Zum Inhalt springen

bambusbike


patschenpicker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es ist die Fügstelle am Oberrohr unter dem Sattel gebrochen und gleichzeitig die Verbindung Unterrohr vorne. Epoxidharz-Hanf ist ca. 3 mm dick. Ev. zu wenig? Ich bin damit ca. 10 km gefahren auch durch Schlaglöcher und auch schnell und beim 2. Versuch bin ich über eine kleine Schwelle in Schritttempo gefahren und knack...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist die Fügstelle am Oberrohr unter dem Sattel gebrochen und gleichzeitig die Verbindung Unterrohr vorne. Epoxidharz-Hanf ist ca. 3 mm dick. Ev. zu wenig? Ich bin damit ca. 10 km gefahren auch durch Schlaglöcher und auch schnell und beim 2. Versuch bin ich über eine kleine Schwelle in Schritttempo gefahren und knack...

 

wie dick ist das bambusrohr an dieser stelle

ich schätz mal >3mm

und die festigkeit vom hanf harz gemisch wird auch nicht so hoch sein wie die vom bambus

 

ich würds also an den beiden stellen runterschleifen und dicker drauflaminieren

und was lernen dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frag alex von http://www.bambooride.com/, der weiß alles über bambus :D

er hat auch eine werkstatt im 9.bezirk in wien, falls du aus der gegend bist.

im bikeboard ist er auch angemeldet, nur fällt mir der nick gerade nicht ein.

 

Freut mich, dass es den Alex Bergner und seine Bambusräder noch gibt! Frag ihn, der kann dir sicher helfen und nett ist er auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebrochen ist es gleichzeitig an zwei stellen, wo das Bambusrohr stumpf am Rahmen ansteht und ca. 3 mm dick mit Hanf-Epoxi umwickelt ist. Bambus selbst ist dick genug und hält. Fotos vom Bruch hab ich keine weil ich schon wieder alles abgeschliffen habe und beim neu Umwickeln bin. Ich hab nur Sorge, dass es wieder bricht, auch wenn dicker umwickelt ist und dann ev. bei etwas speed auf der Strasse...:(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...