Zum Inhalt springen

Welches Puch Modell ist das?


Tamstar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen Puch Rahmen, bei dem ich die Experten um ein paar Infos bitten würde. Vielleicht könnt Ihr mir da etwas mehr dazu sagen.

 

Ich kann leider schon einmal den Modellnamen (?) nicht erkennen. Steht da "Marone" oder "Morone"??

 

Die Lackierung dürfte, auch wenn sie ungewöhnlich ist, doch im Werk gemacht worden sein. Vielleicht auch auf Bestellung? Sieht jedenfalls absolut professionell aus.Was aber schon auffällt, ist im Inneren des Tretlagers und an ein paar abgeschabten Stellen des Tretlagergehäuses, sieht man dunkelgrüne Farbe.

 

Wie gesagt, die Lackierung bedarf eines besonderen Geschmacks, aber der Rahmen sieht definitiv hochwertig aus. Gelochte Campagnolo Ausfallenden vorne wie hinten. Tretlager 68mm. Puch Gravuren.

 

Es war komplett mit einer Shimano Sante aufgebaut, damals nach der Dura Ace die zweitteuerste Shimano Gruppe.

 

Hier die Fotos:

 

https://www.flickr.com/photos/53951927@N06/albums/72157681483314575

 

Gewicht ist bei 2400g, bei 56,5cm Rahmenhöhe zur Oberkante gemessen.

 

Am Tretlager steht ziemlich sicher: "6953327"

 

Meine Fragen wären:

 

Ich schätze es ist etwas aus der Bianchi Zeit, oder?

 

Was für ein Rohrsatz wurde da verbaut?

 

Ist die Lackierung original ? Hat jemand eine Idee zu dem Modell, oder der Farbgestaltung?

 

Herzlichen Dank für Eure Mithilfe!

 

LG

 

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Mag zwar so aussehen aber dann müsste es auch an der Hinterbaustrebe gestanzt sein.

 

 

758998a3a9931f8f894d21f095b19ea0.jpg

 

 

Die Farbe ist klasse - bitte so lassen!

Bearbeitet von zwartrijder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein ehemals profigrün lackierter Puch Ultima Rahmen des Modelljahrganges 1983 mit einem Reynolds 531 Professional Rohrsatz. Die Gabel hat einen Reynolds 531 SL Gabelkopf. Typisch für dieses Modell sind die deutlich abgerundeten Übergänge zwischen Gabelscheiden und -kopf.

 

Der Name [Peter] Maroné und die Phantasie-Lackierung sind privat. In dieser schrillen Farbgebung wurde der Rahmen nicht von der Steyr-Daimler-Puch AG ausgeliefert. Die unprofessionell mitlackierten inneren verchromten Spannflächen der hinteren Ausfallenden offenbaren dies klar.

 

Fazit: einer der besten Puch-Rennradrahmen aus Graz – wertmindernd mit einer black/pink „al la Bianchi Eros“-Lackierung verunstaltet.

33318394562_7ac4c3d600_o.jpg

33318393302_85742f3891_o.jpg

33346144771_9b74230956_o.jpg

DSC_0027.jpg

Bearbeitet von Chrome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...