Zum Inhalt springen

Projekt hardcro


Golo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fahrerbesprechung war flott erledigt. Jeder hat ein Gerät ausgefasst dass eine Verfolgung des Fahrers im Internet ermöglicht - vielleicht kann uns tenul hier verlinkten. Ansonsten ist es hier am südlichsten Zipfel von Kroatien sehr angenehm. Morgen früh müssen wir noch 16 km zum Startort radeln und dann geht's los.

DSCN5789.JPG

DSCN5790.JPG

DSCN5791.JPG

DSCN5792.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder hat ein Gerät ausgefasst dass eine Verfolgung des Fahrers im Internet ermöglicht - vielleicht kann uns tenul hier verlinkten.

Klar doch. Die Seite heißt "Blackblox" (Link: https://gps.blackblox.si/login/DHJTbghrtyVB).

Nachdem der Chip schon ausgefolgt wurde, sind die Fahrer auch schon "trackable".

 

Wer den Rennverlauf mitverfolgen und mitfiebern mag, möge sein besonderes Augenmerk auf die Fahrer mit den Nummern 434, 443, 501 legen.

Ich persönlich werde darüberhinaus auch der einzigen Lady im insgesamt nur 44 Fahrer großen Feld - der Deutschen Heike Priess, die die elegante Startnummer 100 ausgefasst hat - die Daumen drücken. :bump:

 

Generell ist "Hardcro Ultra Race" unter der Adresse hardcro.com aufzufinden.

 

Morgen früh müssen wir noch 16 km zum Startort radeln und dann geht's los.

Toitoitoi @all!

Bearbeitet von tenul
App-Name korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 09:00 fiel der Startschuss. Die 44 Teilnehmer wurden im Minutenrhythmus losgeschickt.

 

Hier eine Momentaufnahme des Trackingtools, die die Position aller Teilnehmer zeigt.

Die drei Wiener Teilnehmer sind alle gut unterwegs.

Markus, als 12. gestartet, hat gleich ein hohes Tempo angeschlagen und schließt demnächst auf Gerold auf (als 3. gestartet).

Gerold ist das Ganze in seiner gewohnten Art ruhiger angegangen. MichelK. ist im hinteren Drittel gestartet und ebenfalls gut unterwegs.

 

SnippingHardcro.PNG

 

Toitoitoi, Jungs!

 

 

Hier übrigens noch ein Screenshot (diesmal im Satellitenmodus) vom Startpunkt, der im südlichsten Zipfel Kroatiens gelegen ist.

Von dort führt die Strecke an der Küste entlang Richtung NW zum westlichsten Punkt, dann zum nördlichsten und schließlich zum Ziel im äußersten Osten.

 

SnippingHardcroStart.PNG

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der michlk ist grad futter einkaufen und der gerold rauscht von hinten heran .....

 

:D:du::D

 

Die Jungs liegen jedenfalls alle drei super im Rennen.

 

die blackbox ist super..

Yeb irre. Ich bin mit dem Finger auf der Landkarte mit dem armen Max K. mitgefahren, der sich schon nach ca 50 km komplett in den Hügeln verkoffert hat. Er hat mir sooo leid getan!

 

interessant auch, dass sich das feld geteilt hat, scheinbar sind im landesinneren weniger höhenmeter.

Deren Route verläuft neben der Autobahn und ist damit ev ein bisserl kürzer. Vielleicht ist sie auch etwas windgeschützer,

Aber die Küstenstraße ist landschaftlich bestimmt die schönere Wahl.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neben der radfahrerischen Herausforderung muss die Fahrt entlang der Küste auch ein tolles Naturerlebnis sein. Nicht nur, dass das Event an den kürzesten Nächten des Jahres stattfindet, die heutige Nacht ist auch eine Vollmondnacht.

 

Aktuell hat sich auch der Gegenwind gelegt, was der Motivation in die Nacht hineinzuradeln - oder sie vielleicht sogar durchzuradeln - auf jeden Fall förderlich ist.

