Zum Inhalt springen

Bekleidung, braucht man sowas?


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So sorry, aber eine Radhose mit einem Preis von 180€ zu kaufen, das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Um welche Hose gehts eigentlich? Um diese: Hose Assos T.équipe_S7

 

Was mich erbafft ist das kleine Zusatzwort "nur"...also nur 180€

 

btw: wer braucht bitte eine Radhose um nur 180€ ? :f:

 

alle Hobetten brauchen sowas nicht, oder wollen sie Profi-Feeling haben? wird es nie spielen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willst uns damit jetzt sagen? Wenn es das Produkt gibt und es wird verkauft, dann wird es scheinbar auch "gebraucht". Ob DU es brauchst sei dahingestellt. Was hast Du für ein Rad? Brauchst Du das wirklich, oder würde es nicht auch ein älteres, billigeres tun? Die Frage kannst jetzt beliebig mit Auto, Haus/Wohnung, Fernseher, Küche usw. usf. stellen. Ich bin mir sicher Du brauchst nicht alles was Du besitzt ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der Markus,

hallo erstmal und danke für deine Reaktion! Ich habe 2 Fahrräder, 1 Rennrad Giant und 1 Mountainbike Katarga, beides so ca. 20 Jahre alt und für heutige Zeiten sauschwer. Für mich reichen diese Fahrräder optimal weil ich nicht mehr nach Tachometer fahre.

 

Stimmt, vieles was ich daheim habe brauche ich nicht und ebendrum bin ich aktuell dabei meine Sachen auszumisten. Stöße von Computerzeitschriften wurden schon entsorgt, Cd's ebenso, Auch hab ich noch einen alten Röhren-Tv, weil das was im TV-Programm spielt, meines Erachtens nicht wert ist sich einen Flachen zu kaufen. Ich stelle die 180€ Hose trotzdem in Frage, weils lächerlich ist, mit sowas als "Hobette" herumzugurken. Meine Meinung jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was willst du jetzt genau hören oder wissen?

 

Bei € 180,- ist ja das preisliche Limit noch lange nicht erreicht . Die Top Hosen von Assos , Rapha, etc... kratzen eher an der € 300,- Grenze.

 

Ob es einem das wert ist, muss jeder selbst entscheiden!

 

Aber wie schon geschrieben kann man das auf jede andere Sparte (Handy, Auto, Fernseher, Urlaub,....) auch umlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht einen G65 AMG für 357k, wenn ein G63 AMG mit nur 10% weniger Leistung (und 8 statt 12 Zylindern) "nur" 188k kostet?

 

Wer braucht einen 1500-Euro Skitourenschuh, wenn der 1000-Euro Skitourenschuh nur 50g schwerer ist?

 

Wer braucht ein 9000-Euro-S-Works-Fully, wenn das 5000-Euro-Elite-Fully nur 0,5kg schwerer ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich behaupte, ein Vielfahrer braucht sowas. Die "Billighosen" sind auf längeren Fahrten untragbar, für mich halt. Bin da voll bei ricatos.

Obwohl die Maroitalia mitn besseren Sitzpolster mir auch perfekt passt und ich damit auch bei 5, 6 Std keine Sitzprobleme krieg. Es muss ned zwingend X Bionic sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, und wer den Unterschied nicht kennt, nicht in die Bereiche kommt, wo man ihn merkt oder schlicht weniger ausgeben will (ob es sich rächt oder nicht, tut mal zunächst nichts zur Sache), hat umfangreiche Auswahl an günstigeren Alternativen in preislicher und qualitativer Staffelung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, ich bin ca. 12000km im jahr gefahren (genauer 8 monate, "winter" weggerechnet weil da kraftkammer), oh ich fuhr beim schnecke-club, damals mit einer noch schwereren gurke namens ktm strada. aber wirklich als hobette. ich bin da voll bei FloimSchnee.

