Zum Inhalt springen

2 Powermeter und Garmin 510


Gast zwartrijder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder

Hallo Gemeinde!

 

Meine Frage:

 

kann ich an meinen GARMIN 510 - 2 verschiedene Leistungsmesser - paaren?

 

Im konkreten Fall ist das an meinem Oldie ein Garmin Vector 2 Pedal, mit eigener Garmin Oberfläche (Aktivitätsprofil)

am anderen Rad ein ROTOR Inpower,mit eigener Garmin Oberfläche (Aktivitätsprofil)

 

Besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast zwartrijder
So viele unterschiedliche Fahrräder, wie dein Garmin verwalten kann, so viele unterschiedliche Sensorbestückungen kann es verarbeiten.

Du musst nur in jedem Radprofil die zugehörigen Sensoren anlernen und schon läufts.

 

Danke - bereits geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

hallo,

 

ich weiß, der Thread ist wohl schon etwas veraltet, ich vermute jedoch das ihr mir meine Frage recht leicht beantworten könnt.

 

Ich nutze eine fenix 5 um meine Radaktivitäten zu tracken. Vor dem Import in Connect kann ich definieren welche Ausrüstung bei Radfahraktivitäten automatisch zugewiesen wird (welches Fahrrad). Ich kann hier jedoch leider nur ein Rad auswählen, sprich unabhängig ob ich mit dem RR oder dem MTB fahre wird immer das selbe Rad/die selbe Ausrüstung zugewiesen und uch muss es manuell in Connect korrigieren.

 

Gibt es hierfür bei den Edge Modellen eine bessere Lösung? Bei meiner alten Polar RCX5 konnte man dem jeweiligen Aktivitätsprofil ein Fahrrad zuweisen, genau das würde ich hier auch suchen...

 

Danke im voraus!

 

Lg Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aktuell den Edge 520 Plus und hier gibt es eigene Aktivitätsprofile (Rennrad/MTB in meinem Fall + noch 3 oder 4 weitere freie Profile), die sich voll "ausrüsten" lassen.

 

Wenn du etwas Zeit hast, warte, bis es irgendwo eine Rabatt-Aktion gibt. Ich hab meinen Edge bei Hervis mit Rabattcode um 150€ gekauft. Das ist fast unschlagbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke für die Info :-)

 

Fahre mit dem Rad täglich zur Arbeit, da wird es mir nach der Zeit zu blöd, jeden Tag bei zwei Aktuvitäten in der Connect App die Ausrüstung zu korrigieren...

 

Du kannst auch einfach ein 2tes Fahradprofil hinzufügen

 

Auf der Uhr (aus dem Gedächtnis auf meiner Fenix3):

Einstellungen --> APPs --> neu hinzufügen --> Radfahren --> Farbe auswählen --> Profilname wählen (Radfahren z.B. mit Radname) --> Aktivitätseigenschaften wählen --> usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe ich dir Recht, das wäre ein Workaround, demnach das mir die Ausrüstung Funktion von Garmin (anhand der ich sehen kann wie viel meine Räder schon im Einsatz waren um zb. regelmäßige Serviceinteralle zu machen usw...) aber sehr gut gefällt möchte ich diese auch nutzen. Somit wäre mit dem Aktivitätsprofil nach dem Rad benennen zwar einen Lösung, die Funktion wäre dann aber nicht mehr gegeben weil ich trotzdem noch manuell die verwendete Ausrüstung ändern müsste.

 

Trotzdem danke für den Hinweis, werde vermutlich bis zum Kauf eines Edge diese Lösung verwenden.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gebe ich dir Recht, das wäre ein Workaround, demnach das mir die Ausrüstung Funktion von Garmin (anhand der ich sehen kann wie viel meine Räder schon im Einsatz waren um zb. regelmäßige Serviceinteralle zu machen usw...) aber sehr gut gefällt möchte ich diese auch nutzen. Somit wäre mit dem Aktivitätsprofil nach dem Rad benennen zwar einen Lösung, die Funktion wäre dann aber nicht mehr gegeben weil ich trotzdem noch manuell die verwendete Ausrüstung ändern müsste.

 

Trotzdem danke für den Hinweis, werde vermutlich bis zum Kauf eines Edge diese Lösung verwenden.

 

lg

 

Warum musst du manuell die Ausrüstung ändern? Du kannst ja das Profil nur kopieren und die Ausrüstung dafür anpassen.

Alles was der Edge kann, kannst du auch mit der F5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Connect App am Smartphone kann ich jeder Aktivität eine Ausrüstung bzw. in meinem Fall ein Fahrrad zuweisen. Beim Anlegen solch einer Ausrüstung/solch eines Fahrrads kann ich definieren für welche Aktivität die jeweilige Ausrüstung als Standard gesetzt werden soll. Dort kann man jedoch leider für Radfahren nur einen Standard setzen und nicht so, das wie ich es gerne hätte, für einen Rennradfahren Aktivität automatisch mein Rennrd hinzugefügt wird und für meine MTB Aktivität automatisch mein MTB hinzugefügt wird. Meine Frage war somit ob dies eventuell mit einem Edge möglich ist.

 

Vielleicht habe ich meine Frage schlecht formuliert und es ist entgegen der Aussage von Siegfried doch nicht möglich dies zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...