gabriwa Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Dauertest von Mavics aktuellen Top-Reifen Yksion Pro in der Tubular- und Clincher-Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) ich hatte leider auch nie ein richtig gutes Gefühl bei Yksion Clincher wie viel Druck hattest du bei deinen Regenfahrten im Reifen? bei einem 25er fahr ich da nicht mehr als 6-6,5bar (bei ca. 80kg Körpergewicht). oft ist zu viel Druck ein Grund für ein schlechtes Fahrverhalten von Reifen. edit: gerade gelesen, 8bar. deutlich zu viel wenn's nass ist Bearbeitet 20. Mai 2016 von NoFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Die 8 Bar (im Text) fährt er mit 85 kg mit den Tubulars. Finde ich jetzt nicht so daneben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 wurden die 200kmh beim test erreicht, die man ca. für aquaplaning mit einem rr reifen benötigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Die 8 Bar (im Text) fährt er mit 85 kg mit den Tubulars. Finde ich jetzt nicht so daneben. mir ging es um den Sturz bei Nässe, wenn's richtig schifft liegst da schnell in einer Kurve Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
saubi Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Die schlechte Performance bei Nässe kann ich leider nur bestätigen, habe neue Ksyrium SLR und freue mich schon darauf wenn die Reifen endlich fertig sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WOLFerine Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) power link 25mm clincher nach 3tkm durch, Laufleistung ist nicht die beste Bearbeitet 20. Mai 2016 von WOLFerine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Ich fahr seit 2000 km die gleiche Kombi - allersdings immer über 15°C und nie im Regen. Zum spazierenfahren absolut ok, freu mich aber auch auf die Vredestein Fortezza, die im August draufkommen - oder doch noch im Mai? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 mir ging es um den Sturz bei Nässe, wenn's richtig schifft liegst da schnell in einer Kurve Nass, kalt und zuviel Risiko = Sturz in der Kurve. Da hast schon recht. Mit dem einen Reifen vielleicht ein bisschen früher und mit einem anderen ein bisschen später. Aber viel weniger als 8 Bar pumpst mit 85 kg auch bei Nässe nicht rein, oder? ZIPP würde bei ihrem Tubular 24/27 min. 8,3 vorne und 8,6 hinten empfehlen bei 85kg. Jetzt nur als Beispiel... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 ich fahr bei 25er Reifen 7-7,5bar, bei Regen ca 1bar weniger damit hab ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht und seitdem ich 25er fahre hat es mich auch in nassen schmierigen Kurven nicht mehr hingelegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Ich fahr seit 2000 km die gleiche Kombi - allersdings immer über 15°C und nie im Regen. Zum spazierenfahren absolut ok, freu mich aber auch auf die Vredestein Fortezza, die im August draufkommen - oder doch noch im Mai? Ich bin die Reifen vor meinem Unfall auch schon gefahren. Damals bei der SuperSix Präsentation in Kirchberg, wo dieses Foto entstand. Die Reifen sind nicht nur zum Spazierfahren ok , damit kannst auch extreme Touren, Marathons oder Rennen fahren. Für den absoluten Grenzbereich oder Spezialdisziplinen wie Zeitfahren, Regen-Kriterien oder Gravelbolzerei gibts allerdings bessere Fabrikate. Wennst einen 911er gewohnt bist, dann kackt der Golf halt ein wenig ab,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 ich fahr bei 25er Reifen 7-7,5bar, bei Regen ca 1bar weniger damit hab ich bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen gemacht und seitdem ich 25er fahre hat es mich auch in nassen schmierigen Kurven nicht mehr hingelegt Aber du sprichst nun von Clinchern, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. Mai 2016 Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 (bearbeitet) Ich bin die Reifen vor meinem Unfall auch schon gefahren. Damals bei der SuperSix Präsentation in Kirchberg, wo dieses Foto entstand. [ATTACH=CONFIG]176600[/ATTACH] Die