 

Eine Radhose um 300€ ...da bin ich mir zu gierig. Gut heuer bin ich erst so an die 50 Kilometer gradlt mit einer billigen Hose und oh Wunder ich habe nicht mal was gespürt das diese Hose eigentlich nicht tauglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn einen Typen, der fährt in Jean, Flanellhemd, Lederhalbschuhen, ohne Helm, viel zu viel Gepäck und einem Radl durch ganze Länder! Mit einem Radl, das ich nur zum Einkaufen in max 5km Entfernung nehmen würde und Gewand, welches ich nicht einmal zum Spaß anziehen würd... trotzdem macht's ihm Spaß. Da frage ich mich: "Ist das nötig?!" mein Antwort:"ich brauch's nicht...."
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer eine billige hose gut verträgt soll die nehmen.

ich habe in meinem leben auf der langstrecke zuviel für schlechtes gewand gelitten, u die hosen mit denen ich gut zurechtkomme, kosten alle relativ viel.*

mich nervt auch *tierisch, wenn radhosen nach dreimal waschen die spannung verlieren, u nix mehr dort sitzt - wo es soll. / also nach 3 ausfahrten.

gäbe es billige hosen - die das gleiche für mich erfüllen, wie castelli, rapha (die classic ist nr1 nei mir) u assos würde ich fie kaufen, nur gefunden hab ich die noch nicht. neben einer falschen geo ist das schlechte sitzen (einstellung, sattel, hose) für mich die mit abstand grösste spassbremse im radsport. da leide ich lieber unter kälte, hitze oder Distanz/hm.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer...

Wenn es jemandem wichtig genug ist, soll er sein Geld dafür ausgeben. Wofür geht man arbeiten, wenn nicht um die Wirtschaft zu füttern und dabei möglichst viel Spaß zu haben?

Wenn nach mir geht, braucht ich nur einen Helm, eine gute Brille für den Sommer und ne Wassflasche. Dann bin ich am Radl schon glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm auch ohne Radhose bei Kurzstrecken auf meinem Speedneedle gut zurecht ;)

Also soo wichtig is eine teure Hose dann auch nicht, wie uns das Marketing & Co glauben machen wollen.

 

Die einzige Hose, die sich bei mir nach ~5 Jahren aufgelöst hat, war übrigens eine nicht grad billige Castelli ;) Sitzpolster verrutscht (Gelpads rausgefallen) - zerrissen ohne Sturz etc. War trotzdem meine Lieblingshose, rein vom Comfort her - trotzdem mMn das Geld nicht wert.

Teste jetzt mal Mavic-Hosen, nach 3 Ausfahrten bin ich bisher top-zufrieden.

Schmerzgrenze für eine wirklich gute Radhose liegt bei mir aber bei 100 Euro - alles drüber steht dann irgendwie in keiner Relation mehr, außer "man hats".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kommt mmn weder aufs marketing, noch auf den preis an. wenn die passt u hält ist es egal was die hose kostet. bevor ich mir 3 billige shice bibs kaufe, nehm ich eine teure. wobei sich das beim graveln über viele stunden nochmal potenziert. hürzeler hatte mal 45 euro hosen die mir gut gepasst haben, die gibts aber nicht mehr. die rapha classic hslten bei mir 2 - 3 jahre, dann sind sie mir zu schlapprig obwohl noch nix aufgegangen ist. ich frag mich aber auch, woher die skeptikrt wissen wollen, wie gut assos champ. u rapha classics wirklich sind, wenn sie sich nie eine gekauft haben!?

 

wichtig für ein langrs bib leben ist auch die behandlung:

 

nicht öfter verschwitzt anziehen, wenn sie nicht gewaschen werden kann, luftig lagern - kühl waschen - keinesfalls weichspüler verwenden - nicht zuviel sitzcreme verwenden - u keinesfalls zu grosse bibs kaufen.

 

ps: 5 jahre fahre ich keine hose - ich hab noch sets von rennen die mir was bedeuten, die sind älter u die zieh ich nimma an (passen auch nimma) aber 5 jahre ist schon enorm lang - mein respekt...

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich aber auch, woher die skeptikrt wissen wollen, wie gut assos champ. u rapha classics wirklich sind, wenn sie sich nie eine gekauft haben!?

 

wenn ich mit meinen Hosen perfekt sitze und keine Probleme hab (auch auf Langstrecken), warum soll ich dann statt 80 sagen wir 300 Euro auf den Putz haun? mMn gehts da halt dann doch wieder um Prestige und um sonst nix - nur will sich das keiner eingestehn. Oder kennst du alle mittelpreisigen Bibs?

was genau machen Rapha und co denn um soviel besser (Design & Marketing ausgenommen :p )?

