Zum Inhalt springen

Umfrage: Motive zum E-Bike fahren


yasinha1996
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe E-Biker, im Rahmen eines Projektes der Universität Innsbruck führen wir, Simon Reithmeier und Yasin Harouna eine Untersuchung über die Motive der Ausübung des E-Bikens bei männlichen Probanden.

 

Es würde uns sehr freuen wenn sie sich 5 Minuten Zeit nehmen würden um unseren Fragebogen kurz auszufüllen. Erreichbar unter folgendem Link:

 

https://goo.gl/forms/Z30Il41zxSvPhT2L2

 

Die erhobenen Daten werden nicht an dritte weitergegeben und vertraulich behandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ist für mich auch nicht verständlich: Möglichst schnell, möglichst weit zu kommen, möglichst wenig anzustrengen, möglichst wenig schwitzen. Wäre nichts für mich, da sehe ich ja unsere schöne Natur nicht mehr, wenn sie im Eiltempo an mir vorbei rast und ich an nichts anderes als Geschwindigkeit denken kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist für mich auch nicht verständlich: Möglichst schnell, möglichst weit zu kommen, möglichst wenig anzustrengen, möglichst wenig schwitzen. Wäre nichts für mich, da sehe ich ja unsere schöne Natur nicht mehr, wenn sie im Eiltempo an mir vorbei rast und ich an nichts anderes als Geschwindigkeit denken kann.

 

Da besteht ein kleiner Denkfehler:, möglichst Schnell, mit möglichst starker Anstrengung und viel schwitzen wäre richtig, das mit der vorbei rasenden Umgebung stimmt aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe E-Biker, im Rahmen eines Projektes der Universität Innsbruck führen wir, Simon Reithmeier und Yasin Harouna eine Untersuchung über die Motive der Ausübung des E-Bikens bei männlichen Probanden.

 

Es würde uns sehr freuen wenn sie sich 5 Minuten Zeit nehmen würden um unseren Fragebogen kurz auszufüllen. Erreichbar unter folgendem Link:

 

https://goo.gl/forms/Z30Il41zxSvPhT2L2

 

Die erhobenen Daten werden nicht an dritte weitergegeben und vertraulich behandelt.

 

Also ich nehme zwar bei solchen Umfragen gerne teil, zumindest wenn es im Rahmen des Machbaren bleibt oder das eigene Interesse zu einer bestimmten Thematik ist, aber diese Umfrage ist nicht gut durchdacht und mir fehlt schon das Interesse am Teilnehmen, als ich auf eine Google-Umfgrage weitergeleitet wurde.

 

Frage zwei ist dabei für mich völlig unklar, wieso ihr ausgerechnet ein konkretes Geburtsdatum benötigt. Eine Alters-Kategorisierung hätte vollkommen ausgereicht.

Des Weiteren wird innerhalb der Umfrage gleich am Anfang davon ausgegangen, dass die männlichen Probanden ein E-Bike besitzen oder fahren. Es ist zwar von euch an und für sich formuliert worum es in etwa geht, aber wäre es nicht auch Interessant in Erfahrung zu bringen, inwieweit der Kenntnisstand über die Nutzung eines E-Bikes ist? Davon abgesehen, worum geht es überhaupt in eurem Projekt?

Was ist, wenn ich mir nur ein E-Bike ausleihe? Wie viele mögen wohl ein E-Bike besitzen? Fragen über Fragen, wie bereits geschrieben, habe ich die Vermutung, dass diese Umfrage nicht gut durchdacht ist.

 

Allein die Aussage "Die erhobenen Daten werden nicht an dritte weitergegeben und vertraulich behandelt." ist ein Widerspruch in sich, da die Umfrage mit Google durchgeführt wird. Ein "anonym" oder "vertraulich" hätte ich schon mehr abgekauft :zwinker:

 

LG marsan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
habe auch teilgenommen.

 

Meine Antworten:

eBike als Autoersatz finde ich grandios. Anstrengung: gleich, nur bin ich schneller. eBike i Gelände find ich kacke. ;-)

 

Warum findest du eBike im Gelände kacke?

...hast du schon mal eins probiert...

...also ich finde diese neuen Teile super...hab seit kurzem selber eins...und mir taut das super...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is nur die angst vor neuen, in 10 jahren sitzen wir alle auf e und keinen interessiert es mehr ;):)

 

Das glaube ich nicht.

E-Bikes sind ja nicht nur etwas verbesserte Fahrräder, sondern etwas Grundverschiedenes, auch wenn sie ähnlich aussehen und Treten in beiden Fällen möglich ist.

Wie Theater und Fernsehen, Kutschen und Autos. Und es wird auch in zehn Jahren noch reine Muskelkraftradfahrer geben, wie es auch noch Theater und Kutschen gibt, nur mit dem Unterschied, dass das reine Fahrrad in keiner Weise umständlicher ist, als das E-Bike. Und weil genau das Gegenteil der Fall ist, wird es sich noch lange, lange halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum findest du eBike im Gelände kacke?

...hast du schon mal eins probiert...

...also ich finde diese neuen Teile super...hab seit kurzem selber eins...und mir taut das super...

 

Es darf dir auch taugen - Grazer Tourer hat ja ein e-Bike, nur ist der Unterschied klar. Ein eMTB im Gelände setzt sich weit über das MTB hinweg ähnlich einem Motorrad. Aber du willst wahrscheinlich alles darauf reduzieren, dass das Fahrgefühl darauf auch gut ist und du das so findest. Man kann das mMn auch auf speziellen Strecken machen, im Gelände ist das nicht das gleiche wie MTB und man muss das nicht gut finden. Tu ich auch nicht. Und das muss ja auch niemand persönlich nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...