Reifen sind nicht nur zum Spazierfahren ok , damit kannst auch extreme Touren, Marathons oder Rennen fahren. Für den absoluten Grenzbereich oder Spezialdisziplinen wie Zeitfahren, Regen-Kriterien oder Gravelbolzerei gibts allerdings bessere Fabrikate. Wennst einen 911er gewohnt bist, dann kackt der Golf halt ein wenig ab,... saugeil!! Bearbeitet 14. Juni 2016 von st. k.aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gabriwa Geschrieben 20. Mai 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2016 Die Reifen sind wie im Fazit beschrieben nicht schlecht. Gar nicht. Aber wie NoPain schon richtig angemerkt hat, wenn man Open Corsa gewohnt ist, tut man sich mit den mavic ein bisschen schwer. Besonders überrascht war ich von der Pannensicherheit, die war wirklich ausgezeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoWin Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 Die Reifen sind nicht nur zum Spazierfahren ok , damit kannst auch extreme Touren, Marathons oder Rennen fahren. In meiner Verfassung geht nur spazierenfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zepequeno Geschrieben 21. Mai 2016 Teilen Geschrieben 21. Mai 2016 Na gut. Ich bin also fast 15000 km mit einem Vorderreifen und 2 Hinterreifen gefahren. Ich hatte keine Probleme. Auch nicht mit der Nasshaftung. Um die Wette fahren in kritischen Situationen interessiert mich nicht. Im Gegensatz zum Conti neigen sie nicht nach ein paar Monaten zum zerbröseln. Die sind schon okay.* Die neuen Michelin Power sind jetzt 25er und angenehmer. Liegt aber eventuell eher an der neuen Dimension.* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irmenkop85 Geschrieben 23. Mai 2016 Teilen Geschrieben 23. Mai 2016 Die Mavis sind ein Klumpert. Der Rollwiderstand ist im Vergleich zu den Conti 4000s II so schlecht, dass man sich gar nicht erst irgendwelche Testergebnisse einbilden muss, sondern den Unterschied direkt im täglichen Training bemerkt. Die ersten Modelljahre waren von der Haltbarkeit auch noch ok, ein 2016er Powerlink 25mm hat sich jetzt aber nach 500km mit Blasenbildung auf der Decke quasi von selbst aufgelöst. Ich möchte die Dinger nicht mal mehr geschenkt. Sind teurer als der Conti 4000s II und leider in den meisten Dimensionen (Rollwiderstand, Handling, Nasshaftung) schlechter und bei Gewicht und Haltbarkeit auch höchstens ebenbürtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goetschi6 Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 Hab mir heuer vor dem Trainingslager einen Satz Mavic Ksyrium Exalith SL Pro zugelegt, gleich vorweg die Felgen sind eine Hammer und nur zum weiterempfehlen. Auf den Felgen waren Yksion Pro Griplink 25mm Reifen von Mavic montiert, Dachte mir, die zwei Wochen auf Gran Canaria würden die Dinger schon halten und gerade wegen den 25mm Breite vielleicht gar nicht so schlecht sein ... falsch gedacht, in der ersten Woche hatte ich 3 Platten, in der zweiten Woche hatte ich dann auch noch 2 Defekte, alle am Hinterrad. Bei jedem der Defekte hab ich mir irgend ein kleines Steinchen eingefahren, mir kam vor als haben die Dinger null Pannenschutz. In den Kurven hatte ich nie ein gutes Gefühl der Reifen fühlt sich im Gegensatz zu einem Conti sehr unsicher an auch bei trockenen Straßen. Der Rollwiederstand ist gefühlt schlecht, einziges positives war für mich der komfortable Rundlauf der 25mm Reifen. Nach den beiden Wochen war die Decke hinten fast komplett zusammengefahren, aber auch vorne sah man schon starke Abnützungen. Mein Fazit: geschenkt wäre auch noch zu teuer ... Bei meinen nächsten Mavic Felgen wandern die Dinger sofort in den Müll oder ich verschenke sie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoFlash Geschrieben 24. Mai 2016 Teilen Geschrieben 24. Mai 2016 (bearbeitet) Aber du sprichst nun von Clinchern, oder? Ja natürlich. Sorry, hatte mich nicht richtig ausgedrückt Bearbeitet 25. Mai 2016 von NoFlash Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...