Zum Inhalt springen

Eröffnung Semmering?


makamida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gondel ist vermutlich noch das geringste Problem, das bundle beinhaltete halt neben dem lift marode Hotels und Restaurants.

Ganz uneigennützig war das Pacht Angebot des Landes bzgl. Liftbetrieb bestimmt nicht.

 

Das ist auch ok, weil der "Eigennutz" wäre, dass ein an sich attraktiver Fremdenverkehrsanziehungspunkt auch wieder zu so einem würde. Es ist dort ein ganz anderes Problem, weil ja jede Lösung für das Fiasko durch den WIllen der Eigentümer blockiert wird (zumindest nimmt man es von außen so wahr und tut sich schwer, den Beteuerungen und Argumenten der Panhans-Gruppe Glauben zu schenken). Es geht offensichtlich darum, die eigene Linie durchzuziehen, da hat der Ort, dessen Bewohner und auch das Land etc. einfach keinen Auftrag, keinen Stellenwert. Wenn man wollte und wirklich fähig wäre, große Investitionen zu tätigen, könnte man dort einiges machen. Gegenteiliges kann man nicht plausibel darstellen...

 

(wobei ich kein Nutzer des Bikeparks bin, aber es ist halt eine Einnahmequelle und ein gewisses Lebenszeichen im Ort)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch ok, weil der "Eigennutz" wäre, dass ein an sich attraktiver Fremdenverkehrsanziehungspunkt auch wieder zu so einem würde. Es ist dort ein ganz anderes Problem, weil ja jede Lösung für das Fiasko durch den WIllen der Eigentümer blockiert wird (zumindest nimmt man es von außen so wahr und tut sich schwer, den Beteuerungen und Argumenten der Panhans-Gruppe Glauben zu schenken). Es geht offensichtlich darum, die eigene Linie durchzuziehen, da hat der Ort, dessen Bewohner und auch das Land etc. einfach keinen Auftrag, keinen Stellenwert. Wenn man wollte und wirklich fähig wäre, große Investitionen zu tätigen, könnte man dort einiges machen. Gegenteiliges kann man nicht plausibel darstellen...

 

(wobei ich kein Nutzer des Bikeparks bin, aber es ist halt eine Einnahmequelle und ein gewisses Lebenszeichen im Ort)

 

Ich meine, viel besser kann man die derzeitige Situation nicht wiedergeben....

 

....es ist aber auch nahezu logisch dass die Bergbahnen nicht vom Land Nö übernommen werden soll/kann - es ist nämlich die einzige ernsthafte Einnahmequelle der Panhans Gruppe.

Die Hotels werfen genau nichts mehr ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...