Zum Inhalt springen

Garmin Fenix 3 oder Forerunner 735


FP24
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir eine neue Pulsuhr zulegen.

Schwanke zwischen der Fenix 3 HR und Forerunner 735

 

Benutze sie zum Radfahren, Wandern, Ski-touren etc.

Ich will sie aber auch sonst Tagsüber tragen ( Da spricht mich optisch die Fenix in schwarz am meisten an, wobei sie schon sehr groß ist)

 

Hat jemand Erfahrung mit den Uhren?

Zerkratzt die Fenix in schwarz schnell?

Ist der Aufpreis der Fenix gerechtfertigt können ja eigentlich fast das selbe?

 

Schreibt eure Meinung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Fenix 3 für genau deine Aktivitäten und als Alltagsuhr.

Größe ist für mich ok und im Alltag absolut tragbar, auch ohne Saphir-Ausstattung bis jetzt keine Kratzer, weder im Glas noch am Gehäuse (wobei Klettern täte ich mit der Uhr nicht gehen)

 

 

Zum Aufpreis kann ich nix sagen, da ich mit nie mit der Forerunner beschäftigt habe sondern eher zwischen Polar und der Fenix geschwankt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Genau die Funktionen durchgehen da macht Garmin unterschiede.

 

Kein baro Höhenmesser bzw keine Temp Messung bei der 735 XT

 

So wie stx sagt, ich würd die Fenix nehmen, die speilt einfach alle Stückerln, gibt's jetzt auch als Luxus Version Chronos um 1299 € :D

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus...

 

Habe seit einigen Tagn die 735... Bin bis dato sehr begeistert.. Muss aber auch sagen das ich die Uhr hauptsächlich fürs Bikn und Schwimmen nehme. Und ich finde das die 735 sehr leicht ist gegenüber einer Fenix.;)

Und ein Arbeitskollege hat die Fenix 3 der sehr viel auf den Bergen unterwegs ist.... Was mir bei der Fenix nixht zugesagt hat war das sie sehr monstruös wirkt und aus Metal ist!

Ich habe mich für die 735 entschieden weil ich sie als Alltagsuhr auch verwenden kann (kann man die Fenix auch) aber sie mir vom design besser gefällt.

Und bzgl. Kratzfest.... Freilich sind beide Uhren nicht billig aber beim Sport und im Alltagsbereich passiern halt mal Kratzer und wenn sie mal einen Kratzer haben sollte ist es auch halb so schlimm weil ich die Uhr jeden Tag verwende.

 

Die Frage ist aber auch welches Modell du nehmen würdest.. Ich hab den tri-bundle bei Amazon schon um einen sehr guten Preis bekommen.

 

Lass es uns wissen für welche du dich entschieden hast!

 

Lg Alex

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bei Newsletter-Anmeldung gibt's noch mal 10,- Gutschein, bei Abholung in der Filiale versandkostenfrei.

Wenn die Uhr nicht gefällt kann man sie gleich dort lassen und erspart sich die Rücksendung. Find ich recht praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steh vor einer ähnlichen ensctscheidung und werd mir entweder die fenix oder eine suunto vertical besorgen..

 

die 735 mit dem GPS Alti ist seehr ungenau und wird in lt meiner netzrecherche keine brauchbaren Höhendaten unterwegs liefern.. ist mMn für die Skitouren-Fähigkeit das ausschlaggebende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FP !

 

Hier findest du eine genaue Beschreibung des 735XT und einen Vergleich zum Fenix und anderen Herstellern.

 

http://www.dcrainmaker.com/2016/06/garmin-forerunner-735xt-in-depth-review.html

 

Außerdem hat DCRainmaker auch einen sehr guten Test vom Fenix. Bei seinen Test´s und Blogs beleiben nahezu keine

Fragen offen.

 

Ich würde für deine Anwendungen den FENIX nehmen, denn der 735 ist eher für Triathleten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Mein 735 xt bleibt seit kurzem beim laden immer hängen - er lädt zwar, stellt sich danach aber nicht mehr zurück.

d.h. ich muss ihn jedesmal "kaltstarten"

verbindung mit dem computer läuft auch nicht mehr

 

kennt das wer - tips und tricks - ev. das kabel hin?

 

vielen dank im voraus

Kabel kann defekt sein, aber ich tippe eher auf kontaktprobleme.

Hab ich bei meiner fenix5 auch ab und zu.

Mit kontaktspray reinigen löst das im Regelfall.

IMG_20200424_122010906_TOP.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...