ist das wirklich gut?? Schleifen lassen = verglasten oder??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das mit den neuen Belägen einbremsen? 30x von 30km/h auf fast 0 runter bremsen und dann liest man öfters oder eben auch nicht das man eine Abfahrt runter fahren soll und die Bremse "schleifen" lassen bis die Bremskraft wieder da ist --> ist das wirklich gut?? Schleifen lassen = verglasten oder??

 

 

Einfach Beläge wechseln und gut is - zumindest ich hätte da jetzt keinen Unterschied zum Einbremsen erfühlen können, beim ersten Mal Regen schmirgelt es eine eventuell aufgebrachte Schicht wo auch immer eh wieder ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Guten Morgen,

 

danke schon mal für die Antworten.

 

Die Preise für die BrakeSTUFF sind natürlich schon gesalzen.

Shimano XT Centerlock anscheinende gerade wirklich nicht Verfügbar.

 

Muss noch mal in mich gehen bevor ich 100€ für eine Bremsscheibe ausgebe.

 

 

Benni

 

Nach reiflicher Überlegung hab ich mir im Sommer doch noch die BrakeSTUFF Scheiben Bestellt.

Ich muss sagen ich hab es nicht bereut.

 

Kein Quietschen, kein Schleifen, super Bremspower und aussehen tun sie auch super.

Kein Vergleich zu den Ultegra-Scheiben.

 

Danke nochmal für den Tip!

 

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Was länger dauert beim Wechsel während des Rennens, ist die Steckachse, statt der Schnellspanner.

Ich weiß nicht, wie sie die unterschiedlichen Disc-Größen gelöst haben? Alle Teams gleich groß? Gleiche Steckachsen???

Sonst gibt es zig Varianten, wie die Stechachsen zu lösen und fixieren sind. 😒 Im realen Leben Wurscht/Tofu, aber im Rennen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steckachsen sidn IMHO inzwischen durchgängig 12mm und 100 bzw. 142 mm

disc werden alle 160mm fahren, denn das ist mehr oder weniger die gleiche aufnahme bei den renner was ich so gsehen hab bei den rennern

auf und zuschrauben mit den kleinen schlagschraubern ist denl ich schnell genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...