Zum Inhalt springen

CASATI - Campionissimo


morgengrauen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vor vielen Jahren, fast 30, hat bei uns die kanadische Amateurmannschaft genächtigt, unsere Gemeinde war Etappenziel- und Startort der Niederösterreich-Rundfahrt. Damals, ich war noch keine 19, drehte sich für mich alles um Motorräder, Rad fahren interessierte mich überhaupt nicht. Aber als ich diese Rennräder gesehen habe war es für mich Liebe auf den ersten Blick. Noch am nächsten Tag bin ich in ein Sportgeschäft gefahren und habe mir das einzige Rennrad das der Händler hatte gekauft – ich hab es heute noch!

Seit dem ersten Tag ist die Freude zum Radeln ungebrochen. Irgendwann ist dann auch das selber Schrauben dazu gekommen, was mittlerweile genauso viel Freude macht wie das Fahren.

Seit einigen Jahren wuchs dann immer mehr die Sehnsucht zu einem klassischen italienischen Rennrad. Diesen Traum durfte ich mir mit dem Casati Campionissimo verwirklichen. Nochmals danke Chriz für deinen Tipp!!

Jetzt bin ich auch deiner Empfehlung gefolgt und habe diesen Aufbauthread gestartet.

 

Die Geschichte wie ich zum Rahmen gekommen kann man hier nachlesen: http://bikeboard.at/Board/showthread.php?217244-Colnago-Master

 

Normalerweise fehlen noch die halben Teile wenn man so einen Thread startet. Das ist bei mir nicht der Fall, denn ich habe eigentlich alles beisammen und kann nur mehr versuchen meine Entscheidungen zu erläutern.

Das ich Campagnolo als Gruppe nehme war für mich klar, aber lange habe ich überlegt welche. Es war ursprünglich ein Mix aus Record (Ergos, Schaltwerk) und Athena (der Rest) gedacht. Ich wollte möglichst viel in silber haben. Dann kam mir aber die neue Potenza dazwischen, die es komplett in silber gibt. Die ersten Test vielen eigentlich auch recht positv aus und deshalb entschloss ich mich für diese Gruppe.

 

Recht schwer war es auch einen passenden Lenker zu finden, auch die Entscheidung beim Sattel war nicht gerade einfach. Bei den Naben habe ich dann auch tiefer ins Börsel gegriffen und mir Chris Kings gekauft. Rundherum laufen die Mavic Open pro T. Ich wollte Schlauchreifen und silberne Felgen – da gibt’s sonst nix….

Diese Woche habe ich sie auch schon eingespeicht, schaut sehr fein aus! Gute Laufräder sind mir immer sehr wichtig.

 

So bin ich sehr zufrieden mit meiner Auswahl beim Zubehör, einzig bei den Zügen bin ich mir noch nicht ganz sicher ob es bei denen bleibt. Da habe ich auch lange gesucht und dann einmal die silbernen Jagwire genommen. Die Entscheidung ob es bei denen bleibt treffe ich erst beim Aufbau.

 

LG

Martin

Rahmen1.JPG

Züge3.JPG

Schaltwerk 2.JPG

Naben&Schnellspanner.JPG

Umwerfer 1.JPG

Schlauchreifen5.jpg

Sattelstütze1.JPG

Sattel3.JPG

Lenkerband1.JPG

Lenker2.JPG

Kurbel 1.JPG

Felge vorne 6.JPG

Felge vorne 5.JPG

Felge vorne 4.jpg

Felge hinten 4.JPG

Felge hinten 3.jpg

Felge hinten 2.jpg

Ergos 2.JPG

Bremsen 2.JPG

Martin 6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...