 

Die von einigen Fahrern gewählte, von Hermes zuvor angesprochene Strecke durchs Landesinnere wurde, so Gerold vorhin am Telefon, am Vorabend des Starts wohl im Fahrerlager diskutiert. Sie dürfte die annähernd gleiche Länge wie die Küstenstraße haben & auch vergleichbar viele Höhenmeter. Allerdings scheinen sich in dem Tal Fuchs und Hase "Gute Nacht" zu sagen, und es gibt fast keine Versorgungsmöglichkeiten außer einigen Tankstellen. Nicht zuletzt deshalb hat sich das Gros des Feldes für die Küstenstraße entschieden.

 

Hier wieder ein Screenshot vom Livetracker - "unsere Jungs" sind weiterhin sehr weit vorn platziert. Markus ist aktuell an zweiter Stelle, vor ihm liegt momentan nur die Nr. 225, Stanislas Meunier, und natürlich das Fahrzeug des Race-Directors. michlk und Gerold folgen in einer Entfernung von rund 20 bzw 30 km.

 

Auch Heike Priess, die einzige weibliche HardCro-Teilnehmerin, ist gut unterwegs. Und auch der deutsche Max K., der sich am Nachmittag böse verfahren hat und dadurch die Rote Laterne einheimste, hat die Moral nicht verloren und kämpft weiter am Ende des Feldes.

 

SnippingHardcro160620Abend.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Deren Route verläuft neben der Autobahn und ist damit ev ein bisserl kürzer. Vielleicht ist sie auch etwas windgeschützer,

Aber die Küstenstraße ist landschaftlich bestimmt die schönere Wahl.

 

Ich hab grad grätselt über der blackbox, ob die freie Routenwahl ham...

 

Coole Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad grätselt über der blackbox, ob die freie Routenwahl ham...

Ja, sie haben freie Routenwahl, müssen einzig zwei Kontrollpunkte passieren. Ansonsten kann jeder fahren wie er mag.

Ich hab grad grätselt über der blackbox,

Blackb_l_ox, mit "L" ;):look:

 

Ansonsten ist alles weiter im grünen Bereich. Markus und Michl nehmen bereits Kurs auf Rijeka, sie liegen aktuell an 4. bzw. 6. Position.

Gerold wird die Stadt in wenigen Stunden erreichen. Das Tagesziel ist, wenn ich richtig verstanden habe, der Checkpoint am westlichsten Punkt - in Savudrija, nördlich von Umag.

Damit ist dann bereits mehr als die Hälfte der Strecke bewältigt.

Auf dem Weg dahin baut sich das Učka-Gebirge als bisher höchste Erhebung auf. Der ca 1000 Meter hohe Pass mit der steilen Auffahrt muss später noch ein zweites Mal überwunden werden, wenn sich der Kurs Richtung Osten dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus und Michl nehmen bereits Kurs auf Rijeka, sie liegen aktuell an 4. bzw. 6. Position.

Gerold wird die Stadt in wenigen Stunden erreichen. Das Tagesziel ist, wenn ich richtig verstanden habe, der Checkpoint am westlichsten Punkt - in Savudrija, nördlich von Umag.

Auf dem Weg dahin baut sich das Učka-Gebirge als bisher höchste Erhebung auf.

 

Nachdem ich mich in Istrien relativ sehr gut auskenne sehe ich aber lt. Streckenführung nirgends den Vojak bzw. das Ucka Gebirge.

Das liegt ja wesentlich weiter südlich. Savudrija ist ja ganz im Norden oben.

Oder fahren die irgendwie anders ?

 

@ Michl - Markus :toll::toll::toll:

Und der Gerold wie üblich...... die Dampflokomotive auf der Suche nach Süßem :toll::toll:

Top Leistung von Euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich in Istrien relativ sehr gut auskenne sehe ich aber lt. Streckenführung nirgends den Vojak bzw. das Ucka Gebirge.

Das liegt ja wesentlich weiter südlich. Savudrija ist ja ganz im Norden oben.

Der Ucka blockt Istrien vom Rest des Landes ab. Er kann zwar umrundet werden, aber das kostet sehr viel Weg und Zeit.

Da die Fahrt auf kroatischem Boden erfolgen muss und kein Abschneider übers Wasser und auch kein Umweg über Slowenien genommen werden darf, ist er definitiv "im Weg".

 

Guxtu auch hier:

http://hardcro.com/wp-content/uploads/2015/10/Route_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus hat Checkpoint 1 passiert, sich aber nicht aufgehalten und ist - aktuell an zweiter Stelle liegend - schon wieder gegen Osten unterwegs.

