Zum Inhalt springen

Standpumpe für Rennrad gesucht


onkel kasten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Steckkopf ist für Presta Ventil = SV.

Der Schlauch wird gerade auf das Ventil gesteckt. Ist für Scheiben Laufräder nicht geeignet, weil die nur wenig Platz beim Ventil bieten.

Für solche Laufräder würde ich den EVA Kopf empfehlen.

Ich hatte schon mal den Verdacht, dass der Schlauch zu leicht vom Ventil rutsch (8 bar), aber da war der Steckkopf locker geworden (ist zum drehen). Der komprimiert eine Gummi Dichtung. Seither ist sie wieder 100% dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Rennkompressor ist punkto Manometer schlecht ablesbar, da gibts andere Pumpen (Blackburn) die das besser können. Auch bemi Standfuß kann man monieren, dass die Aufstandsfläche zu klein ist, dafür ist sie schwer usw....

 

Klar gibts mittlerweile Pumpen, die ergonomisch, optisch und haptisch wertiger sind (Leyzene sind Kunstwerke), aber was mich zum Rennkompressor veranlasst hat, ist, dass das Ding wirklich hält, was es verspricht, man jede Dichtung nachbekommt und das Ding einfach unzerstörbar ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte 2 Topeak Joe Blow Sport - bei beiden bei regelmäßiger Nutzung (2-5 mal die Woche) jeweils nach ca. 2 Jahren der Pumpenkopf im A.... Einen hats zerbröselt und der andere wurde auf der Sclaverand-Seite undicht :-(

Hab jetzt seit ca. 3 Monaten die Alu-Lezyne mit dem Holzgriff und bin bisher zufrieden. Ist halt noch keine Langzeiterfahrung.

 

Schönen Abend und lg,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich such ne Pumpe welche fürs RR und MTB taugt- sprich das Manometer sollte gut ablesbar sein und bis mind. 8bar ohne viel Probleme aufpumpen können.

Gibts da was brauchbares das auch einige Zeit hält?

Hätt ja gern den Rennkompressor gekauft, jedoch ist mir das Manometer zu ungenau. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...