 

wichtig für ein langrs bib leben ist auch die behandlung:

 

nicht öfter verschwitzt anziehen, wenn sie nicht gewaschen werden kann, luftig lagern - kühl waschen - keinesfalls weichspüler verwenden - nicht zuviel sitzcreme verwenden - u keinesfalls zu grosse bibs kaufen.

 

mach ich alles & Sitzcreme verwend ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mit meinen Hosen perfekt sitze und keine Probleme hab (auch auf Langstrecken), warum soll ich dann statt 80 sagen wir 300 Euro auf den Putz haun? mMn gehts da halt dann doch wieder um Prestige und um sonst nix - nur will sich das keiner eingestehn. Oder kennst du alle mittelpreisigen Bibs?

was genau machen Rapha und co denn um soviel besser (Design & Marketing ausgenommen :p )?

 

 

 

mach ich alles & Sitzcreme verwend ich nicht.

 

 

 

sie passt mir einfach perfekt - mir wäre lieber, es würde nicht rapha draufstehen - die hipster schei..e geht mir voll auf den sack. perfekter sitzpolster, richtige länge bei meiner Grösse, extrem gut vernäht, aufwendiges webverfahren - etwas warm weil der stoff dichter ist, perfekte spannung trotz guter dehnbarkeit, abschlussbündchen die halten u nicht schnüren, völlig geruchsneutral - geile kleine details wie eine versteckte rückentasche usw.

 

btw. ich kann dir versichern, dass mich weder ein name u hype, noch shishi marketing überzeugen kann, sondern nur qualität - es bleibt dir aber dennoch unbenommen mir zu unterstellen, dass ich ein dumpfes marketingopfer mit teilkomplexen bin u mit einer marke mein pipi verlängern will.

mein erster satz eingangs lässt eigentlich wenig interpretation zu..

 

ps: alle hosen kenn ich nicht - aber eine vielzahl der bekannten marke. sind fast im jedem segment mehr oder weniger gute dabei, die rapha core (120euro)

zb mag ich überhaupt nicht - die nähte tun mir im schritt schnell weh.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ein- und ehemaliger Teilnehmer eines Sprinttriathlons rund um den örtlichen Ententeich vor 32 Jahren, 2 Monaten und einem Tag fahre ich immer nur in der Badehose. Das gibt keine hässlichen Bräunungsstreifen die aussehen wie ein auftätowierter halterloser Srumpf und so eine String Speedo ist günstiger als jede Radhose.

 

Obwohl so eine Speedo Badehose ist auch schon ziemlich teuer, beim Hofer gab es die kürzlich um 5 Euro, das dürfte auch schon reichen. Aber mit Crane auf der Badehose - ich würde es nicht aushalten.................................:rolleyes:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw. ich kann dir versichern, dass mich weder ein name u hype, noch shishi marketing überzeugen kann, sondern nur qualität - es bleibt dir aber dennoch unbenommen mir zu unterstellen, dass ich ein dumpfes marketingopfer mit teilkomplexen bin u mit einer marke mein pipi verlängern will.

 

hast völlig recht. bei dir mag das nicht zutreffen. bei vielen vielen anderen aber wohl schon.

 

vielleicht kannst du aber auch andere verstehn, die nicht bei einer radhose x-hundert Euro ausgeben wollen, obwohl sie garnicht wissen (können) ob ihnen die hose dann überhaupt passt. alles was du aufzählst, trifft auf meine mavic-bib nämlich egtl auch zu (soweit ich das beurteilen kann), bis auf das "etwas warm".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast völlig recht. bei dir mag das nicht zutreffen. bei vielen vielen anderen aber wohl schon.

 

vielleicht kannst du aber auch andere verstehn, die nicht bei einer radhose x-hundert Euro ausgeben wollen, obwohl sie garnicht wissen (können) ob ihnen die hose dann überhaupt passt. alles was du aufzählst, trifft auf meine mavic-bib nämlich egtl auch zu (soweit ich das beurteilen kann), bis auf das "etwas warm".

 

natürlich versteh ich andere die nicht so tief in die tasche greifen wollen - mir blutet bei der übweisung fast das herz - weil es dabei um richtig viel geld geht und die preise manchmal absurd hoch sind. außerdem sind mir sind die "rosa affen" auch oft suspekt ;o) aber soviel rosa gibts ja nicht mehr.

 

 

6.8 darf rosa tragen, das steht "manner" drauf, das ist in ordnung^^

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...