Zum Inhalt springen

Powermeter? Ja oder Nein und wenn Welcher?


beb73
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo liebe Leute.

Danke für die vielen interessanten Infos in diesem Thread.

Da es die FSA Powerbox gerade um 453.- Euro gibt (https://www.bike24.at/p1209317.html) inkl. Kettenblätter, wollte ich einmal nach der Zufriedenheit bei den BesitzerInnen fragen.

Alles wie beim NGeco oder doch irgendwelche Unterschiede?

Danke

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Low Battery Warnungen sind wegen der vielen unterschiedlichen Entladekurven von Batterien bei freier Batteriewahl durch den Anwender kaum in den Griff zu bekommen.*

 

Abhilfe schafft nur genau den Batterietyp zu kaufen, den der Hersteller empfiehlt (denn darauf ist die Warnung „kalibriert“). Bei P2M dürften das Renata Batterien sein.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Entschuldigt bitte die Wiederbelebung dieses Threads. Ich habe ein Airstreeem Super TT Project mit FC 6800 Ultegra Kurbel. Ich würde gerne die FSA Powerbox Aluminium Road BB386EVO*verwenden. Als Lager habe ich folgendes verbaut:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-hollowtech-ii-press-fit-innenlager-sm-bb72-41b-626734

Was muss ich kaufen, um die FSA Kurbel verwenden zu können?

Vielen Dank!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich war bis vor kurzem am RR mit Power2Max und am MTB mit Quarq Eagle Powermeter unterwegs.

 

Kürzlich ist der Quarq in die Knie gegangen - Reparatur wird außerhalb der Gewährleistung (Auskunft Powermeter24) nicht durchgeführt, sonder der Spider muss komplett getauscht werden - gelebte Wegwerfgesellschaft ... Ärgerlich ist es ohnehin schon ... aber was sind eure Meinungen bzgl. Neuanschaffung?

 

- Neuen Quarq Spider auf 5 Jahre alte Kurbel - Kosten ca. € 500

- Neue Quarq Kurbel inkl. neuem Innenlager Standard DUB - Kosten ca. € 760

- Wechsel auf Power2Max (bin ich aktuell sehr zufrieden - habe nochden Typ S für Cannondale am RR)

- Kurbel kann nicht weiterverwendet werden, da diese über den Direct Mount Standard verfügen muss - also wäre hier jedenfalls ein Neukauf am Programm, jedoch mit der Auswahl verschiedener Kurbeln ...

- Welche SramKurbel?

- Komplette XT Gruppe und wieder auf Shimano wechseln - Kosten 450 für Grupppe + 590 für den NG Eco = € 1040 (inkl. halt eine neue Gruppe im Wert von ca. € 300)

 

Was mach ich mit der alten Kurbel? Gibt es eine Möglichkeit diese (noch mit 8 Schrauben verschraubt am Kurbelstern) hier einen Standard Spider zu montieren und für das 2. Rad verwenden?

 

Danke für euren Input ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war bis vor kurzem am RR mit Power2Max und am MTB mit Quarq Eagle Powermeter unterwegs.

 

Kürzlich ist der Quarq in die Knie gegangen - Reparatur wird außerhalb der Gewährleistung (Auskunft Powermeter24) nicht durchgeführt, sonder der Spider muss komplett getauscht werden - gelebte Wegwerfgesellschaft ... Ärgerlich ist es ohnehin schon ... aber was sind eure Meinungen bzgl. Neuanschaffung?

 

- Neuen Quarq Spider auf 5 Jahre alte Kurbel - Kosten ca. € 500

- Neue Quarq Kurbel inkl. neuem Innenlager Standard DUB - Kosten ca. € 760

- Wechsel auf Power2Max (bin ich aktuell sehr zufrieden - habe nochden Typ S für Cannondale am RR)

- Kurbel kann nicht weiterverwendet werden, da diese über den Direct Mount Standard verfügen muss - also wäre hier jedenfalls ein Neukauf am Programm, jedoch mit der Auswahl verschiedener Kurbeln ...

- Welche SramKurbel?

- Komplette XT Gruppe und wieder auf Shimano wechseln - Kosten 450 für Grupppe + 590 für den NG Eco = € 1040 (inkl. halt eine neue Gruppe im Wert von ca. € 300)

 

Was mach ich mit der alten Kurbel? Gibt es eine Möglichkeit diese (noch mit 8 Schrauben verschraubt am Kurbelstern) hier einen Standard Spider zu montieren und für das 2. Rad verwenden?

 

Danke für euren Input ....

 

Ich würde entweder irgendwo eine leicht gebrauchte oder vorjahres xx1 Kurbel kaufen oder einfach das Set nehmen https://www.power2max.com/de/product/ngeco-mtb-powermeter-fsa-afterburner-single-set/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Ich würde entweder irgendwo eine leicht gebrauchte oder vorjahres xx1 Kurbel kaufen oder einfach das Set nehmen https://www.power2max.com/de/product/ngeco-mtb-powermeter-fsa-afterburner-single-set/

 

Geduld wird doch noch belohnt .... mit der aktuellen Aktion von Power2Max fällt mir die Bestellung eines NG-Eco jetzt doch um einiges leichter ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin beim überlegen mir ein neues PM System zu kaufen.

Derzeit hab ich Vector 3 Pedale bin auch zufrieden damit

Nur jetzt brauche ich eine neue Kurbel und ein Wechsel auf ein anderes System wäre dadurch leicht möglich.

 

Weil ich weiter ovale Kettenblätter bei AXS fahren will habe ich mal die drei ins Auge gefasst.

 

Rotor 2inpower, Rotor Inspider, P2m NG oder bei Garmin bleiben zu welchem System/Anbieter würdet ihr mir raten?

 

MfG Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bin beim überlegen mir ein neues PM System zu kaufen.

Derzeit hab ich Vector 3 Pedale bin auch zufrieden damit

Nur jetzt brauche ich eine neue Kurbel und ein Wechsel auf ein anderes System wäre dadurch leicht möglich.

 

Weil ich weiter ovale Kettenblätter bei AXS fahren will habe ich mal die drei ins Auge gefasst.

 

Rotor 2inpower, Rotor Inspider, P2m NG oder bei Garmin bleiben zu welchem System/Anbieter würdet ihr mir raten?

 

MfG Josef

 

Warum bleibst dann nicht bei den Vector?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

ich bin im Moment auch auf der Suche nach einem Powermeter.

1. Inpower Rotor ist aber nur einseitig, keine Ahnung ob das soviel ausmacht, ca 500€ mit Kettenblättern

2.Ein paar Jahre alte Rotor 3d Kurbel mit p2max C für 380€ ca 11000km

 

kann mir einer weiterhelfen bei meiner Wahl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...