In entgegengesetzter Richtung nähert sich michlk CP1, so dass sich beider Wege vorhin bei Umag gekreuzt haben.

Etwas später wird Markus dann auch Gerold begegnen. Er nähert sich jetzt dem Anstieg zum Ucka, wird CP1 planmäßig am Abend erreichen und will dort die Nacht verbringen, nachdem er die erste Nacht abgesehen von zwei Powernaps durchgefahren ist.

 

EDITHs Screenshot:

 

20160621_183142[1].jpg

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus hat Checkpoint 1 passiert, sich aber nicht aufgehalten und ist - aktuell an zweiter Stelle liegend - schon wieder gegen Osten unterwegs.

In entgegengesetzter Richtung nähert sich michlk CP1, so dass sich beider Wege vorhin bei Umag gekreuzt haben.

Etwas später wird Markus dann auch Gerold begegnen. Er nähert sich jetzt dem Anstieg zum Ucka, wird CP1 planmäßig am Abend erreichen und will dort die Nacht verbringen, nachdem er die erste Nacht abgesehen von zwei Powernaps durchgefahren ist.

 

EDITHs Screenshot:

 

[ATTACH=CONFIG]179204[/ATTACH]

 

:klatsch: :klatsch:

Gute Fahrt und viel Glück weiterhin! Hoffe, Ihr könnt - nebst den Strapazen - die Tour auch genießen:bounce:!

RESPEKT - großartige Leistung!

Lieben Gruß an alle Teilnehmer, Margret:bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas später wird Markus dann auch Gerold begegnen.

Wohoo, grad gab es die nächste Begegnung:

Markus kämpft sich gerade zum zweiten Mal den Ucka hinauf. Er liegt laut Blackblox sehr weit vorn. Ich bin mir allerdings über das genaue Ranking nicht ganz sicher, da Blackblox aufgrund der sich kreuzenden Tracks momentan etwas unübersichtlich ist.

Jedenfalls ist alles offen. Es liegen immerhin noch - je nach aktueller Position - rund 700 km vor den Jungs. Da kann noch viel passieren.

 

Gerold rollt (im Rahmen von Hard Cro 2016) zum ersten Mal den Ucka talwärts. Auf den Ausläufern des Ucka - rund um HM 380 - haben sich die Wege von Markus und Gerold gekreuzt. Markus hat bereits die Passhöhe vor Augen, während Gerold zum CP1 unterwegs ist. Er wird sich dort - da bin ich sicher - etwas ausruhen. Selbiges macht auch michlk, dessen GPS-device seit 2 Stunden ruhend ist.

 

 

Es bleibt spannend!

 

SnippingHardcroGeroldMarkusUcka062021.PNG

[ATTACH=CONFIG]179205[/ATTACH]

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole (wahnsinnige) Aktion wieder mal - hab jetzt zum ersten Mal mitgelesen.

 

Aber für die 3 ja nicht das erste Mal so lange Strecken - halte natürlich die Daumen - bin aber sicher, dass sie das wieder mal bravourös meistern werden! :toll:

 

Ich gehe davon aus, dass es keine Versorgungsstellen wie bei PBP gibt? Schlafen im Schlafsack auf der Straße - oder? Zimmer werden sie ja nicht vorgebucht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zimmer werden sie ja nicht vorgebucht haben?

Gute Idee eigentlich :rofl:.

 

So weit ich weiß, sind die drei alle mit relativ leichtem Gepäck unterwegs. Gerold hat zB nur das Wichtigste mit, transportiert wird es in einem Packsack am Gepäckträger

Das ist aber nicht unbedingt Standard, manche haben viel mehr Gepäck mit.

,

Eine Momentaufnahme - ich hoffe, Krull liest hier mit ;) - ist zB dieses Rad hier, das ich vorhin am Blog des englischen Teilnehmers Ian To gefunden habe, er bespricht dort u.a. auch das Thema "packing".

Obwohl sein Setup (nicht nur auf mich) ziemlich unaerodynamisch wirkt: Es ist dies das Rad des Gesamtführenden! - Ian To hat fast drei Stunden Vorsprung auf die ersten Verfolger!13305098_10206693374868153_6180507086343039029_o.jpg

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...