Zum Inhalt springen

Abfahrt von der Gablonzer Hütte zum vorderen Gosausee


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich bin am WE die Dachsteinrunde im Uhrzeigersinn gefahren. Start am Gosausee.

Gestern Nachmittag gings dann bei sengender Hitze über Annberg im Lammertal, Russbach und Gosau zurück zum Gosausee - ein nicht wirklich krönender Abschluss für eine ansonsten ganz feine Tour.

 

Meine Frage: Wäre die Route über die Gablonzer Hütte mit Abfahrt zum vorderen Gosausee 1. möglich, 2. fahrbar (S1/S2), 3. erlaubt gewesen?

 

MTB-Abfahrt-Gablontzerhuette-Gosau.png

 

Danke für jede Info

 

lg

 

Staufisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich bin am WE die Dachsteinrunde im Uhrzeigersinn gefahren. Start am Gosausee.

Gestern Nachmittag gings dann bei sengender Hitze über Annberg im Lammertal, Russbach und Gosau zurück zum Gosausee - ein nicht wirklich krönender Abschluss für eine ansonsten ganz feine Tour.

 

Meine Frage: Wäre die Route über die Gablonzer Hütte mit Abfahrt zum vorderen Gosausee 1. möglich, 2. fahrbar (S1/S2), 3. erlaubt gewesen?

 

[ATTACH=CONFIG]186834[/ATTACH]

 

Danke für jede Info

 

lg

 

Staufisch

 

Hast PN. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

 

ich plane gerade die Dachsteinrunde für September mit einigen Abweichungen zur Originalroute. So wollen auch wir die Abkürzung zum Gosausee nehmen:

 

https://www.komoot.de/tour/67694347?ref=wtd

 

 

Aus den vorherigen Einträgen lese ich, dass die Route von der Gablonzer Hütte zum Gosausee so nicht fahrbar ist. Für alle die den Wanderweg bereits gegangen sind, wie würdet ihr die Strecke mit Rad schiebend/tragend beurteilen? Ist das machbar?

 

Da wir an den ersten beiden Tagen immer an der 2.000 Höhenmetergrenze arbeiten, würde ich mit dieser Abkürzung an Tag 3 gerne rund 500 Höhenmeter und knapp 30 Kilometer sparen, damit es für die Gruppe nicht zu sehr zum Kampf wird...

 

Ich würde mich über Tipps freuen! Falls ihr einen alternativen Routenvorschlag habt, natürlich auch...

 

Viele Grüße aus Köln

 

Michael

Bearbeitet von MichaS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den XC Carbon Radlpatschen nicht unbedingt das goldene vom Ei, 1,5h wirst runter bestimmt tragen müssen. Ich würde die Gruppe jedenfalls sehr intensiv darauf vorbereiten und jedenfalls sicherstellen, dass die Leute ihr Gerät tatsächlich auch so lange schultern können/wollen. Ich würde den Umweg in Kauf nehmen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...