×
3. Wiener Bahn-O-Rama

3. Wiener Bahn-O-Rama

10.11.16 08:37 13.913Text: Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Fotos: Gui da Rosa & Maximilian Huber; Martin Granadia
Mittlerweile sind drei Ausgaben der Wiener Bahn-O-Rama Serie Geschichte. Ein Update.10.11.16 08:37 13.926

3. Wiener Bahn-O-Rama

10.11.16 08:37 13.92616 Kommentare Luke Biketalker
Lukas Schnitzer
Klicke für alle Berichte von Luke Biketalker
Gui da Rosa & Maximilian Huber; Martin Granadia
Mittlerweile sind drei Ausgaben der Wiener Bahn-O-Rama Serie Geschichte. Ein Update.10.11.16 08:37 13.926

Halbzeit! Drei von sechs Bahn-O-Rama Terminen sind Geschichte. Im Wiener Dusika Stadion ging am 16.12.2016 das dritte und letzte Bahn-O-Rama des Jahres 2016 über die Bühne. Gleich zum Auftakt sprintete der U15-Athlet Tim Wafler mit einer Zeit von 11,84 sec. zu einem neuen österreichischen Rekord über 200 m fliegend. Zuvor wurde dieser Rekord übrigens von einem gewissen Bernhard Eisel gehalten…

Das anschließende Scratch-Rennen über 30 Runden vermochte der Lokalmatador Stefan Matzner für sich zu entscheiden. In den Punkterennen über 50 bzw. 100 Runden hatten Gabriel Waringer und Andreas Graf die besten Beine.
Was die Veranstalter besonders freut: Erneut war wieder eine große Zahl an NachwuchsfahrerInnen angereist, um sich in insgesamt vier verschiedenen Rennen zu messen. Alle Ergebnisse gibt es HIER.

Nach einer kurzen Verschnaufpause wird die Serie im Jänner 2017 fortgesetzt.

  • 3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama

Prolog

Weitere Termine:

4. Bahn-O-Rama FR, 20.01, 17:30 - 20:00
5. Bahn-O-Rama FR, 24.02, 17:30 - 20:00
6. Bahn-O-Rama FR, 03.03, 17:30 - 20:00

  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama

1. Wiener Bahn-O-Rama

Bahnradoffensive! Ein selbst für die Organisatoren überraschend großes Starterfeld versammelte sich am 28.10.2016 anlässlich des 1. Wiener Bahn-O-Rama im Ferry Dusika Hallenstadion. Aus dem eröffnenden 40 Runden Scratch-Rennen ging Karl Schöpf schlussendlich als Sieger hervor, gefolgt von Stefan Matzner und Jürgen Lehner. Auch Rennen für den Nachwuchs standen am Programm – und werden ob des großen Interesses weiter forciert werden. Abgeschlossen wurde die Auftaktveranstaltung der Bahn-O-Rama Serie mit „Snowball“ – einem Punkterennen über 80 Runden, welches Stefan Matzner überlegen für sich entscheiden konnte. Samuel Appeltauer und Lukas Gaubatz komplettierten das Podium.

  • 3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama

 "Mit der Bahn-O-Rama Rennserie haben wir eine Möglichkeit geschaffen, die Bahnrad-Community zu vernetzen und zu vergrößern. Außerdem freut es uns sehr, auch den Nachwuchs dabei zu haben!" 

Mitorganisator Gabriel Waringer
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama

An insgesamt sechs Renntagen – fünf davon sind noch offen – können sich Radler im Trainingsrennen messen und Rennluft schnuppern. Nachwuchs, Damen und Herren sind herzlich zu den Bahn-O-Ramas eingeladen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig, lediglich eine gültige Bahnradtrainingslizenz muss vorliegen. Ergebnisse und weitere Informationen unter www.wienerbahnorama.wordpress.com.

Weitere Termine:

#2 Bahn-O-Rama FR, 18.11, 17:30 – 20:00
#3 Bahn-O-Rama FR, 16.12, 17:30 – 20:00
#4 Bahn-O-Rama FR, 20.01, 17:30 – 20:00
#5 Bahn-O-Rama FR, 24.02, 17:30 – 20:00
#6 Bahn-O-Rama FR, 03.03, 17:30 – 20:00

  • 3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama
  • 3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama3. Wiener Bahn-O-Rama

NähesteHotels & Shops im Umkreis

  • 4 Wochen später...
http://poshcycling.at/bahnradfahren-am-19-11-2016/#more-552

 

Fachmann mit Leihrädern und top Erklärung.

 

Gibt auch andere Termine.

 

Danke für den Tipp! Ich war mit ein paar Freunden am 26.11. mit Flo Posch auf der Bahn. Hat alles super geklappt und einen riesen Spaß gemacht.

Fachmann & top Erklärung kann ich nur bestätigen - würde dieses Schnuppertraining definitiv weiter empfehlen.:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi,

 

war am freitag wieder vor ort zusehen - jetzt hätt ich eine frage dazu: wir hatten relative probleme beim reinkommen ins dusika - nach auskunft beim dusika-telefon wurde mir mitgeteilt, dass dies ein normaler trainings-tag ist und man somit eigentlich nur über den sportler-eingang und nur mit zutrittskarte zutritt erhält. stimmt dies?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

war am freitag wieder vor ort zusehen - jetzt hätt ich eine frage dazu: wir hatten relative probleme beim reinkommen ins dusika - nach auskunft beim dusika-telefon wurde mir mitgeteilt, dass dies ein normaler trainings-tag ist und man somit eigentlich nur über den sportler-eingang und nur mit zutrittskarte zutritt erhält. stimmt dies?

Ich bin kein Organisator des BahnORama, aber ich denke das stimmt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

war am freitag wieder vor ort zusehen - jetzt hätt ich eine frage dazu: wir hatten relative probleme beim reinkommen ins dusika - nach auskunft beim dusika-telefon wurde mir mitgeteilt, dass dies ein normaler trainings-tag ist und man somit eigentlich nur über den sportler-eingang und nur mit zutrittskarte zutritt erhält. stimmt dies?

 

In der Tat gilt die Veranstaltung als Trainingsevent und von daher nicht öffentlich. Das haben wir zur Kenntniss zu nehmen, aber natürlich freuen wir uns über alle Zuschauer, die es ins Stadion schaffen. Anders geht es leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Desktop-Version