Zum Inhalt springen

Fully/Allmountain für 2,05m gesucht


Hightower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes Bikeboard-Team,

ich lese schon nun seit geraumer Zeit mit, und verschlinge die Kaufberatungsthreads.

Allerdings finde ich keinen Tread der so richtig auf mich passt.

Zu mir:

Alter : 21

Größe: 2,05m, verdammt stolz drauf, aber ab und an doch etwas problematisch

Schrittlänge: ca 90cm

Gewicht: um die 100kg-105kg

 

Ich fahre seit einem Jahr ein Cube Reaction GTC SLT, und bin damit mehr als zufrieden.

Dennoch möchte ich noch ein 2-Rad.

 

Da ich noch nie ein Fully gefahren bin, suche ich nun eins, dass für mich passt.

Budget sind so um die 3,5k - 4k, wenn das Bike ein Brett ist darf es auch gerne etwas mehr sein.

 

Angeschaut hatte ich das Stumpjumper, SC Hightower, Ghost AMR LC 10 (aber das kostet knappe 5,3), Cube Stereo und manch andere.

Viele gibt es ja nicht die von den geometriedaten passen dürften.

Ich fahre nächste Woche mal das Ghost Probe, und diesen Freitag kann ich beim freundlichen mich mal raufsetzen und ihn analysieren lassen.

 

Dennoch wollte ich vermeiden , dass ich ein paar geile Bikes vergesse!

Darf auch gerne zum selber schrauben sein, allerdings muss die Möglichkeit des Testens gegeben sein!

 

Ich freue mich auf eure Antworten,

 

Hightower

 

[Edit: Rechtschreibung]

Bearbeitet von Hightower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort:

 

Sollte noch etwas hinzufügen, ich würde gerne auf 29" fahren. Bei 27 fühle ich mich zu riesig im Vergleich :D

 

Hatte YT und Last auch schon gesehen, YT liefert erst ab August ( -.-) und Last müsste ich mal probe sitzen, das hat mein freundlicher nicht im Programm.

Soweit ich weiß haben die ja nur Direktvertrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest Mondraker würde ich mir trotz 27,5 anschauen, die haben richtig lange Rahmen.. ;)

 

Hab ich mir auch schonmal angeschaut, wurde ja auch schon öfters bei solchen Tread genannt.

Gefallen mir aber leider nicht wirklich.

 

Hab gerade mal die Daten meines Cubes mit denen des Last verglichen, sind sich relativ ähnlich, außer das Sitzrohr z.B.

Da wäre eben eine Probefahrt bzw. Probesitzen sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange sind deine Beine (Innenbeinlänge)?

Von Maxx gibt es große Rahmen, Liteville 301 gibt's in XXL.

Zwecks Proportionen würd ich generell zu 29" raten, mit Ausnahmen (Mondraker zB).

YT Jeffsy in 29" XL ist (zu) klein.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachdem, wie lange es dauern darf, könnte es ein Hightower in XXL geben, hab ich gelesen - aber das ist derzeit nur ein Gerücht. Irgendwie irritierend, dass das Rad von einem 2m-Mann den Spitznamen trägt und als sehr groß vermarktet wird, und dann keinen entsprechenden Rahmen bietet. Wobei ich es nicht sooo kurz finde.

 

 

Eventuell kannst du mal hier reinschauen: http://www.maxx.de/de/bikes/xxl-bikes/overview.php oder bei Radon, bei Salsa. Ich hab dort allerdings auch keine noch längeren Bikes gefunden. Ein Pole ist zwar lang, aber zu niedrig, außerdem wie das Nikolai zu teuer.

 

EDIT: Das Trek Fuel EX 29 ist in 21,5" eigentlich auch recht groß - ob groß genug, wirst du beim Händler herausfinden.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90cm wäre auch extrem wenig bei 2,05m gewesen,

das stumpi 29er gibt es in XXL,

 

4kolben bremse + 170er dropper drauf und das sollte passen ;-)

 

Ja da hast du recht :D hab bei meinen Schlepphoden aufgehört zu messen :p

 

Stimmt, das Stump hatte ich übersehen, hatte nur nach den Carbon geguckt, weil ich den Werkstoff so geil finde :)

Sieht mega gut aus, allerdings hätte ich eine Frage:

Da das Stump einen Alu rahmen hat, die glaube ich etwas günstiger sind, kann ich dann davon ausgehen, dass die verbauten Komponenten höhenwertiger sind? Kenne mich nich so aus was Federgabeln anbelangt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein wie du auf der speci hompage sehen kannst sind die modelle nach "wertigkeit" aufgelistet das alu modell hat die billigste ausstattung und ist auch deutlich günstiger ;-)

 

dacht Ichs mir doch :D wunder mich schon warum das bike nur 3600 kostet :D

 

[EDIT]: bin nur etwas verunsichert, da das mein erstes fully werden soll und ich nicht so viel Ahnung von dem gebiet habe , was z.b: 1x11 oder Gabeln mit mehr als 100mm angeht :)

Bearbeitet von Hightower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bildschirmfoto 2017-03-29 um 20.33.08.png hab ich mir das falsche stumpi angeguckt? , wenn ja, geht wieder auf meine kappe, hatte nen anstrengenden tag :s: und es sind sogar 3,8. , heute ist der wurm drinnen. allerdings muss ich sagen das mir dieses stumpi gut gefällt, und ich denke wenn es pasts kann man da auch noch etwas am budget machen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...