Zum Inhalt springen

"Eingeschlafener" Fuss nach Skitour


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo boarderliner,

letzten donnerstag, bei einer skitour, ist mein linker fuss "eingeschlafen".

ist ja normalerweise kein problem, vergeht ja wieder nach einigen minuten nachdem man die skischuhe ausgezogen hat.

nicht so diesmal. heute ist dienstag und er schläft immernoch?!

muss ich mir sorgen machen?

 

cheers,

soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hast du dauerhafte Nervenschäden durch eine länger anhaltende Unterbrechung der Blutzirkulation?

Ich würde das von einem Arzt abklären lassen.

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung vor langer Zeit durch unpassende Schuhe beim Bundesheer, Teile der Fußsohle waren danach gefühllos. Bei mir hat sich das zum Glück im Laufe von Monaten wieder gebessert, und ist dann auch wieder komplett verschwunden.

Ob der Verlauf immer so ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja wild an. Ich mein das sind ja jetzt schon fast 5 Tage...also das würd mir auch komisch vorkommen, da würd ich schon zu einem Arzt gehen. Ich kenne das problem, und mir schlafen die Füße auch oft ein nachdem ich lange im Skischuh war, aber max. 1-2 Stunden nachdem ich ihn auszieh is es weg. Bleibt die "Stärke" des "Schlafens" immer die gleiche oder wirds von tag zu tag weniger? Kann echt sein dass du dir da was bei den nerven getan hast bzw. Blutlaufbahn stärker beleidigt hast. Also eher ab zum Arzt. :/

Aber wo warst du jetzt noch ne Skitour machen wenn ich fragen darf? Gletscher? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

r_y_b: ja war am gletscher, grosser spannort (sustenpass). die darauffolgenden tage war ich auch noch skitouren; verschiedene gipfel in val maighels (oberalppass). ist aber nicht schlimmer geworden, sogar etwas besser. es is ja nicht so, dass der fuss kalt ist oder eine andere farbe hat. ich spürs auch wenn ich ihn angreife. er ist also nicht tot. :f: aber trotzdem bleibt dieses typische gefühl. ich vermute eher nerven beleidigt als blutbahn geschädigt.

 

feri versteht mich :U:

Bearbeitet von soulride
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1ne woche schlafen ist genug, also war ich heute beim arzt. die gute nachricht: der fuss muss nicht amputiert werden. schlechte nachricht: es gibt quasi keine therapie. man muss abwarten bis sich die beleidigten nervenbahnen wieder regenerieren. taube stellen die näher zum zentralen nervensystem (im gehirn) liegen erholen sich schneller. im meinem fall, die fussspitze, braucht länger. das kann sich noch etliche wochen ziehen.

also danke für die comments, d'ehre,

soul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...