Zum Inhalt springen

GIOS Compact Pro - Wertschätzung/Restaurierung


vertigo69
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hoffe, daß ich hier, mit meinem anliegen, im richtigen forum gelandet bin.

 

mein vater hat von einem bekannten, für zwei bier, ein rennrad bekommen, mit dem ich machen kann was ich will. nur ich bin mir noch nicht ganz schlüssig darüber, da ich nicht wirklich weiß, was ich heute abend in meiner küche fotografiert habe.

 

fakt ist. es handelt sich um ein gios compact pro in blau mit verchromten muffen und leichten kampfspuren und absplitterungen im/am lack.

die rahmennummer lautet W61233.

ich bin mir deshalb nicht ganz sicher bei dem rad, da sie ausstattung nicht mehr dem original, oder doch, entsprechen dürfte.

verbaut ist eine shimano 2x8 gruppe mit einer defekten shimano fc-2300 kurbel.

ich hab natürlich auch ein paar eher mäßige fotos gemacht. aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem etwas weiterhelfen was eine wertschätzung und mögliche restaurierung betrifft

 

SAM_0066.jpgSAM_0065.jpgSAM_0064.jpgSAM_0067.jpg

Bearbeitet von vertigo69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Für drei Bier nehm ichs dir ab [emoji23]

 

Im Ernst - was willst du restaurieren?

Über den Wert lässt sich streiten - einer, der genau das Modell sucht wird dir zahlen was du willst.

Real würde ich es je nach Zustand, der sehr schwer zu erkennen ist, zwischen 450 und Max. 650 Euro einschätzen.

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil hat maximal Liebhaberwert. Wenn eine italienische Gruppe aus der Zeit montiert wäre, und der Rahmen in Top Zustand, dann sind ein paar 100er drinnen, aber so, wie es jetzt da steht, halte ich es für weitgehend unverkäuflich.

Wenn du noch irgendwas Sinnvolles draus machen willst, bau es auf Singlespeed mit einem kurzen, geraden Lenker um; das in Kombination mit dem Italo-Flair macht vielleicht 300€ lukrierbar. Recht viel mehr seh ich da nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Wenn du ein Singlespeed aufbauen willst und dieses dann um 300 verkaufst, solltest du bedenken, dass du da Laufrad, Lenker usw. brauchst. Die Teile kosten dann natürlich auch wieder was. Ich würds behalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...