×
Ritchey Neuheiten 2017

Ritchey Neuheiten 2017

04.09.16 20:32 14.695Die traditionsreiche Schmiede aus Amerika kommt 2017 mit einer Palette an Neuheiten auf den Markt, darunter eine Teleskop-Sattelstütze und ein Gravel-Bike aus edlem Stahl.04.09.16 20:32 14.726

Ritchey Neuheiten 2017

04.09.16 20:32 14.7269 KommentareDie traditionsreiche Schmiede aus Amerika kommt 2017 mit einer Palette an Neuheiten auf den Markt, darunter eine Teleskop-Sattelstütze und ein Gravel-Bike aus edlem Stahl.04.09.16 20:32 14.726

Outback

Das Outback ist Ritcheys gelungene Interpretation eines modernen Gravel Bikes, bleibt aber ihrem bevorzugten Rohrmaterial aus Stahl in diesem Fall treu.
Mit Genen des Road Logic (Rahmenmaterial aus positions- und richtungsspezifischen doppelt konifizierten Logic Rohren) und Swiss Cross, ist das Outback mit 160 mm Discs samt 12 mm Steckachsen und Reifenfreiheit von bis zu 40 mm Breite ausgestattet. Ein längerer Radstand als beim Swiss Cross sorgt für Laufruhe und ein tieferes Tretlager für optimale Kurvenlage.

  • Ritchey Neuheiten 2017
  • Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017
  • Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017

Alpine JB

Eigens für die Gravel-Kategorie wurde auch der neue Reifen Alpine JB mit 35 mm Breite geschaffen, der mit seinem einzigartigen Profil für bestmöglichen Grip auf Asphalt und im Gelände sorgen soll. Darüber hinaus soll die Form für gute Laufleistung sorgen, die Stronghold Seitenwände Pannenschutz liefern.

  • Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017
  • Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017

Venturemax

Für bestmögliche Kontrolle abseits der Straßen ist der neue Venturemax Lenker das geeignete Werkzeug, der mit zahlreichen Griffpositionen, der Evo-Biegung von 6 Grad, 24 Grad Flare und ergonomischen Bio Bends im Unterlenker auf sich aufmerksam macht.

  • Ritchey Neuheiten 2017

Dropper Post

Für 2017 ist bei Ritchey eine mit 471 g leichte Teleskopstütze mit drei Stufen und wahlweise 95 mm oder 125 mm maximaler Absenkung im Programm. Erhältlich in 30,9 mm und 31,6 mm ist der Bedienhebel mit Shimano ISPEC2 und Sram-Schaltungen kompatibel. Die Anlenkung erfolgt über im Rahmen verlegte mechanische Züge.
Der geringe Luftdruck von 15 psi sollte einer guten Langzeit-Haltbarkeit entgegenkommen.

  • Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017
  • Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017

Vorbau-Befestigungen

Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die den Bike-Alltag versüßen. Die Vorbau-Befestigungen sind mit Ritchey C220 und 4-Axis Vorbau-Frontplatten kompatibel und halten je nach Ausführung Komponenten von GoPro, SRM oder Supernova Lichtsystemen.

  • Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017
  • Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017
  • Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017
  • Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017Ritchey Neuheiten 2017
  • Wenn man zwei Olympiasieger mit Material unterstützt, hat man leicht lachen. Tom Ritchey und Thomas Frischknecht dürfen sich freuen.
    Wenn man zwei Olympiasieger mit Material unterstützt, hat man leicht lachen. Tom Ritchey und Thomas Frischknecht dürfen sich freuen.
    Wenn man zwei Olympiasieger mit Material unterstützt, hat man leicht lachen. Tom Ritchey und Thomas Frischknecht dürfen sich freuen.

Das Rahmenset des Outback wäre interessant.

Gibt es aber nur komplett oder?

 

The Ritchey Outback will be available from spring 2017 as a frameset (so frame, fork and headset), costing US$1,400 and weighing around 4.5-5lbs (2-2.2kg).

 

aber auch

 

Final production bikes should be available in early 2017 and it’s only offering this complete bike, with Ultegra and WCS equipment, for £3,000 - we’ll confirm prices and spec details once we get back to the UK.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

outback schaut cool aus, aber 2,2 Kilo ist heavy,....

 

Für ein solides Stahlrahmen Gravelbike?

Das ist gar nix.

Ich könnte mir vorstellen einen Stilmix aus old school und Carbonteilen aufzubauen.

Laufräder halt aus Alu.

 

Das Outback steht auf meiner Liste zuoberst.

Mal sehen, wann die Rahmen in den Handel kommen, habe bereits vorgefühlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Der Venturemax von Ritchey ... ist sowas von komfortable und angenehm in den Händen.....

 

Optisch muss man zugeben ist die stark nach außen gedrehte Form doch etwas gewöhnungsbedürftig ;)

Die erste Ausfahrt hat mich jedoch angenehm überrascht und ich muss sagen echt toll .

Egal ob Ober oder Unterlenker zu jeder Situation gibt es eine passende Position.

Ich kann den Venturemax von Ritchey nur weiterempfehlen !

 

Ich möchte mich nochmals bei RITCHEY und NoPain für diesen tollen Lenker bedanken !!

P3250285.JPG

P3250290.JPG

P3250263.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version