tommisslik Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich hab mir ein gebrauchtes Rad gekauft - mit Sram red. Heute habe cih das Laufrad reingesteckt und alles funktioniert soweit, nur wenn ich hinten aufs größte Ritzel schalt, hält der Gang nur solange ich mit dem Finger am Hebel bin, sobald ich ihn auslasse springt er wieder in den zweiten Gang. Anschlag wurde schon rausgestgellt, und auch wenn ich das Schaltwerk abschließe und nur mit der Hand anziehe springt der Gang immer raus. Was kann da los sein? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Täusch ich mich oder ist das eine 10x red mit einer 11x kassette? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommisslik Geschrieben 24. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Wie kann ich das prüfen - soll lt. Verkäufer eine 11 fach sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luxury1712 Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Würd auch sagen 10fach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Irgendwo müsste da eine Seriennummer bzw ein Produktcode eingraviert sein.Rein optisch ists aber eine 10x wenn du die Bilder auf der Sram Homepage vergleichst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tommisslik Geschrieben 25. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 ich bin nicht weitergekommen, sehe nirgendwo 22 stehen und wenn ich es mit dem schalthebel vergleiche (alter sram red 22) http://www.ciclib.de/Renn-Bauteile/Baugruppen-Teile/Brems-Schalthebel/SRAM-Red-22-Schalt-Bremshebel-DoubleTap-rechts-hinten.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=404000008&t=161&c=165&p=165 sehe ich optisch keinen Unterschied zu den 10 fach schalthebel. hat noch jemand einen Ratschlag? Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gipfelstürmer Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 häng doch einfach den zug aus und zähl die klicks am hebel ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Falls nur die Kassette 11-Fach ist, hat Dich der Verkäufer jedenfalls schön gelinkt. Mein Cannondale Habit 2017 wurde mit 10-fach Kassette und 11-fach Schalterei von Cannondale ausgeliefert. Fiel auch erst im Laden beim Einstellen auf. Vielleicht hat es Dein Verkäufer bisher nicht gemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luxury1712 Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Wenn optisch kein Unterschied ist, wie schon gesagt, Clicks zählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PLR Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Ich bin von diesen Bildern auf der SRAM Hp ausgegangen (oben die aktuelle 11x und darunter die 10x, möglicherweise gabs aber die erste red 11x im design der 10x http://www.sram.com/de/sram/road/family/sram-red#sm.0000hfalw7192editvvdy1p44dkef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Diesen Hebel gab es sowohl 10f als auch 11f. Schalte auf den härtesten Gang und überprüfe die Seilspannung. Wenn das Seil sehr locker ist hast du Anfangs einen Schaltvorgang ins leere der kaum auffällt weil der Hebel beim öffnen und schließen der Mechanik ein Klickgeräusch macht. Ich hatte bei meiner ersten Red anfangs das selbe Problem, es war allerdings durch die im Rahmen verlegten Züge nur schwer festzustellen dass das Seil zu locker war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Und ich würde den Rahmen niemals so in den Montageständer einspannen, ein Evo ist dort sehr dünn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
luxury1712 Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Und ich würde den Rahmen niemals so in den Montageständer einspannen, ein Evo ist dort sehr dünn. Warum am Rahmen spannen wenn mann eine Sattelstütze hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reini Hörmann Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 (bearbeitet) wenn alles 11fach ist, würde ich den obern anschlag - nochmal - checken. (richtige schraube, richtige richtung?) ps: wie stark ist die kette gespannt, wenn du vorne klein u hinten groß schaltest u wieviel zähne hat das große ritzel? Bearbeitet 25. Mai 2017 von Reini Hörmann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der Markus Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Warum am Rahmen spannen wenn mann eine Sattelstütze hat �� Auf welchem Bild siehst Du eine Sattelstütze? @TE: Find mal heraus ob wirklich alles 11-Fach ist, sonst ist's sinnlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robert_i Geschrieben 25. Mai 2017 Teilen Geschrieben 25. Mai 2017 Sollte er dann nicht bei mehreren (oder allen) Gängen Probleme haben wenn er 10-fach Hebel mit einer 11-fach Kassette kombiniert hätte? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Sram Schaltung. Da hat irgendwo im Werk wohl jemand den Schalthebel schon ein mal betätigt und dann erst den Zug eingehängt. Da konnte ich auch nicht mehr aufs größte Ritzel schalten. Dafür hätte ich beim kleinsten Ritzel nochmal runter schalten können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deusmagnus Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 ich könnts mir ansehen wennst vorbeikommst aber ebreichsdorf wird zu weit weg sein mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ossi Geschrieben 2. Juni 2017 Teilen Geschrieben 2. Juni 2017 Wenn sonst alle Gänge funktionieren, kannst du auch mal überprüfen lassen, ob das Schaltauge verbogen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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