Zum Inhalt springen

Woom 4 ab wann?


traveller23
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hier sind ja ein paar Woom bike Eltern. :)

 

Ab Wann seid ihr aufs Woom4 umgestiegen? Unsere Tochter fährt aktuell das Woom2. Das ist aber schon viel zu klein, ein Woom 3 wäre perfekt.

Sie ist jetzt 4 Jahre und 112cm. Ich überlege aber das 3er zu überspringen und gleich aufs Woom4 umzusteigen. Im Radgeschäft ist sie schon mit anderen 20" Rädern gefahren, das ging gut. Je nach Modell ist das Auf und Absteigen aber mühsam.

 

Das Woom4 hat doch eine recht niedere Einstiegshöhe oder? lt. Info 55cm - Das beim Woom2 eingestellt funktioniert bei meiner Tochter.

 

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

Meine Tochter ist jetzt 120-122cm groß, grundsätzlich auch mit recht langen Extremitäten. Das Woom 3 passt "noch" ganz gut, aber jetzt sind die 4er ja lieferbar und auch in Wunschfarbe.

Würde sich ein Umstieg jetzt lohnen oder lieber noch ein paar Monate das 3er ausreizen? Habe nicht das Gefühl dass es ihr viel zu klein ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Siehe Post #15.

 

Gerade meine Töchter vermessen:

 

die jüngere mit ebenfalls 6,5 Jahren ist 127cm groß und hat 58,5cm Schrittlänge. Sie steigt heuer vom 4er Woom auf das 24er Orbea um.

die 2 Jahre ältere ist 132cm "klein" und hat 61cm Schrittlänge. Kriegt statt dem 24er ein 26er.

 

ja 24 wird das vernünftigste sein. das 20er passt wahrscheinlcih genau heuer. und wenn der knirps nur rumhüpfen will wärs e am besten ein gebrauchtes bmx als zweitgerät zu kaufn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Kleine 110cm klein. Da sie aber schon seit einem Jahr das Scott Principessa 20" sehr ausdauernd fährt (>30km!), das jetzt zur Oma wandert, bekommt sie zu Ostern ein Woom 4. Es ist noch ein bisschen zu groß, aber auf ein 3er wäre sie mir nie mehr aufgestiegen. Sie kommt allerdings gut mit den Fußballen zum Boden. Sie ist aber wirklich schon eine sehr gute Fahrerin, fährt andauernd und überall. Außerdem ein Sturkopf, ansonsten hätte sie letztes Jahr auf ihrem 14" Rad weiter strampeln müssen und hätte nicht aufs 20er dürfen. Sie hat sich aber das abgelegte Rad der Schwester eingebildet obwohl sie kaum zum Boden kam. Das gab anfangs ein paar Stürze, da sie das schwere Rad nur mit den Zehenspitzen am Boden stehend schwer halten konnte (sie hatte da ca. 15kg). Sie ist nie mehr auf das 14" Rad gestiegen!

 

Die Große hat seit letztem Jahr, da war sie ca. 1,25cm ein Woom 5. Passte schon letztes Jahr sehr gut, heuer mit 1,30 noch etwas besser. Sattelstütze war schon letzes Jahr nicht ganz unten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...