Zum Inhalt springen

RR Laufräder "upgraden"


whitestone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ja die Rüttelstrecken kenne ich nur zu gut...werde ganz sicher nicht im Regen auf GC fahren und Rennen erst recht nicht.

Dachte gerade wegen der Bremsperformance die Oxic...also war wäre dann deine Empfehlung?

Wie gesagt, Rad und LR bleiben auf GC und werden NUR dort gefahren.

 

Bremsentechnisch sind die Mavic allerdings einen Ticken besser. Die ersten 2 - 3tsd km wirst du sie allerdings kreischen hören. Das ist kein bug,das ist ein feature.

 

So schauen sie am Hinterrad nach knapp 8.000 aus - hell, aber nicht silber ;)

SAM_3313.JPG

 

Die Carbon und Aluspeichen sind allerdings recht hart, komfortabler sind die DT Swiss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eine Wohnung auf GC, also das Rad steht immer gut geschützt.

Mavic Exalith hatte ich letzten Frühling dabei, gequietscht haben die bis heute nicht und bremsen sehr gut. Sind halt 40mm und will keine solche Felgenhöhe mehr auf GC => Wind.

Dachte mir halt lieber was gscheids und Ruhe bevor ich mir einen Billig LR mitnehme...habe solche und schon 2 Problemchen damit gehabt, Speichenriss und klappern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die oxic wäre ohnehin meine empfehlung wenn es schwarz und kein carbon sein soll.

die dt 21 spline, gleiche naben aber herkömmliche felge kostet etwas weniger und ist eines der besten und technisch unauffällisten flachen alulaufräder die ich je hatte.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Fulcrum Racing Quattro Carbon wurden schon von mehreren empfohlen - hat jemand sie schon länger in Gebrauch und Erfahrungswerte (Bremsperformance, Haltbarkeit)?

 

Ich fahre die seit 2 Jahren als Disc Version am Crosser und als Rim Brake Version auf einem meiner Renner.

Alle Testwerte die du darüber liest stimmen. Sehr gute Laufräder, auch nach vielen sehr harten Prüfungen am Gravelcrosser war noch kein Nachzentrieren nötig.

Die Rim Brake Version ebenfalls unauffällig. Hatte mal ein Knacken das aber warum auch immer nach dem Wechsel von 23 auf 25 mm Reifen weg war. Keine Ahnung woran es lag - es war auf jeden Fall kein schlagendes Ventil sondern irgendwas anderes. Wie auch immer es ist weg, die Felgen sind ohnehin mit 25igern besser bestückt als mit 23igern (nur ein Gefühl, ich kann es natürlich weder Reifen. noch Felgennerdwissenschaftlich belegen).

Bremsen - das Beste das ich auf Carbon je hatte - mit den roten Original-Belägen absolut im grünen Bereich.

Um den Preis wohl das beste Markenangebot das aktuell am Markt verfügbar ist.

.

.

PS: Weil es mir gerade einfällt: du kannst die Aufkleber einfach runterziehen. Ohne Diskussion wie das gehen könnte oder Streiterein mit was das am besten geht. Hier hat Campa/Fulcrum einen großen und wichtigen Schritt in Richtung Weltfrieden geleistet.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was ist von den neuen Mavic Open Pro USP Felgen zu halten?

 

Optisch find ich die - auf Fotos im Internet - ganz ansprechend. Technisch auf dem Niveau der DT Swiss R460? Besser? Schlecht?

Wäre auf der Suche nach einer Felge für einen 28mm Reifen (sofern sich der bei einer SRAM Red Bremse aus dem Jahr 2012 ausgeht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

ich habe mir vergünstigt ein Supersix Evo Rahmenset gegönnt und hatte bisher vor, die Anbauteile meines Giant (https://www.giant-bicycles.com/de/tcr-advanced-pro-0-disc-2019) zu übernehmen. Da ich jetzt beim Rahmen gleich Knot Vorbau und Lenker mitbestellt habe, würden nur noch Schaltung, Powermeterkurbel u. Laufräder ans neues Rad wandern.

Jetzt hätte ich eine Frage zu den Laufrädern (https://www.cyclingweekly.com/reviews/wheels/giant-slr-1-disc-full-carbon-42-wheels). Würde sich ein Upgrade auf breitere, leichtere Laufräder spürbar bemerkbar machen?

Folgende hätte ich ins Auge gefasst, welche in meinem Budget liegen:

Hunt (https://eu.huntbikewheels.com/collections/road-cx-disc-brake-wheels/products/hunt-44-aerodynamicist-carbon-disc-wheelset)

JRA (https://www.justridingalong.com/product/mahi-mahi-disk-lightweight-aero-carbon-wheelset/#single-or-pair-of-wheels)

Gibts Alternativen im Preisbereich von € 1000,- +-?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Du einen Unterschied merkst, wird wohl maßgeblich zwischen Deinen Ohren entschieden werden.

 

Wie auch immer, ich persönlich würde ja gerade derzeit von einem Kauf in GB Abstand nehmen. Könnte sein, dass du Zoll zahlen musst, und der kann recht saftig ausfallen. Wer weiss das schon so genau. Wäre ja blöd, wenn du dann 2x zalen müsstest, erstmal für den Import der Felgen nach GB der ja sicher entricjhtet werden hat müssen, und dann nochmals wenn der gesamte LRS Wert beim Import in die EU verzollt werden müsste.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...