Zum Inhalt springen

giant reign muss abspecken... aber wo?


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt hat der endlich des Radl fertig und zeigt wieder nur Bilder von den Plastikschützern! :D

 

Wie schauts denn aus mit einer Proberunde nächste Woche?

 

2374132-plj77zfyxren-bdd0eadd_3f1a_4850_9b4d_adcae59fcc1d-large.jpg

 

Irgendwie is de Feder übern letzten Winter weicher worden? Komisch ... na egal, muss i doch in Luftdämpfer nehmen, da kann i ja no bissl Luft rein machen @#-(%**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinte hab i de Waage gefunden ... de fürs Bike und de für mich! Also de orange Feder is zu weich worden, heute also wieder Luftdämpfer montiert. Gewicht mit Luftdämpfer is jez so wie ich mir eigentlich mit Coil gewünscht hätte :-(

 

D35BCD54-6BF9-468E-86B9-ABE7506204C2.jpg

 

Egal! Da is mir aber noch aufgefallen das der schwarze Bolzen in der eierschalenfarbenen Buchse im Dämpfer extrem viel Spiel hat! Darf das sein? Sollte das sehr schwer rein gehen? So kommts mir, auch einbaut komisch vor! Wackelt auch volle ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Neon is nur mehr rudimentär am Gestell vom Sattel. Hihi, Pickerl aka Arschgweih mach i keine. Hab eine ganze Schuhschachtel mit Pickerl, vlt pick i vo de was rauf. Finde es aber echt erstaunlich das es bereits Unternehmen gibt die mit/von so was Leben können ... also jammern darf unsere Gesellschaft echt nicht!

 

Gewicht ist mit MZ Roco Coil 14,1 bis 14,2 und mit Fox Float X 13,6-13,7 ... hüpft immer rum die Anzeige! Echt Schade, hab mir deutlich weniger erwartet. Zumal ich mit selber Waage mit Luftfahrwerk (Monarch + und Pike und 11 fach Sram x irgendwas und Giant Stütze) doch auch 13,6 oder 13,7 gewogen habe.

 

Gründe dafür vermute ich:

- komplett LRS hat nur 356 g gebracht, ich hatte schon nur für die Reifen irgendwie 400 g gehofft? OK, hab ca 200 ml Milch in jeden Reifen, die Reifen selbst sind auch 1100g! Somit klar. Ich wiege noch mal wenn Reifen runter sind und Milch raus *gg*

- Plus 100 g Ersparnis für Kassette. Gesamt LRS sind aber jetzt nur ~ 300 g ... fehlen also hier schon 200 g?

- Bremshebel sind auch unfassbare 30 g scherer

 

evtl bauch ich jetzt noch die X-iorgenwas 11 fach vom HT rauf weil die Eagle eh so zickt. Dann komm ich vlt noch auf 13,5... Dann noch dieses neue EXO Superduper, was wohl zwischen DD und EXO ist und ich komme vlt auf 13,3 kg. Aber naja, was solls. Größte Freude is eh das es nimma so schirch is :D

 

 

Vlt wichtiger sind jetzt eh gscheite Gleitbuchsen ... *gg* Ich werde mal schauen und alte rein drücken. Meine einzigen neuen fährt ja der BS99 spazieren :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des Neon is nur mehr rudimentär am Gestell vom Sattel. Hihi, Pickerl aka Arschgweih mach i keine. Hab eine ganze Schuhschachtel mit Pickerl, vlt pick i vo de was rauf. Finde es aber echt erstaunlich das es bereits Unternehmen gibt die mit/von so was Leben können ... also jammern darf unsere Gesellschaft echt nicht!

 

Gewicht ist mit MZ Roco Coil 14,1 bis 14,2 und mit Fox Float X 13,6-13,7 ... hüpft immer rum die Anzeige! Echt Schade, hab mir deutlich weniger erwartet. Zumal ich mit selber Waage mit Luftfahrwerk (Monarch + und Pike und 11 fach Sram x irgendwas und Giant Stütze) doch auch 13,6 oder 13,7 gewogen habe.

