Zum Inhalt springen

Ich brauch einen Laptop und bin verwirrt im Electronicdschungel.......


fixedG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@bs99

 

muss nicht sein, denn rettungsärzte und /oder sanitäter haben laptops die nicht mal patienten-ids speichern können..und das betrifft aber das leben!

 

man muss nämlich die ganze litanei durchs telefon geben anstatt das auf patienten-ids zugreifen :)

 

ich würde auch sagen: gebrauchten lenovo, linux drauf und gut ists :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

 

ich bin so frech, und häng mich hier mal dran - ich brauch auch privat ein Notebook

 

Anforderungen: bisschen Multimedia (Videos von Fotokamera zusammenschneiden, Foto), Office, Mail, Internet, mind. 3 x USB, 1 SSD für Betriebssystem, 1 HDD für Daten, Preis max. 1.000 euronen (wenn weniger, bin ich auch ned traurig)

 

Habt`s ein paar Vorschläge für mich bitte

 

Danke

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wenn du wieder ein MacBook willst, schau mal auf die Edikte Seite wegen Zwangsversteigerungen, da kann man oft ganz günstig Sachen ersteigern. Ich habe es selbst noch nie gemacht, aber mich schon öfters umgesehen.

 

http://edikte.justiz.gv.at/edikte/fe/feedi6.nsf/suchobj?SearchView&subf=gfe&SearchOrder=4&SearchMax=5000&retfields=~Kat1=Computer%2C%20Zubeh%C3%B6r&ftquery=&query=%28%5BKat1%5D%3D%22Computer%2C%20Zubeh%F6r%22%29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ausgrab:

 

Bin auch am suchen nach einem neuen Laptop:

Hauptanwendungen: zu Hause (hängt da meistens an einem externen Bildschirm und externer Tastertur) ein wenig office, Netbanking, Internet surfen, Mails checken und Fotos Videos von diversen Kameras, Smartphones usw. verwalten.

Hin und wieder aber auch mal mobiler Einsatz (Familienfeiern, Feuerwehrbesprechungen, Schulungen usw.)

Akku sollte herausnehmbar und auswechselbar sein.

 

aktuell wird ein Windows Surface RT und eine uralter Laptop mit XP verwendet, also es muss wirklich kein Hightech Gerät sein.

 

Kein Gaming, keine Zeichenprogramme, kein Dauervideo schauen usw.

 

Die beiden hätte ich aktuell in der

 

https://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebooks/hewlett-packard/pdp/1ca2-006/hp-250-g6-sp-4qw28es-notebook-15-6-full-hd-matt-i3-7020u-8gb-256gb-ssd-win10.html

https://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebooks/lenovo/pdp/1c31-38r/lenovo-ideapad-120s-14iap-81a500gcge-14-fhd-n4200-quad-core-8gb-256gb-ssd-win10.html

 

Wo ich mir unsicher bin:

was ist "besser"? Dual Core i3 oder Quad Core Intel Pentium?

 

Der Lenovo wäre kleiner, leichter, ausdauernder und somit mobiler.

Beim HP könnte man aber (wenn ich das richtig sehe) den Arbeitsspeicher nachträglich auch mal vergrößern und mit einem Nummernblock ist man beim mobilen Excel Einsatz wohl auch besser beraten. Leichter, kleiner als der aktuelle Laptop wäre er immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Lenovo Yoga 2 und hab einen abartig schlechten w-lan Empfang. Geht praktisch nur mit einer externen Antenne, sobald ich selbige ausstecke gehts nurmehr wenn das Teil direkt neben dem Modem steht und damit meine ich max 20cm .

Weiß nicht ob das nicht ein allgemeines Problem bei Lenovo ist.... Würde ich vorher googeln

Abgesehen davon bin ich sehr zufrieden damit. Aber der Punkt ist halt echt gravierend in der heutigen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab einen 10 Jahre alten lapi, hab eine SSD reingeben. Das Gerät is so Megaschnell, ist echt eine Freude. (Windows 10)

 

Arbeitsspeicher ist gering den könnt ich noch max verdoppln,..

 

Leider ist natürlich bei modernen Video Themen (rändern usw,..) Sense

 

Bin da am überlegen wegen Neugerät,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal den i3 HP bestellt.

( https://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebooks/hewlett-packard/pdp/1ca2-006/hp-250-g6-sp-4qw28es-notebook-15-6-full-hd-matt-i3-7020u-8gb-256gb-ssd-win10.html )

 

Bin schon gespannt wie ich mit diesem neu-modernen Zeugs ;) zurecht komme. In der Firma hab ich auch nur einen Win7 Stand PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...