Zum Inhalt springen

Karten und Navigation auf/mit Smartphone


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hmmmm :confused:

Die cheers kann ich aufn ersten Blick so stark nicht nachvollziehen.

Das kommt mir eher überladen vor.

Und gerade die bike-spezifischen Infos „runtergeschraubt“– dafür die Wanderwege zu überdeutlich.

Wenns Beschriftungen gibt (konkretes „Problem“: Berghütten / Resorts), dann ist das beim Tiramisu deutlicher.

Dafür die Icons extrem überladen

… mal a bissl einarbeiten damit

(ist natürlich auf Mountain biking gestellt)

20201217074718549_0001.jpg

20201217074740240_0001.jpg

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist mir klar warums bei mir nicht funktioniert

Once the new version of Oruxmaps with the themeswitcher is installed (updated) activate

one of the themes for the openandromaps by calling the themeswitcher in Oruxmaps:

ich will aber nicht auf eine neue größere version wechseln

auf meinem alten kleinen gerät

 

mein hauptproblem ist aber auch

dass ich nur mehr eine onlinekarte bekomme

das war früher (auf der gleichen version) mal anders

die aktuelle neue hab ich auch schon probiert

war aber das gleiche problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein "kleines" Gerät?

:D

... ich habe ein Motorola Droid Mini - läuft gut damit.

aber ja, die 3,-- der Kaufversion ists mir wert ;)

 

 

PS: für mich is das Tiramisu nix.

Da wird das Bike-wichtige ja praktisch ausgeblendet, dafür Straßen und (breite) Wege überbetont.

 

nochn Beispiel:

(diesmal ganz ohne Singletrailskala-Daten hinterlegt)

Da ist die offensichtliche Abfahrt (roter Pfeil) viel zu unauffällig.

Tourer, mich würde echt interessieren was Dich da jetzt genau soviel mehr (wie beim Elevate) beeindruckt - eventuell übersehe ich ja was wichtiges?

 

 

PS: jemand eine genaue Idee, seit wann schon alle 50 Höhenmeter eine dicke Linie ist, und wieso das überhaupt gemacht wurde?

Daran hab ich mich bisher noch gar nicht gewöhnt ...

20201217125708378_0001.jpg

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowas wie Kompass Karten oder auch das osm bergfex theme gewohnt. Bei deinem letzten Beispiel würde ich rechts den Unterschied des Weges und der forstwege nicht ganz checken (oder Seher ich das völlig falsch?). Bike spezifische klassofizierungrn habe ich noch nie wo gehabt, wo ich mit osm gefahren bin. Die sind für mich eigtl völlig nutzlos bis dato.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...
Ich hab das jetzt mit dem Eiphone jetzt endlich wieder geschafft. App ist dieses Cartograph Pro. Dort hab ich jetzt die Möglichkeit mir so Schwierigkeitsklassen anzeigen zu lassen. Find das nach wie vor echt genial!

 

[ATTACH=CONFIG]222236[/ATTACH]

 

Ist das diese App? https://appadvice.com/app/cartograph-2-maps/1082995961

 

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer gscheiden app am iphone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find btw. nach wie vor die Anzeige für "Wandern" brauchbarer als die für "Mountainbike" - einfach weil grade bei uns viel mehr Wege mit der SAC-Skala klassifiziert sind als mit der Singletrail-Skala. Und das meiste, was als SAC T1 - T3 eingezeichnet ist, ist auch mit dem Bike lässig zum fahren. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

seh ich nicht.

am Handy mach ich nix mit Trailforks - für Orientieren is es eh total ungenau und somit sinnlos.

 

Und am Compi geht die Browserversion doch immer noch ...

und dort plan ich unsere Touren

(bzw. wenns echt mal nötig ist, auch am handy, auch über den Browser)

 

was kann die die App (pro app) denn dass sich das lohnt?

(anstatt des Browsers)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Handy mach ich nix mit Trailforks - für Orientieren is es eh total ungenau und somit sinnlos.
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Genauigkeit ist ja gleich wie mit jeder anderen GPS-App am Handy?

 

Wenn ich irgendwo in der Toskana oder Graubünden auf Urlaub bin, hab ich auf einen Blick die meisten interessanten Wege im Umkreis direkt sichtbar, such mir nach Schwierigkeit (und hoffentlich Fotos/Bewertungen) raus, was mich reizt,

und kann bei jeder Weggabelung (Trailfork... ;) ) erkennen, wo "mein" Weg weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...