 

Gründe dafür vermute ich:

- komplett LRS hat nur 356 g gebracht, ich hatte schon nur für die Reifen irgendwie 400 g gehofft? OK, hab ca 200 ml Milch in jeden Reifen, die Reifen selbst sind auch 1100g! Somit klar. Ich wiege noch mal wenn Reifen runter sind und Milch raus *gg*

- Plus 100 g Ersparnis für Kassette. Gesamt LRS sind aber jetzt nur ~ 300 g ... fehlen also hier schon 200 g?

- Bremshebel sind auch unfassbare 30 g scherer

 

evtl bauch ich jetzt noch die X-iorgenwas 11 fach vom HT rauf weil die Eagle eh so zickt. Dann komm ich vlt noch auf 13,5... Dann noch dieses neue EXO Superduper, was wohl zwischen DD und EXO ist und ich komme vlt auf 13,3 kg. Aber naja, was solls. Größte Freude is eh das es nimma so schirch is :D

 

 

Vlt wichtiger sind jetzt eh gscheite Gleitbuchsen ... *gg* Ich werde mal schauen und alte rein drücken. Meine einzigen neuen fährt ja der BS99 spazieren :p

 

Gleitbuchsen?!? Ich? Ich glaube du verwechselst da was :s:

Bei mir haben wir die Huberbuchsen eingebaut, Fox hat Igus Buchsen mit einem Flansch dran.

 

Zum Gewicht:

- die Lyrik ist schon mal deutlich schwerer als die Pike, schätze 250g?

- 200ml Milch nimmt man normalerweise für zwei Reifen...

- 11fach Kassette: die E13 TrsR 9-46 ist wirklich recht leicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleitbuchsen?!? Ich? Ich glaube du verwechselst da was :s:

Bei mir haben wir die Huberbuchsen eingebaut, Fox hat Igus Buchsen mit einem Flansch dran.

 

Zum Gewicht:

- die Lyrik ist schon mal deutlich schwerer als die Pike, schätze 250g?

- 200ml Milch nimmt man normalerweise für zwei Reifen...

- 11fach Kassette: die E13 TrsR 9-46 ist wirklich recht leicht

 

Haha, drum passt des net gscheit :D

 

https://www.bike24.at/1.php?content=8;product=105813

 

Wären die richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleitbuchsen?!? Ich? Ich glaube du verwechselst da was :s:

Bei mir haben wir die Huberbuchsen eingebaut, Fox hat Igus Buchsen mit einem Flansch dran.

 

Zum Gewicht:

- die Lyrik ist schon mal deutlich schwerer als die Pike, schätze 250g?

- 200ml Milch nimmt man normalerweise für zwei Reifen...

- 11fach Kassette: die E13 TrsR 9-46 ist wirklich recht leicht

 

I hab jz wieder die Metallbuchsen mit den rötlichen Gleitflächen rein. Passt, wackelt nix. Scheint als ob bei mir nix mit gelben Gleitlager passt? Aber Danke für den Hinweis :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2376261-heye9gp684n9-4797fc36_6ec1_4a31_b80d_a3ade8c54086-large.jpg

 

erste „Männertour“ überstanden...

Also vor einer sehr anspruchsvollen Tour sollte man sein Rad vorher vlt gefahren sein, also mehr als bis zum Fotoplatz *gg*

 

Dämpfer is jz Luft, da passt der SAG besser! Ahja und hinten ist wieder ein Maxxis drauf, am Bildnoch nicht zu sehen! Iwie braucht’s einen massiven Kraftaufwand um den TRS + zu wechseln, des macht keinen Spaß im Ernstfall . Hätte schon fast alles runter tragen müssen :-( Grip und Traktion is allerdings hui

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool! A bist du eh fit? Dachte irgendwie, du wärst verletzt oder so?

 

Taugt dir der Bremsgrip vom TRS also auch? (den fand ich ja nicht soo umwerfend; Dämpfung ist aber echt gut, wie ich jetzt wieder gemerkt habe bei den ersten Touren; hab meinen aktuell nur mehr vorne drauf)

 

Ja Bremsgrip im Vergleich zu Agressor. Bin aber zu wenig gefahren um richtige Bewertung abzugeben. Dann gleich beim Wegfahren einen patschen. Wechseln bei meinen Felgen brutal schwer. War ziemlich angepisst *gg*

Hab gestern wieder den Agressor hinten rauf, der geht leichter rauf und runter. Vorne ist noch der TRS drauf.

 

PS: fährst du jetzt dann nicht das lange Endurorennen iwo in FRA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...