Zum Inhalt springen

TANNENWALD Waldläufer Aufbau.......


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So nachdem Ich mein "altes" Gravel Bike im September letzten Jahres überraschend verkauft habe........

 

musste natürlich ein passender Ersatz her :)

 

nach etwas hin und her überlegen bin ich bei TANNENWALD Bikes gelandet

 

da Ich einige Punkte ( BSA Innenlager, 40mm Reifenbreite, ZS44 Steuerrohr, Stahl,.... ) bereits im Geiste fixiert habe , und nur wenige Hersteller diese Wünsche umsetzen konnten , viel die Wahl relativ bald auf TANNENWALD

 

Ein klärender Anruf bei Rüdiger Kupper und alles war unter Dach und Fach :)

 

Hier ist der Kunde noch König, es werden alle Wünsche und Anregungen umgesetzt bzw. erfüllt :klatsch:

Bremsleitung links, statt mittig, BSA Innenlager, Steuerrohr, Wunschfarbe etc.

 

der Werkstoff Stahl ( Columbus Zona ) ist seit längerem die erste Wahl punkto Rahmen Material.....

 

only steel is real... :devil:

 

 

aufgebaut wird der Rahmen mit einer Sram 1x11 Gruppe, Ritchey Anbauteilen , KLEMPNER WHEELS Laufräder ......

 

Bilder folgen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nachdem Ich mein "altes" Gravel Bike im September letzten Jahres überraschend verkauft habe........

 

musste natürlich ein passender Ersatz her :)

 

nach etwas hin und her überlegen bin ich bei TANNENWALD Bikes gelandet

 

da Ich einige Punkte ( BSA Innenlager, 40mm Reifenbreite, ZS44 Steuerrohr, Stahl,.... ) bereits im Geiste fixiert habe , und nur wenige Hersteller diese Wünsche umsetzen konnten , viel die Wahl relativ bald auf TANNENWALD

 

Ein klärender Anruf bei Rüdiger Kupper und alles war unter Dach und Fach :)

 

Hier ist der Kunde noch König, es werden alle Wünsche und Anregungen umgesetzt bzw. erfüllt :klatsch:

Bremsleitung links, statt mittig, BSA Innenlager, Steuerrohr, Wunschfarbe etc.

 

der Werkstoff Stahl ( Columbus Zona ) ist seit längerem die erste Wahl punkto Rahmen Material.....

 

only steel is real... :devil:

 

 

aufgebaut wird der Rahmen mit einer Sram 1x11 Gruppe, Ritchey Anbauteilen , KLEMPNER WHEELS Laufräder ......

 

Bilder folgen.....

 

Abboniert. Bei Deiner Signatur muss man aber soviel scrollen! Willst nicht wenigstens die 40 Leerzeilen der 46 Zeilen Signatur löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Herzlichen Glüchwunsch,ist ein sehr schöner Rahmen.

 

Habe in 2015 einen Luchs bei Tannenwald geordert und bin heute noch froh über meine Entscheidung,fährt sich Traumhaft !

 

Auch der damalige Kontakt mit Rüdiger und Stefan war freundlich und absolut unkompliziert,wenn Du Anbauteile brauchst,der Stefan kann fast alles besorgen und das zu fairen Preisen.

 

Ich bin Gespannt!

 

Gruss.

Bearbeitet von Piomic
Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jop 42er Kettenblatt 11-36 Kassette ..... sollte laut Ritzelrechner gut passen für meine Bedürfnisse und co.

 

 

 

ich fahr auf fast allen gravel bikes 38 /11-36 u finde, dass dies viel mehr möglichkeiten eröffnet, als es mir wichtig wäre, bei 50kmh bergab noch tempo machen zu können.*

 

schönes projekt- wünsch dir viel spass dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...