Zum Inhalt springen

Rennrad ... Kaufempfehlung


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich will/brauche/bilde mir ein ein neues Rennrad zu brauchen. Kenn mich damit überhaupt nicht aus und hab quasi 0 Plan.

 

Gestohlen haben die mir vor kurzem ein Airstreem EEE. Darauf hab ich mich eh nicht 100% wohl gefühlt. Davor hatte ich ein Trek SL1500! Darauf hab ich mich wie "angegossn" gefühlt. Im nachhinein hab ich mich immer geärgert vom Trek auf das Airstream umgestiegen zu sein. Bin zu der Zeit viel gefahren und hab mir einbildet "leichter und besser" muss sein.

 

Wie auch immer, ich kauf mir wieder eins. Leider finde ich die Geometrie vom SL 1500 nirgens? Dieses in RH56cm war es http://archive.trekbikes.com/at/de/2006/trek/1500#/at/de/2006/trek/1500/details

 

Für mich liegt auf der Hand einen Renner mit ähnlicher Geo zu suchen.

 

Ich 182-183 cm mit ca 84 cm Schrittlänge. Typische Runde 40-50 km und 700-1000 hm, fahr ich (früher) oft am nach Hause weg. Heuer will ich ausserdem mal eine Pässerunde fahren. Und, im Frühjahr halt bissl Grundlage. Wird aber nicht das "Hauptrad" und vermutlich max 1000 km im Jahr.

 

Könnt ihr mir zu diesem Input etwas empfehlen? Muss kein Carbon, kann aber. Muss kein Scheibenbremse, fände ich aber cool. Ultegra -Niveau darf schon sein, Shimano oder Sram is mir egal.

 

Felgenbreite, muss ich da auf was achten?

 

Vielen Dank schon mal vorab! Ahja, es muss neu mit Rechnung sein :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damits gleich am Anfang erledigt ist: Canyon :D

Ein Ultimate ist wahrscheinlich etwas sehr gegensätzlich zu deinem Hauptbetätigungsfeld MTB. Endurace AL Disc 7.0 ist das was rauskommt wenn Canyon ein Radl passend zu deiner Beschreibung macht: https://www.canyon.com/de-at/road/endurace/endurace-al-disc-7-0.html