Zum Inhalt springen

Rennrad anpassen/einstellen


AndreaHo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe, auf Hilfe...bin wie man meinem Nutzernamen nach erahnen kann weiblich und hab mir im Anfang Jänner ein Rennrad gekauft (Pinarello Gan S Chorus).

Ich fahre erst seit 2016 mehr Rad - hab mir im Frühling 2016 eine Crosser (Specialized Crux) gekauft. Da ich damit aber nicht ganz so zufrieden war und da ich langsam in Richtung Triathlon gehen möchte,

hab ich mir nun das Rennrad gekauft.

Lange Rede, kurzer Sinn --> wer kann mir bitte sagen, wo ich mir das Rad "perfekt" auf mich einstellen lassen kann?? Ich bin ehrlich gesagt ziemlich blauäugig an den Kauf rangegangen, hab ein paar Räder

ausprobiert, das Pinarello hat mir am Besten getaugt, es wurde der Sitz auf meine Größe eingestellt (wie auch immer die das gemacht haben) und das war's.

Desto mehr ich mich jetzt mit dem Thema Rennradfahren auseinander setze, desto mehr komme ich drauf, dass man sich sein Rad soweit als möglich, perfekt einstellen lassen sollte.

Nun gut - aber wo kann ich das machen?????? Ich komme aus NÖ genau aus dem Bezirk Bruck an der Leitha.

Für jede Hilfe und jeden Tipp wäre ich euch sehr dankbar!!

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Grundsätzlich kann man eine Grundeinstellung selbst machen - oder mit Hilfe eines Zweiten. Lot, Massstab und Wasserwaage sollten ausreichen.

Danach nimmst du das Rad und fährst mal. Solltest du dann schmerzen haben kannst du immer noch den einen oder anderen Hunderter an einen dieser Institutionen investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Klingt gut und wenn ich das könnte, würde ich es auch machen...aber, da ich eigentlich eine Läuferin bin und vom wirklichen Radfahren wenig Ahnung habe, weiß ich nicht, was ich mit Maßstab, Lot und Wasserwage überhaupt machen soll :rolleyes: