Zum Inhalt springen

Was trinkt ihr bei kalten Temperaturen?


FUBAR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bei Temperaturen unter 10 Grad fällt es mir schwer das übliche Getränk runter zu bekommen,

werde es mit Tee versuchen Fenchel und Pfefferminze. Wird der normal gesüsst oder gar nicht gesüsst, irgendwo hatte ich was gelesen von Dextro Energy Traubenzucker mit aufzulösen?

Ein paar Beispiele wie ihr das so handhabt wäre schön.

Welche Thermoflaschen verwendet ihr oder könnt ihr empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Grundlage bis zu 2,5 Stunden trink ich gar nichts. Ich hab zwar die 0,5er Bottle mit Leitungswasser immer dabei, aber anrühren tu ich sie meistens nicht. Bei intensiven Einheiten (die zur Zeit nicht am Programm stehen), trinke ich Leitungswasser mit aufgelöstem Maltodextrin. Je kühler die Temperaturen, umso "dicker" rühr ichs an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende dann kaum Flaschen sondern wechsle auf's Camelbag welches durch's "Racebag" direkt auf meinem Rücken anliegt.

Das hat zur Folge, dass das Getränk - durch die Körperwärme - immer lau ist.

Trinken tu ich das gleiche wie im Sommer.

 

In der Camelbak Podium Isoflasche bleibt heißes Wasser bis knapp 1,5 Std "warm".

 

praktisch auch, weil man in den meisten Trinkrucksäcken auch noch ein bisserl an Wechselgewand auch reinstecken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwend a normale Thermoflasche aus Edelstahl von DORA's in Silber, die super in meine Halter passt und dazu a normale Wasserflasche, wenn ich als Radbote hackl.

Vormittags starte ich mit Tee und gegen Mittag, schüttel ich mir zwei Stück Würfelzucker und drei Löffel "cap columbie" mit einem halben Liter kochendem Wasser... ich repräsentier also hier die camping fraktion!

 

Bin zufrieden, blicke aber etwas neidisch auf div. caps von http://www.kleankanteen.com.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Grundlage bis zu 2,5 Stunden trink ich gar nichts. Ich hab zwar die 0,5er Bottle mit Leitungswasser immer dabei, aber anrühren tu ich sie meistens nicht. Bei intensiven Einheiten (die zur Zeit nicht am Programm stehen), trinke ich Leitungswasser mit aufgelöstem Maltodextrin. Je kühler die Temperaturen, umso "dicker" rühr ichs an.

 

Jo geht mir auch so, gestern 2h mittelflott, volle Flasche Wiener Hochquellwasser mitgehabt & wieder heimgebracht.

 

Wennst beim Radfahren mehr Lulu musst trinkst zuviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie im sommer - wasser mit sirup (eigenbau) und zauberpulver - nur halt nur eine 1/2 flasche bei einer 2-std-runde

(ausser es friert mir ein - dann nix)

hab zwar eine thermosflasche, die auch warm hält (marke fällt mir jetzt nicht ein und steht weit weg) - aus der kann man aber nicht einhändig trinken, drum bleibts meistens daheim...

(weils mich einmal beim freihändig trinken in der pampa auf die go khaut hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wennst beim Radfahren mehr Lulu musst trinkst zuviel.

 

Bei solchen unreflektierten Behauptungen dreht es mir immer den Magen um.

Eventuell die Auswirkungen irgendwelcher Behauptungen vorher bedenken.

Außer du hast den Smiley vergessen ;)

 

@Topic: Peeroton MVD richt ich mir bei kalten Temperaturen warm her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen unreflektierten Behauptungen dreht es mir immer den Magen um.

Eventuell die Auswirkungen irgendwelcher Behauptungen vorher bedenken..

 

Tut mir leid mit deinem Magen!

 

War nicht unreflektiert. Das ganze Dehydrationsgschichtl ist großteils ein Hype, bei bis zu 2l (!) Wasserverlust ist kein Leistungsabfall messbar, sogar bei Marathonläufen in der Hitze sind die dort auftretenden Tode nicht auf Wassermangel sondern auf Herzprobleme zurückzuführen. Klick dich mal durch die Literatur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid mit deinem Magen!

 

War nicht unreflektiert. Das ganze Dehydrationsgschichtl ist großteils ein Hype, bei bis zu 2l (!) Wasserverlust ist kein Leistungsabfall messbar, sogar bei Marathonläufen in der Hitze sind die dort auftretenden Tode nicht auf Wassermangel sondern auf Herzprobleme zurückzuführen. Klick dich mal durch die Literatur!

 

Langfristig werden die Nieren eine Freude haben. Mit der Zeit können sich Nierensteine bilden, die dann zu Koliken und höllischen Schmerzen führen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freude haben. Mit der Zeit können sich Nierensteine

 

Hearst es sagt ja keiner dasst nix mehr trinken darfst. Aber vor der Ausfahrt ein Glas Wasser, und danach soviel wie du grad Durst hast, reicht.

 

Wennst den Strava Gran Fondo in 3.5h fahrst und dabei 3 Schichten zuviel an hast, trinkst natürlich auch unterwegs. Aber bei der -typischen- Winterausfahrt muss der -typische- Winterausfahrtfahrer weder essen noch trinken.

 

Ist schon witzig, weil es nie eine Lobby gibt die sagt "Das brauchst jetzt aber gor ned" glauben alle gern das Gegenteil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...