Zum Inhalt springen

sram red, gang hält nicht


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauche eure Hilfe. Ich hab mir ein gebrauchtes Rad gekauft - mit Sram red. Heute habe cih das Laufrad reingesteckt und alles funktioniert soweit, nur wenn ich hinten aufs größte Ritzel schalt, hält der Gang nur solange ich mit dem Finger am Hebel bin, sobald ich ihn auslasse springt er wieder in den zweiten Gang. Anschlag wurde schon rausgestgellt, und auch wenn ich das Schaltwerk abschließe und nur mit der Hand anziehe springt der Gang immer raus.

 

Was kann da los sein?

 

Danke

Thomas

IMG_20170524_200708.jpg

IMG_20170524_200722.jpg

IMG_20170524_200752.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht weitergekommen, sehe nirgendwo 22 stehen und wenn ich es mit dem schalthebel vergleiche (alter sram red 22) http://www.ciclib.de/Renn-Bauteile/Baugruppen-Teile/Brems-Schalthebel/SRAM-Red-22-Schalt-Bremshebel-DoubleTap-rechts-hinten.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=404000008&t=161&c=165&p=165 sehe ich optisch keinen Unterschied zu den 10 fach schalthebel.

 

hat noch jemand einen Ratschlag?

 

Danke

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls nur die Kassette 11-Fach ist, hat Dich der Verkäufer jedenfalls schön gelinkt.

 

Mein Cannondale Habit 2017 wurde mit 10-fach Kassette und 11-fach Schalterei von Cannondale ausgeliefert. Fiel auch erst im Laden beim Einstellen auf. Vielleicht hat es Dein Verkäufer bisher nicht gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Hebel gab es sowohl 10f als auch 11f.

 

Schalte auf den härtesten Gang und überprüfe die Seilspannung. Wenn das Seil sehr locker ist hast du Anfangs einen Schaltvorgang ins leere der kaum auffällt weil der Hebel beim öffnen und schließen der Mechanik ein Klickgeräusch macht.

Ich hatte bei meiner ersten Red anfangs das selbe Problem, es war allerdings durch die im Rahmen verlegten Züge nur schwer festzustellen dass das Seil zu locker war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte er dann nicht bei mehreren (oder allen) Gängen Probleme haben wenn er 10-fach Hebel mit einer 11-fach Kassette kombiniert hätte? :confused:

 

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Sram Schaltung. Da hat irgendwo im Werk wohl jemand den Schalthebel schon ein mal betätigt und dann erst den Zug eingehängt. Da konnte ich auch nicht mehr aufs größte Ritzel schalten. Dafür hätte ich beim kleinsten Ritzel nochmal runter schalten können. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...