Zum Inhalt springen

Kinder-Ski-Handsch für extreme Kälte


Empfohlene Beiträge

Bin mit meinen Hestra Army leather extreme recht zufrieden, aber wenns richtig kalt ist ziehe ich einfach noch ein paar dünne Fingerhandschuhe drunter an, vieleicht eine Alternative zu einem Handschuh Neukauf, und falls Neukauf ev. etwas größer damit dünne Fingerhandschuhe drunterpassen.

Ortovox Handschuh (SW) Mitten Freeride Black Raven , der soll auch recht warm sein, sagen Ski-Kollegen.

ich perönlich mag ja 3 Finger Fäustlinge lieber als komplette Fäustlinge, sind m.E. nicht wesentlich kälter, aber vom Greifkomfort deutlich angenehmer.

Ob es die genannten Handschuhe in Gr für Kids gibt musst selbst googeln, Ortovox gibt es zumindest in Xs.

Bearbeitet von flaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

empfehle auch Innenhandschuhe

und zwar Merino

nachdem auch kinder oft ein bißchen Handschwitzen, wirds dann nicht so leicht kalt

 

bei großen Handschuhen kann mach auch, wie eh schon geschrieben, Wärmepads reingeben

die halten halt nicht lang

es gibt Taschenöfen (wie Benzinfeuerzeuge) die könnten die Kinder in die Jackentasche stecken und dann z.B. immer beim Liftfahren die Hände wieder anwärmen

 

da unsere Kleine noch nicht wirklich skifährt, lösen wir das Problem beim Rodeln einfach so, indem wir ihr ultradicke Fäustlinge drüberziehen

 

UND grundsätzlich: Kälte is kein Grund nicht rauszugehen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit den level fäustlingen mit fleece innenhandschuhen extrem zufrieden, der hat sogar ein fach an det oberseite für wärmepads( war aber auch die letzten tage nicht notwendig und ich hab sehr empfindliche finger

http://www.levelgloves.com/product-world/star-mitt-world/?lang=euro

Ja, Die Level sind auch ok, das Wärmepad fach ist Nett aber verteilt das die Wärme auch bis in die Finger wo mans braucht?

Bei meinen Level Handschuhen hielten die Nähte nicht so lange, meine Hestra habe ich nun schon 8 - 10 Jahre, ab und an etwas vom mitgelieferten lederfett auf die Handschuhe und gut ist.

 

Merino Innenhandschuhe sind sicher super, das mit dem Trocken bleiben wenn man etwas schwitzt kann ich voll bestätigen, auch in Sachen Geruchsentwicklung ist Merino eine ganz feine Sache.

Bearbeitet von flaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Die Level sind auch ok, das Wärmepad fach ist Nett aber verteilt das die Wärme auch bis in die Finger wo mans braucht?

Bei meinen Level Handschuhen hielten die Nähte nicht so lange, meine Hestra habe ich nun schon 8 - 10 Jahre, ab und an etwas vom mitgelieferten lederfett auf die Handschuhe und gut ist.

 

Merino Innenhandschuhe sind sicher super, das mit dem Trocken bleiben wenn man etwas schwitzt kann ich voll bestätigen, auch in Sachen Geruchsentwicklung ist Merino eine ganz feine Sache.

 

nein bis in die spitze dringt die wärme nicht vor ist aber nicht unbedingt notwendig, einfach die finger am lift einziehen.

Das modell aus meinem link bin ich in den letzten 4jahren ca. 100 skitage gefahren und die schauen noch aus wie neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einfach die finger am lift einziehen.

!

 

Danke einmal für die Rückmeldunge Level schauen gut aus .Das mit den (eher dünnen weil aus Seide) Innenhandsch haben wir versucht allerdings hat das eher das Gegenteil bewirkt...ich hab mir gedacht, vielleicht weil die Finger dann doch voneinander getrennt waren und sich quasi nicht gegenseitig wärmen , was ja der Sinn der Fäustlinge ist (imo)

Wobei... die Innenhandsch aus Fleece/Merino probier ich einmal. Das scheint mir eine gute und kostengünstige Möglichkeit.

Danke für den Input.

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Level aus meinem Link hat aber auch einen Fleece innenhandschuh mit fingern.

 

Danke. Habs durchdacht und probier das günstige "upgrade" mit Fleece-Innenhandschuhen. Hab bei Amazon welche gefunden um 10 Euro, da ist nix verhaut. Und die Level Junior waraten auf dem Plan, falls das nicht reicht.

 

UND grundsätzlich: Kälte is kein Grund nicht rauszugehen! ;)

 

...nachdem ich mit einer Lungauerin zusammen bin, hab ich das auch lernen müssen ;)

Bearbeitet von da bigkahuna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Habs durchdacht und probier das günstige "upgrade" mit Fleece-Innenhandschuhen. Hab bei Amazon welche gefunden um 10 Euro, da ist nix verhaut. Und die Level Junior waraten auf dem Plan, falls das nicht reicht.

 

 

 

...nachdem ich mit einer Lungauerin zusammen bin, hab ich das auch lernen müssen ;)

 

 

Immer wenn ich am Katschberg die A1 nach St. Michael runterfahre sind die letzten paar Hundert Hm so als ob man direkt in eine geöffnete Tiefkühltruhe reinfährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...